Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Habe eine 4870 VAPOR-X 2GB. brauch ein paar Tipps, möchte gerne das BIOS flashen !

1. WIE muss ich mein aktuelles BIOS sicherstellen ?

2. WENN ich mit dem dem RBE ein BIOS erstelle, wird das als .rom gespeichert, und nicht als .bin, ist das egal ?

3. Mit was muss ich das BIOS auf die Karte flashen ?

4. Ich kann im RBE zwischen 3 Voltages auswählen... jedoch ist das max. nur 1.263V, was passiert wenn ich da bsp. 1.3V einstelle, übernimmt das die Karte nach dem BIOSflash ?

mfg Asus, DANKE :)

1. GPUz, gibts so einen kleinen Button neben dem Herstellericon.

2. Ist eigentlich egal, im Notfall einfach umbenennen, hängt vom Tool ab.

3. ATI Winflash - geht unter Win. ist aber nicht so sicher oder ATI Flash - geht unter DOS und ist sicherer.

4. Die Spannung wird einfach nicht übernommen und es wird dann auf die normalen 1,263V gestellt was die standard 3D-Spannung ist.

Commander Alex schrieb:
1. GPUz, gibts so einen kleinen Button neben dem Herstellericon.

2. Ist eigentlich egal, im Notfall einfach umbenennen, hängt vom Tool ab.

3. ATI Winflash - geht unter Win. ist aber nicht so sicher oder ATI Flash - geht unter DOS und ist sicherer.

4. Die Spannung wird einfach nicht übernommen und es wird dann auf die normalen 1,263V gestellt was die standard 3D-Spannung ist.

Hey, Danke dir vielmals ! & so schnell :D

4. Wie können dan manache die Spannung anheben ? (die löten doch wohl kaum?)

Also... kannst du mir ein kurzen Crashkurs geben wie das mit ATIflash abläuft ?

Mfg Asus :D DANKE

Zuletzt bearbeitet:
so hab meiner 4870 heute auch ein neues bios aufgespielt kan die spanung senken auf 1,1 hab jetzt 1v eingegeben beo 0x15 oder wie das heist
hab mit mulimeter nachgemesen bzw ist die ganze zeit an und ligt aufm pc und er hat die 1v übernomen
wie tief kan ich noch gehen bzw übernimt der dan auch 0,8?
mit dem alten bios gingen blos immer 1,23v

Commander Alex gibts nen pen für die normale 4870?
werd mal googlen hab gestern was gesehn aber weis jetzt nicht welches leiaut das war
aber mit dem tool gehn bei mir 1,45v hab das kabel für vmod wieder angelötet blos keinen ponti
morgen werd ich rilen in die rote plate fräsen
.xXASUSXx. mit att wens da ohne fehler geht mit nem spiel
für mehr vcor nim das VoltageFactory toll dauerhaft geht ohne löten nichts

Zuletzt bearbeitet:
Naja ATT-Test ist totaler Müll, am besten einfach zocken, Crysis oder sonst was wo stark auf die Grafik geht.
Das VoltageFactory wird aber sehr sicher auf der Sapphire nicht laufen, da dort andere Spaws drauf sind, aber kannst ja mal versuchen wenn du willst ^^

@scauter2008
Auf der Startseite ist einer drauf, der geht.

wo den, mein nen pen für vgpu

@.xXASUSXx.

flashen und bios sicherung geht über RBE einfach den anweisungen folgen

benchemark ???

naja ich teste im multiplayer,folding@home

folding bringt ne hohe gpu auslastung (99%) und lastet die shader gut aus

bei spielen ,naja wen du CoD 4/5 hast multiplayer mit max details und möglichst voller server (funzt eigentlich gut)crysis,... oder so natürlich auch

oder last but not least furmark,aber bei fehlern sofort beenden falls du über bios arbeitest

@commander alex gerade 5870 bestellt eine halt von xfx war zwar nicht lieferbar aber kann paar tage warten nur 2 wird ne sapphire.(warte aber bis da wirklich downloade code für dirt2 dabei ist.habe bei bewertungen gelesen das bei paar leuten keiner dabei war).

Dr.Proctor schrieb:
Lern mal Tippen und deutschen Satzbau...

Du meinst also ohne angeschlossenen Lüfter läuft die Karte nicht, z.b. mit ner Wakü, aber wenn der Lüfteranschluss der Karte benutzt wird läuft sie?

Dr.Proctor ....Ich bitte dich einen blick in Seine Signatur zu werfen ,danke sonst wirds hier ungemütlich für dich :rolleyes:

Zitat aus Scauters Signatur :

Weiß einer wo man vielleicht eine Anleitung von Radeon Bios Editor für die HD 4800 Serien findet?
Will meine HD 4870 bisschen modifizieren ...damit dieser leiser und kühler wird ...

Was muss ich den bei Clock info 00 Clock info 01 Clock info 02 eintragen ?

Edit: Die Info über die Grafikkarte in meiner Signatur stimmt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
man meine 70 ist chon wieder hin
gestern noch gespielt heite beim einschalten kein bild mehr
anscheinend ist mir woll ein + kabe irgentwo rangekomen gpu und spawas werden immer noch warm

Zurück
Oben