Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hab mal ne doofe Frage xD
Ein Kumpel hat eine PowerColor HD4870 PCS und bei ihm gibt es keine Angaben zum Lüfter beim CCC.
Es wurden verschiedene Treiber Versionen probiert, aber es erscheint einfach nicht.

Über ATI Tray Tools geht das, meine Frage daher ist es normal? Also Lüftersteuerung hat die Karte ja, aber keine Anzeige beim CCC. Hat villeicht noch jemand eine ähnliche Karte?

Anhänge

• hmmm.jpg
    hmmm.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 314
Moin Leute

Also Spannung erhöhen per Bios ist nicht möglich!? Schade...
Wollte nämlich von einem Voltmod Abstand halten...

@ Pilstrinker: Mich nervt es schon wenn der Lüfter mit mehr als 40% Läuft. Nen neuen o. ä. verbauen werde ich nicht tun, hab sowieso vor mir gleich beim Start der 5er Serie eine zu holen. Wollt einfach nur noch an der 4850 bisschen rum oc-en.

@ Commander Alex: Nö, die blaue habe ich nicht, rot (sag ich jetzt einfach mal) ist sie und standard Kühler. Wie hast du denn die deine auf 850 gebracht - Voltmod schon klar - aber hast vielleicht ne gute Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den ganz normalen Pencil Mod von der Startseite verwendet oder halt das umlöten geht auch ganz gut.
Aber mit dem standard Kühler musst du ganz vorsichtig sein, die Temps gehen extrem rauf wenn du mit der Spannung rauf gehst.
Würde halt einen S1 kaufen, kostet nicht viel bringt aber super Leistung und wenn du Glück hast passt er auf die 5000er.

So jungs da ich bemerkt habe das es am Bleistift lag und der Vmod weiterhing geht trotz Rev.2 Melde mich mich Heute Abend oder Morgen Früh was so ging :D

und wie siehts aus special user:D
Graka schon abgeraucht?;)
Wär hammer wenns funktionieren würde...

Ich hab mir ATT mal wieder drauf gemacht weil ich meine GraKa wieder UC will aber da sind voll die bescheidenen taktraten eigestellt kann sein das es wie letztens 50/50 sind nur diesmal werden die angenommen wenn ich att starten will und bekomme en greenscreen kann mir wer sagen wie ich die taktraten ändern kann also ich habs neujinstalliert und als ich es starten wollte bekam ich en greenscreen hatte es schonmal installiert nach einem update ging es aber nicht wirklich habs dann runter geschmissen da stand I wie auch immer 50/50 als takt in den reglern aber es hat das nie angenommen und auch keine anderen taktraten ist dann immer wieder uf die 50/50 um gesprungen.
Naja hat wer ne idee wie ich die taktraten ändern kann ohne es zu starten? Also direkt nach der installation habe ich es starten gelassen greenscreen ohne irgendwas eingestellt zu haben hoffe ihr könnt mir helfen.

Sp3cial Us3r bastelt noch in seinem geheimen Labor der erste Platz sollte bald sein werden, das comeback von ihm kommt noch vor der HD5xxx Serie:evillol:

Spaß bei Seite immoment habe ich 1,47 Vgpu drauf hänge grad an den 910~
Furmark macht sie damit nicht Stabil also weiter gehts auf 1,5x Melde mich dann wieder mit Gpu-Z screen und Valid +FC2;)
Far Cry 2 hat sie unter 910 geschafft aber Furmark nicht und bei muss jede Karte durch den Furmark :D
Der Dual Slot kühlt immer noch gut Genug mit 80C~

Ps: Die alte Karte ist durch ablenkung abgeraucht beim messen sind sich + und - Pol vom Multimeter in die quere gekommen :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Spaws bei der Spannung noch nicht am glühen?

Ich arbeite gerade an einer 4870, die 1GHz sind schon gefallen, mal schauen ob noch was geht, aber leider hab ich überhaupt keine Zeit, hab hier gerade 4x1000GB Platten rumliegen wo auf ihre Daten warten, das kann noch dauern ^^

Naja ich vermute das Ding wird abrauchen wie die 4830 (das Ding hätte den ersten Platz geholt, aber Screen war nicht mehr möglich), wenn es blöd kommt die Spaws sind extrem schlecht kühl zu bekommen.

Hab ja 2 Ultralaute Kleine Furzlüfter für die eigentlich Chipsatz sind draufgeschnallt
So wichtig ist mir die Karte nicht das Geld für die HD58xx Serie liegt auf dem Konto:lol:
Hoffe fürn Screen reichts noch xD

Zuletzt bearbeitet:
Jop die 4850 hätte ich warscheinlich auch gegrillt, nur bringt es mir nix wenn ich nicht an der Sperre von 850MHz vorbei kommen, aber naja ich hab noch ein paar andere Karten zum übertakten.

Für die 1GHz wirds bei dir wohl nicht mehr ganz reichen, aber schon geil von 575MHz auf 1GHz wäre ein verdammt großer Sprung.

Was ist mit den Leuten wo eine 4890BE haben, noch keiner Erfahrung, die von einem Kumpel läuft auf 1100/1200, vielleicht mach ich mal einen Screen ^^

Die Karte leuft noch :D immoment auf 915/1125~
stinken tut noch nichts sitze extra am Lan Pc damit ich den überblick behalte xD

Valid gemacht Furmark 30Min Far Cry 2 Fehlt dann teste ich aber weiter richtung 930~
Naja die Furzlüfter machen ihren job gut

Nächste woche kriegt ihr alles Screen plus Valids bin morgn für 4 Tage weg

Zuletzt bearbeitet:
Ich takte jetzt auch wieder rum ATT geht wieder muss nur noch ein gutes Lüfterprofil machen wie habt ihr eures? Habt ihr das gemacht das der Lüfter immer so auf 40% rumgurkt oder wie im 3D?
Weil bei mir reicht für 800/1000 schon 20% dann wird die 69-70C heiß bei GTA oder Fallout 3(mit Textur+ini mod)

Hallo,

Hat jemand ne Anleitung für das Layout der Gainward / Palit (gleiches Layout) zum durchführen einer GPU voltmod. Ich habe bissher eine gefunden wo steht was gemacht werden muss. 100K VR anlöten etc. Leider bin ich mir ein wenig unsicher weil nicht beisteht auf wieviel V die Spannung damit angehoben wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Michael

Jungs da ich net daheim bin schreibe ich mit ner kaputten tastatur ausem inet kaffe der catalyst 9.8 ist drau?en download auf computerbase

Ja sry das ding hier ist voll am arsch geht nur gro?schreibung netterweisse ändert cb das automatisch :d
ÜBERMORGEN WIEDER DAHEIM JUNGS DANN KANN ICH EUCH DIE VALID UND FAR CRY ZWEI BENCH ZEIGEN VON DEN 1100/1150 (ZAHLEN AUFWÄNDIG KOPIERT DA BILDsCHIRMTASTUR MIT FEHLERMELDUNG ABBRICHT:D) BIS DENNE MFG SPECIAL USER

Zurück
Oben