Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja ich probier mal ATI Tray Tools aus nur bei ATT wird Powerplay ya automatisch ausgeschaltet :/
muss ich wohl ausprobieren, ob die damit die voltages ändern kann bei meiner hd 4850 gings nicht.... er hat's zwar angezeigt aber passierte nichts beim ändern
Diese Angst hatte ich bei meiner SApphire HD4830 Dual Slot Rev.1 zu schnell überwunden das Resultat mit Kurzschluss und das der Chip danach flöten war wissen ja die meisten hier
Kannst ja an irgend etwas anderem mal üben, das geht sehr gut, irgendwann hat man eine ziemlich ruhige Hand, war am Anfang auch nicht so gut, aber weil ich oft auf der Arbeit messen muss ist es für mich kein Problem, da gibts mehr als nur eine angerauchte Graka wenn ich da abrutsche ^^
Als Tipp Messspitzen so abkleben das vorne nur eine ganz kleine Spitze raus hängt, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch das was kaputt geht wenn du abrutschen solltest.
jetz is beim flashen der pc abgekackt & jetz kann ich den pc mit der HD 3850er ned mehr starten. Nur wenn die Graka draußen ist & onboard sobald ich die HD drin hab startet windows nicht nur im abgesicherten Modus da kann ich aber mit WInFlash nicht flashen.... was mach ich nun? xD
Hab heute meine 2x HD4850 undervoltet für 2 D Betreib, statt 500Mhz GPU und 750Mhz Speicher und 1,043V hab ich jetzt 160Mhz GPU und 500Speicher bei 0,97V hat immerhin 15W weniger stromaufnahme bewirkt also ca. 2x 7,5W
Jo die Saphire glaub ich hatte das von Werk aus. Meine Karten sind von Club 3D im Referenzdesign direkt bei release, also Juli 2008 gekauft.Hmm vieleicht geh ich noch auf 250Mhz runter, vieleicht sind ja nochmal 5 Watt drin. Ist ja das gute bei Crossfire wenn man 1 Karte kaputt flasht kann man sie mit der 2. wieder lauffähig machn.
Ergänzung ()
Hmm ne weniger wie 475Mhz Speicher scheint nicht zu gehn, Windows geht darunter nur noch im abgesicherten Modus. Wenn ich normal starten will gibts immer System restarts.Hab 25,359 unde 450Mhz probiert
Weis jemand zufällig wie hoch die 3D Spannung bei den 4850er ist, vieleicht kann ich das noch etwas runtergehn.
Ergänzung ()
ui ne ich geh wieder auf 500Mhz hoch hab grafikfehler im Windows Startmenü
So hab nochnal rum probiert konnt die 2 D Spannung noch auf 0,93V senken aber unter 3 D geht nix mit undervolting, bin nur eine Stufe runter von 1,12 auf 1,084 da hat ich schon die ersten Grafikfehler nach nur 5 Minuten zocken.
ich poste hier mal vllt kann mir ja einer weiterhelfen :/
hab mir den neuen catalyst treibern immer das problem das die gk beim spielen von guitar hero nicht in den 3d takt taktet, die bleibt einfach im 2d takt 160/250, 3d wäre 635/990 so und desshab ruckelt das spiel und ich kanns kaum spielen, bei ältere treibern war das nicht so glaube erst ab 9.3 oder so
gk ist ne 4850 powercolor :/