Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hallo danke saubere Arbeit, müssen es nur noch mit tgsn4k3 abklären .

Könntest du noch alles genau Bedbildern also wie man es Installiert und wie man es Bedient : ) , wäre echt nett . Das es tgsn4k3 nur noch einfügen kann .

MfG dean551

Der Crysis Benchmark bringts net so gut wie der 3d mark 06. Am besten testen wir mit Firefly Forrest im 3D Mark 06!

dean551 schrieb:
Könntest du noch alles genau Bedbildern also wie man es Installiert und wie man es Bedient : ) , wäre echt nett .
MfG dean551

Ähm...gehts noch? Du wirst wohl ein Programm installieren können?! Hättest du es selbst vesucht, wüsstest du, dass man sogar nichts installieren braucht. Nur ein Archiv auspacken muss. Und soviel Vertrauen habe ich in dich. Das schaffst du auch ohne Anleitung.

Ach Puzzler nicht für mich sondern für die andern xD !!!!!

MfG dean551

Edit : @ Beelzebub1984 Das Problem ist das nicht alle hier die Vollversion haben um es zu ändern ... , sonst könnte man darüber sprechen .

Nochmallss , meine Wakü ist hier also der Zalman Reserator 1 Plus werde ihn jetzt auspacken und ja xD ........

Zuletzt bearbeitet:
Noch besser, dann kannst du dir ja selbst die Arbeit machen und ein tutorial schreiben. Aus reiner Nächstenliebe.

Hallo

@Puzzler am besten sagts du gar nicht mehr , denn ich habe nicht dich gefragt sondern BobbyBest . Aber egall

Ich habe gerade ein Problem , heute ist meine neue wakü gekommen die Zalman Reserator 1 Plus , alles eingebaut und läuft auch soweit gut , aber das Problem ist das die angeschlossenne Graka also meine CLUB 3D 4870 sich automatisch abschaltet da sie zu warm wird . Könnte es sein das dieser Kühler zu schlecht ist ?

Hoffe ihr könnt mir helfen !!!

@BobbyBest Hallo wie gesagt du must es nicht machen wen du nicht wilst aber tgsn4k3 und ich könnten das für unseren Thread recht gut gebrauchen .. :) . Ist aber kein muss !!

MfG dean551

Hallo Commander Alex , komme nicht mal so weit , und die Spawas sind erst lauwarm also man kann sie anfassen .

Edit habe einen Sensor hingefalten sie sind 42 C , also da braucht es noch einiges .

MfG dean551

[Jo mache ich gleich 2min Bitte : )

So Hier die Graka :
IMG_1021.jpg

Und noch HIER das gesamte System , kann es sein da Beschrieben war die Pumpe schafft nur 0.5 m unterschied , das zu wenig wasser ran kommt da der Prozi wärmer wird als bei meiner alten Bigwather 745 : ( ist voll scheisse .

Mfg dean551

Anhänge

• IMG_1024.jpg
    IMG_1024.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir einen Kühler, der alle wichtigen Bauteile kühlt. Die fünf ICs rechts neben dem vitec-Chip sind äußerst hitzig und brauchen unbedingt Kühlung.

edit:
Such dir hier einen aus.

Könnte ich die nicht auch mit Ram Kühler versehen ? Den einen passenden Kühler gibts nicht für die 4870

Was meinst du Commander Alex

Sry das eine Bild ging in die Hose xD

Funktioniert nicht, habe ich bereits ausprobiert. Es muss mindestens die Grundplatte des Originalkühlers sein, alles andere ist zu klein. Der Aufwand, sich selber einen passenden Kühlkörper zu bauen, ist meines Erachtens die Mühe nicht wert.

Okke oder einfach einen Kühler bsteln der die kühl hält , also zum 2ten Bild dort könnte das sein das zu wenig wasser ran kommt den ich will nicht wissen wie warm das der GPU wird .

MfG dean551

Schraub doch einfach die Bodenplatte des Originalkühlers drauf und versuche, den Reserator auf die GPU zu bringen. Das könnte mit genügend Luftzug schon reichen.

Hallo Iapetos , ja ist eine sehr gute Idee werde es Versuchen : ) Danke , wen noch weitere ratschläge da wären gerne Posten .

MfG dean551

--------------

Hallo habe es genau so gemacht wie es du gesagt hast aber es liegt am GPU der wird zu warm , und das kann ich nich begreifen .

So Problem war das die Schläuche nicht richtig verlegt waren Temps unter Last CPU: 55C GPU: 66C , also danke für die Hilfe : )

MfG dean551

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt.)
Zurück
Oben