Offizieller HD48XX Overclocking Thread

so, dann bittesehr.

30loops in Crysis 1280x1024. Very high mit 8xAA.

4870@850/1000, ging dabei nicht über 61grad. spawas blieben unter 70grad.

validierung:

http://www.techpowerup.com/gpuz/ewadh/

screen im Anhang.

Anhänge

• 30loops Crysis.jpg
    30loops Crysis.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 547
jungs verallgemeinert das nicht :)

Mal ne Frage:
Muss man bei nem Bios-Update mit RBE 1.14 bei idle und Last den gleichen Speichertakt einstellen?
Weil mit den normalen Tools lässt sich der nur per Hand umstellen.

CrysisBenchmark Windowed 1280x1024 16xQ AA Treiberseitig alles auf Very High 30Loops.
Bekomm aber den 64bit Mode nicht zum laufen

validation:
http://www.techpowerup.com/gpuz/5335p/

Daten:
GPU: 925
RAM: 1137,5

MAX Temps:
GPU: 66°C
RAM: 62°C
SpaWa: 95°C

Sonnstige werte:
durchschnittliche auslastung 96%
Max Ampere ( kp wozu das im GPU-Z amgezeigt wird ) 61A

System:
AMD X2 6000+ @ 1GHz ( aus versehen, deswegen so wenig FPS )
MSI K9A2 CF
8GB DDR2 800
PowerColor HD4870 512MB
Vista Ultimate x64

Screen:

Anhänge

• Crys!s.jpg
    Crys!s.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 841
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu GPU-Z.
Bei Sensors gibt es ganz unten einen Eintrag der die aktuelle GPU Spannung anzeigt.
Tut er das auch wirklich? Hat das schonmal jemand beobachtet oder so?

Greetz

Okay coole sache. Danke

Muss ich demnächst mal wieder ein schönes BIOS auf meine karten flashen xD

musste ja schon nen bissl runter gehen xD 5MHz bei der GPU und 12,5MHz bei dem Ram ( 1140 eingestellt 1137,5 kamen raus ) sonnst hatte ich bildffehler, abgestürtzt ist da aber nichts.

aber nichts für ungut, meine CPU kann die GPU nicht vernünftig mit daten versorgen ( auch net auf 3GHz ), und meistens chillt sie eh auf 50/250MHz weil ich im moment viel mehr auf der xbox spiele ( eigendlich brauch ich die graka sowieso nicht, finds bloß cool sie zu haben )

mal sehen was als nächstes auf mich warten wird ( nehalem oder deneb ( hoffe ja deneb )),
auf jeden fall ist sicher eine HD5870 1GB

Hallo mal wieder!

Ich habe grade mal dieses Crysis benchmark Tool durchlaufen lassen und dabei GPU-T beobachtet.

Da viel mir auf das bei dem Bench nur eine Karte belastet wird, die andere dümpelt weiterhin auf 500MHz rum.

Liegt das daran das in der Demo die Multi-GPU sachen noch nicht funken so wie in der ersten Version von Crysis?

Woran könnte es sonst liegen?

Danke & Greetz Felix

ich meine Crysis unterstützt kein bis wenig MultiGPU. uund wenn es das doch tut ( wenig) hat es die demo nocht nicht, aber nur mal so nebenbei ich benutz auhc die vollversion und nicht die demo

Das stimmt aber bei wenig müssten doch immernoch beide GPU überhaubt beansprucht werden.

Komischerweise tut es das auch wenn ich das Spiel normal starte, also nicht mit diesem BenchTool...

Naja ist ja auch egal, wollte es nur mal wissen^^

Greetz Felix

Hey Leute,

ich versuche grade meine HD4850 mit ATT auf ein neues Lüfterprofil einzustellen. Dazu brauche ich aber die Voltraten unter Belastung - 625/993 (kp wo ich die herbekomme). Ich wurde jetzt hier in den Thread verlinkt und hoffe auf Hilfe :-D

hat die 50er verschiedene spannungen unter 2D und 3D?
also die 70er hat nur eine spannung o.O

Zurück
Oben