Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hey BobbyBest , genau solche Leute braucht das Forum . Leider gibt es nicht viele von !!!

MfG dean551

@BobbyBest Hast du echt gut gemacht jetzt muss nur noch tgsn4k3 einverstanden sein xD , aber wirklich danke dir : )

@Puzzler Nimm dir ein Beispiel an BobbyBest , staht zu sagen mach es selber.

MfG dean551:D:D

Hmm noch nicht werde es gleich mall probieren : ) , musste Schweiz Zypern schauen 4:1 ollleee xD .

Also melde mich dan , nach dem Test .

MfG dean551

naja lastet die grarfikkarte ja egl gut aus bloß gefällt mir bloß die sache mit dem 1xLoop nicht 10 oder so sollten es schon sein, eigendlich wäre ich ja sogar für Dx10 aber da hier nicht alle auf vista setzen müssen wir leider auf Dx9 setzen was die grafik net soooooo auslastet.

also gut gut jungs, machen wir, kommt aber bloß net auf die idee hier wie wild die rframes des benchmarks zu vergleichen.

Also ich habs gemacht und ich hatte 96-98 Last also recht gut : ) .

tgsn4k3 melde dich mall wieder bei mir .

:schluck: EN GRUES US DE SCHWIZZ :schluck: dean551:D:D

Sorry, für mich bist du aber einfach zu faul, zu egoistisch dass du andere für dich arbeiten lässt, zu dumm, oder vielleicht auch einfach zu beschäftigt, die Anleitung selber zu schreiben, wenn du denn soetwas unbedingt brauchst oder denkst, dass irgendwer anderes soetwas braucht.

sry für offttopic , ABER:
ich bitte Dean und puzzler die streitigkeiten innerhalb des threads zu unterlasen , das schadet dem thread was ich sehr schade finde, ich mien wir sind doch alle zivilisiert und es gibt doch keinen grund zu streiten.

Puzzler , bitte verstehe das dean erst 14 ist, manches kanne r noch nicht oder er ist wenn ziehmlich unsicher, bei eigener hardware traut er sich sehr viel aber ich schätze er will lieber auf der sicheren seite stehen wenn es unter anderem um fremde hardware geht.

mit dean hab ich auch schon über MSN darüber geredet , unter anderem auch das er nicht in jedem post meinen namen nennen muss. auch wenn ich nicht schreiben habe ich trotz alledem mehrmals täglich mein auge auf dem thread um weiterzuhelfen oder so.

also bitte jungs hört auf zu streiten, wir können von dem thread nur profitieren wenn wir MITeinander arbeiten und nicht gegeneinander.

mfg,
tgsn4k3 ( sebastian )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kann leider im noch nicht den anfang machen mit dem OCen meiner 4870 , da mein Kühler vom Zalman Reserator 1 Plus nicht ausreicht um sie zu Kühlen , habt ihr ne ahnug wie ich si trozdem unter Wasser halten kann mit anständigen Temps . Den als ich den Graka Kühler dran hatte wurde sie unter Last 106 C warm :confused_alt: . Wärmer als mit meinem Standart-Kühler , ist sie überhaupt mit Wasser zu kühlen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben !! : )

MfG dean551

Hi Commander ja das könnte gut sein , also ich hätte noch den Dual-Radi von Thermaltake .

EDIT // : Soll ich doch ein S1 kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey , ja werde es gleich mall Probieren . Melde mich danach nochmalls !!

MfG dean551

EDIT // : Der Anschluss ist dzu gross , könnte aber schon gehen . Commander Alex hättest du heute gegen 19 Uhr Zeit mit mir mein Q6600 zu Ocen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem CCC 8.8 gemacht?
Bei mir laufen die 830/1100 nicht mehr stabil, 3dMark06, allerdings hatte ich im 1. Test (die Elfen haben nen Reset verursacht) 6000 Frames...sonst nicht einmal 5k.
Ein Downgrade+Bench und erneutes Upgrade bestätigt das! Hab mit stabilen Werten etwa 6-8% mehr Punkte, bzw. ~10% mehr Frames im Crysis Benchmark!

Edit: Sowas wie PP 2.0 läuft iwie trotzdem nicht bei mir. Die Karte taktet einfach wieder nur auf 500/900 (standart)

was brauch ich jetzt damit mein takt anerkannt wird? 20 loops bei Crysis?

gruß

was glaubt ihr geht die 4870 noch über 1000mhz??

Zuletzt bearbeitet:
du m,einst wohl eher 1000MHz oder`?

@Schinzie, steht gleich auf der ersten seite

Bei mir lässt sich der benchmark nicht starten. Krieg sofort ne Fehlermeldung. Vielleichts liegts am no dvd crack. Karte läuft aber 100% stabil mit 825/1100 ohne volt Erhöung und Standardlüfter.

Zurück
Oben