Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Ja, die rote Platte ist noch drauf und der unveränderte Musashi mit den Lüftern auf Vollgas. Ohne Platte wäre die Karte wahrscheinlich schon lange kaputt. ;)

Naja, habe letztens die Crysis-Demo gezockt und da kam ich auch auf solche Werte. Das Spiel braucht wirklich volle Power.
Hatte vor und nach dem Umbau einen Test gemacht, hier die Werte:

Hab Furmark immer nur 90s laufen lassen, danach abgebrochen. :D

Aha, ich wollte morgen eh meinen PC reinigen, dann werde ich das vielleicht auch machen.

ich habe PowerColor gekauft und habe nur bis 825 mhz core geschafft -,-

Es flackert beim laden von Spielen, es liegt wohl daran dass ich den ramtakt auf 500 mhz gesetzt habe, Wenn ihr das nicht wollt, dann lasst einfach auf 900 mhz und gut ist

mehr als 825 mhz verkraftet meine hd nicht, ich hätte 900 mhz erwartet. Ist die PCS version mit 770mhz standard.

wenn ich das bios editiere und bei spannung auf 1.27 oder 1.28 stelle, dann wird das Bios nicht übernommen. Weiss jemand warum?
Nur wenn ich die spannung unantastet lasse, dann werden die Taktraten übernommen

Was mich aber massiv stört: mehr als 1.263 vcore wird das neue Bios nicht akzeptiert...

Hab das gleiche Problem, wenn ich neue "Custom VDDC"-Werte erstelle steht immer "Unsafe" dahinter und es wird nicht übernommen. Würde evtl. ne Spannungsanhebung über 'n geändertes BIOS gehn?

@HD4890

Stell mal deinen 2d takt höher!wegem flackern,das könnte wie bei meiner hd5870 sein (mit doch 933mhz hab gedacht wäre nicht übernommen worden). das müßte funktionieren liegt am wechsel zwischen den takt raten

ich glaube c.alex kann das erklären hab gerade noch andere sachen zu tun falls nicht einfach ne pn

@obscht bios könnte gehen welchen wert willst du den einstellen ?du kas´nnst über rbe theoritisch auch 1000volt einstellen (je nach spawas unterstützt der rbe die spannungs anhebungs funktion.

aller dingst solltes du die mem nicht über 1.5volt(ist empf. von quimmonda) wird aber dadurch auch etwa wärmer(was etwas ist wirst du schon sehen ;)
gpu reicht rund 1.38-1.42 mehr ist nicht nötignach meiner meinung nach

vorsicht RBE unterstütz . nicht du mußt , benutzen aber ich habe keine ahnung welche revision deine karte ist noch sonst was daher kann es sein das es auch nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte zunächst mal auf 1,3V gehn um zu schaun obs funktioniert, ziel wären so 850MHz GPU und 1100MHz Ram-Takt. Hat Jemand Erfahrungen wieviel Spannung man dafür etwa braucht?

Zurück
Oben