Offizieller HD48XX Overclocking Thread

@ Commander Alex

Danke ich werds dann wohl lassen
Ich sehe gerade deine 4850er läuft auf 850 Mhz. Und sie schafft vermutlich nichtmal 1 Mhz mehr oder? Weißt du woran das liegen könnte/umgehen kann?

Hast du mal ein anderes Bios versucht oder deines zu modden? Eigentlich sollte das ja nur ne BIOS-Sperre sein aber ich hab auch schon von Hardware sperren über die IC´s gelesen, denke aber das wäre etwas aufwendig.

naja bei den Dual Slots waren se dann aber sogar zu faul die shader abzuschalten xD#
Juhu wir sind wieder oben in der Theard Liste Commander Alex ich glaube wir übernehmen ab hier die führung los zum TGSN4k3 bestehen ^^:stacheln: sonst :hammer_alt: und danach auf jedenfall entweder freiwillig oder erkämpft auf den HD48xx einen :schluck: und :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ Comander Alex

hab gerade von Special user erfahren das das Referentdesing über die Hardware gesperrt ist, da MSI ein eigenes PCB benutzt hab ich vieleicht Chancen über 850 zukommen.

welchen shadertakt ?

@miyata
Nicht alle 4850 mit standard Design haben die Sperre drin, gibt auch ein paar ohne, die wo Sp3cial Us3r war wohl die Biossperre, aber die ist z.B. bei mir nicht das Problem.
Bei deiner könnte übrigens auch eine Biossperre drin sein, kannst ja testen ^^

@MR.Ghost
Bist wohl gerade bei Nvidia, ATI hat eine festes Verhältnis von 1:1 ;)

@scouter das ist bei der 4870 800mhz
bei der 4890 sind es 850mhz

nein lese dich mal ein 2:1 bis 3:1 laut angaben von ati (kann mich bei der angabe aber auch täuschen ist ja zb. bei der 5000er serie unified shader und bei der 4er serie vector shader technologie (5 vectoren um genau zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
@juell schreib ma tgsn4k3 ne nette mail und trett ihm ein bisschen in den hintern der lungert zu viel bei den HD58xx Rum :freak::Dschreibt

MR.Ghost schrieb:
schalte mal bei ati 16q aus und nehme mal 16x da es kein 16q bei ati gib!das was da gewählt wird ist 0 oder 2

aber trotzdem schön!:)
Wir beim nächsten Überholversuch gemacht! Bin seit gestern neu in der Materie. ;)

hey ich wollte einfach mal schnell nur fragen wie Heiß eine HD4890 werden darf, ich kann folgende Temperaturen auslesen bei mir :

DISPIO (was ist das ?)
MEMIO (was ist das ?)
Shadercore (ich denke das sind die Shader^^)
GPU-Temperature

MEMIO ist der speichercontroler der ist meistens 5-10C° wärmer oder warns die shader weis es nicht mehr ^^
weiter alls 90C° soltest nicht gehn

Zuletzt bearbeitet:
Der Mem I/O geht gerne unter last mal auf 85° aber gut es ist ja auch ne High OC Variante, 950Mhz GPU Clock danke für eure Hilfe

Zurück
Oben