Offizieller HD48XX Overclocking Thread

dan fang mal an und sei ein forbild ^^
die haben schies;)

Ich fahre doch mit 1Ghz Gpu und 1125mhz Speicher am Limit was wollt ihr noch Siehe HD4830 Liste Platz 1

die geht noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klaro geht die noch meine kleine LIL 50 mein Kunddelbär:D
Macht ihr sowieso nichts aus die Untertaktet sich im Idle und Gut ist die 1GHZ sieht sie nicht so oft da ich die nur Manuell als Profil zuschalte
Aber das passiert öfters als ihr denkt :D

Bis jetzt hat mich die HD5xxx Serie noch nicht Ganz überzeugt ich brauch sowas wie die HD4890 die zum schluss kam von der HD48xx Serie dieses Oc Monster

Zuletzt bearbeitet:
@Sp3cial Us3r

im 58xx ist es auch nicht besser wie im 48xx thread

ich würde auch ne 4890 empfehlen da kannst du wenigstens rechner ganzen tag anlassen ,mit der 5870 ist nach 24h schluß da schaltet sie ab.
war eh ein fehl kauf werde mir aber denke ich noch eine kaufen wen es die 2gb version gibt. (dx11 nutzt 2048kb/2MB Texturen zum teil)da ist man mit 1gb unterlegen ich meine könnte ein FPS killer sein in dx11 spielen

aber da ich eh 2 rechner habe und 2 gleisig fahre (nvidia im einen ati im anderen hab ich recht guten vergleich der spiele leistung)

mit der 5870 kann man aktuell noch nicht mal folden!

schönes wochenende noch zocke jetzt wieder Modern warfare 2 bis level 70 fehlen noch paar levels

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaltet die Karte nach 24 Stunden ab???
Nein das mit der HD4890 war anders da gemeint ..ich brauche ein Oc Monster wie es die HD4890 war zumindest die mit den Digitalen Spawas ,also eine Art HD5890 ;)

Howdie zusammen.
Ich bin stolzer Eigner einer 4670 :D und musste feststellen, dass es hier keinen OC-Thread zu dieser Karte bzw. kaum Boardies gibt, die eine 4670 verwenden und OC an ihr betreiben. Daher würd ich gerne bei euch mitmachen (komm schließlich auch aus der 4XXX Familie ;)). Wär echt nett, wenn das möglich wäre.

ansich gibt es einen 46XX thread.....bloß wurde sich da nie wirklich an die regeln gehalten sodass man nix eintragen konnte..... zudem fehlte irgendwo die positive resonanz in dem bereich

ich überleg mir mal was...vllt hol ich den thread auch wiede aus der versenkung und mach das sozusagen regellos....

Danke sehr, das ist zu gütig :).

Ich hätte zur Not aber auch kein Problem hier zu schreiben (wenn zu wenig Resonanz für einen eigenen 4670er besteht), sofern sich niemand daran stößt. Mir ist schon klar, dass meine Karte recht unterschiedlich zur 48XX Serie ist, aber manchmal hat man schon Lust in einem Thread, in welchem man mit der Zeit kein Unbekannter mehr ist, ein wenig fachsimpeln bzw. etwas lernen zu können.

Ah das passt schon TGSN4k3 hau einfach ne 4670er Liste hier rein und gut iss so viel wird hier sowieso nicht mehr geschrieben da kann man mal ein auge zudrücken ;)

Mal schauen evtl. gibts von mir noch einen kleine Übertaktung mit einer 4890, ist ja nur einer in der Liste und 1GHz laufen mit der 4890 schon mal stabil ^^
Das wird dann aber wohl meine letzte Übertaktung in dem Thread sein, es wird zeit für eine 5000er.

@MR.Ghost
Hast du schon Gründe dafür gefunden weshalb die 5870er bei Dauerbetrieb abkacken, höre auch öfters davon.

Die HD58xx sind verbuggt ich wusste es :D
AMD hat es wohl mit der Vorsicht etwas übertrieben , erst bremsen sie die Grafikkarte wenn die Spawas 80 Grad erreichen was ich völlig übertrieben finde und jetzt Stürzen auch noch die Karten ab nach ner Zeit unmöglich :(

Solange die HD58xxer Vefügbar sind wie Wasser in Afrika dann wird das nichts mit dem Weinachtsgeschäft ATI verbockt sich wieder alles das kann ja wohl nicht angehen , hätten sie sich wohl lieber nicht Aufkaufen lassen sollen das weinachtsgeschäft verpassen sie ja jetzt schon in 13 Tagen ist Weinachten Wow bei Alternate ist eine HD5850 innerhalb 48 Stunden lieferbar und die ganzen HD57xxer innerhalb 24 Stunden sogar einige HD5970er sind Verffügbar aber mit der heissbegehrten HD5870 siehts mau aus

Zuletzt bearbeitet:
noch keine ahnung warum die abschaltet teste das noch

sind aber relativ exakt 24h

war bisher immer bei boinc (cpu threats) auf ein mal fährt der lüfter hoch und aus ist der spaß.
egal ob monitor an oder aus ist .

vieleicht ein treiber problem,sensoren fehler oder so keine ahnung.

bei alternate kannst trotzdem bestellen bei mir stand liefertermin nicht bekannt und hatte sie 1-2 arbeitstage später.

aber gut laufen tut se schon Modernwarfare 2 MP; 92fps (max detail)

dirt 2; 79 Fps (max details)
@native 1680*1050

Das Leuft selbst mit nem E5300 @3,8GHz und ner HD4830 @700/1125 Einwandfrei dafür brauch ich nochnichtmal 1 GHz xD

Bevor ich mich nun an den Stabilitätstest mache, wollte ich noch fragen, wie lange und mit welchen Einstellungen ich FurMark laufen lassen muss, um eine Wertung zu erlangen? Würde es zudem einen Unterschied machen, ob ich XP oder unter WIN7 die Prozedur abwickle?

nim crysis nicht den sch---- furmark der macht blos deine karte kaput
ich werd mir woll die 4860 holen hat die die 40tmus und 800sp?

Zuletzt bearbeitet:
Scauter2005 ich nutze seit 3 Karten Furmark und wenn man die 1.6.5 Version nutzt ist das Proggi echt Klasse;)

Zurück
Oben