Offizieller HD48XX Overclocking Thread

hat die dan 32 oder 40tmus

Die Sapphire HD4830 Dual Slot Rev.2 hat 800 Shader somit einen Vollständigen HD4850 CHip,das beste im BIOS sind von Haus aus die Boot Werte auf 625/993 gesetzt bisschen aufällig,klar hat die 40Tmus Test schon lange durchgezogen ne HD4890 von nem Kumpel in bestimmten Situationen auch abgezogen,ja sie leuft mittlerweile auf 1,1GHZ

Wie heiß werden eure Spawas eigentlich bei dem Test?
Habs mit Crysis oder FarCry noch nicht getestet, aber die werden ja unglaublich heiß, zb unter Furmark.

Mein Extremwert war bisher 115° bei 1,6V GPU Spannung und diesem Bruteforce Test
Hört sich erstmal nicht nach "besonders" viel an, dazu muss man aber auch sagen dass ich die Karte UNTER WAKÜ HABE ó.Ò

mit vmod?
haste blos den gpu oder auch die spawa unter wasser?

scauter2008 schrieb:
mit vmod?
haste blos den gpu oder auch die spawa unter wasser?

Ist eigentlich ein Komplettkühler, Spawas werden sicherlich mitgekühlt.... Ohne Kühlung will ich mir das garnicht vorstellen :freak:

Ja der vMod ist per Rivatuner, ich kann die Spannung jetzt verändern wie ich lustig bin ^^

allso bei meiner 4870 ging der vmod blos bis 1,43v haste nachgemesen
wie war ist der gpu?
welcher kühler ist es genau?

Nein ich hab natürlich nicht nachgemessen (ich hatte schonmal nen Kurzschluss im laufenden Betrieb das riskier ich nicht bei ner 400€ Karte), aber ich bin mir eigentlich sicher dass es stimmt.
Rivatuner liest die Spannung ja auch gleichzeitig aus mit dem installierten Plugin.

Hier sind die Graphen zum Auslesen und Hier kann ich die Spannung nach Belieben verändern.

Wenn meine neue CPU kommt, werde ich meine HD 4890 auch übertakten, mall sehen villeicht komme ich auf Platz1 !^^

hast auch ein gutes netzteil ?
welchen cpu hast den drin?

Zuletzt bearbeitet:
1900xtx 4870 :p
man meine msi 3870 macht was mit übervoltet widerstand abgebrochen

Hi leute, ich wollte fragen, aber könnte sein dass die Frage hier nicht rein passt, aufjedenfall habe ich eine HIS HD 4850 IceQ4, und eine E8400. Spiele oft Arma2 aber es ruckelt oft. Würde es etwas bringen, wenn ich die Grafikkarte übertackten würde? Ich glaube nicht, odeR? Die Cpu habe ich schon auf 3,6ghz laufen (habe einfach nur den FSB auf 400 erhöht!)

rukeln mit 4850^^
welche auflösung aa/af an welche deteilstufe ?
jo oc bringt was aber erst bei 100mhz aufwerts:D

wen du mall ales nach low drest rukelts dan imernoch wie viel fps hast den?

meine saphire hd4870 war ja hin
wies so ist mal nach ein par wochen wieder ausm schub geholt hate den kühler nicht montirt blos die rote plate war drauf hab den kühler ohne lüfter und dem rotem gehäuse montirt angeschltet und kein bild gpu und spawas wurden warm
gut dachte um mall lenger zu basteln wieder lüfter draufgeschraubt ohne dem gehäuse angeschaltet kam bild lüfter wieder agbeschlosen wieder eingeschaltet kam immernoch bild
allso ist woll bei allen hd4870 was mit der steuerung nicht in ordnung

scauter2008 schrieb:
meine saphire hd4870 war ja hin
wies so ist mal nach ein par wochen wieder ausm schub geholt hate den kühler nicht montirt blos die rote plate war drauf hab den kühler ohne lüfter und dem rotem gehäuse montirt angeschltet und kein bild gpu und spawas wurden warm
gut dachte um mall lenger zu basteln wieder lüfter draufgeschraubt ohne dem gehäuse angeschaltet kam bild lüfter wieder agbeschlosen wieder eingeschaltet kam immernoch bild
allso ist woll bei allen hd4870 was mit der steuerung nicht in ordnung

Lern mal Tippen und deutschen Satzbau...

Du meinst also ohne angeschlossenen Lüfter läuft die Karte nicht, z.b. mit ner Wakü, aber wenn der Lüfteranschluss der Karte benutzt wird läuft sie?

sie läuft jetzt ohne lüfter aber ich muste erst den lüfter wieder anschlisen das sie ein bild bringt

aber sie ist ja 2 monate ohne lüfter gegangen

Zurück
Oben