Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Sollte kein Problem sein, was anderes macht der Hersteller auch nicht und so oft wechselt die Karte gar nicht wenn man mal die CPU anschaut.
MR.Ghost
Lt. Junior Grade
stimmt ,macht nix aus meine 5870 springt sogar von 157 auf 850 und das schon ab werk lol(sorry)
wen du mal sehen willst wie oft deine karte den takt wechselt benutz mal gpu-z
klick auf sensors danach auf log to file.speicher es zum bsp als test.txt auf dem desktop
und öffne ein spiel (gpu-z der logik halber nicht beenden) nach dem spiel logging beenden und die txt datei z.B. mit wordpad öffnen die erste spalte ist gpu takt die letzte das voltage das anlag.
oder du schaust dir unter cpu-z mal an was der c1e macht wen wenig cpu last vorhanden ist(takt senkung)
wen du mal sehen willst wie oft deine karte den takt wechselt benutz mal gpu-z
klick auf sensors danach auf log to file.speicher es zum bsp als test.txt auf dem desktop
und öffne ein spiel (gpu-z der logik halber nicht beenden) nach dem spiel logging beenden und die txt datei z.B. mit wordpad öffnen die erste spalte ist gpu takt die letzte das voltage das anlag.
oder du schaust dir unter cpu-z mal an was der c1e macht wen wenig cpu last vorhanden ist(takt senkung)
Zuletzt bearbeitet:
scauter2008
Commander
müste auch per VoltageFactory gehen
hast du schon mal gelötet?
hast du schon mal gelötet?
Zuletzt bearbeitet:
scauter2008
Commander
http://www.awardfabrik.de/awardfabrik/voltagefactory-v1.00.html
weis aber nicht ob die 4890 unterstüzt wird
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606053
weis aber nicht ob die 4890 unterstüzt wird
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606053
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Probiers einfach aus was anderes gibt es nicht wenn Voltage Factory geht = glück gehabt
Wenn nicht und du hast Digitale Spawas dann hast du pech
Wenn du Analoge Hast kannst du Glück auf nen Pencil mod haben![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn nicht und du hast Digitale Spawas dann hast du pech
Wenn du Analoge Hast kannst du Glück auf nen Pencil mod haben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
scauter2008
Commander
ob digi oder analog vmod geht bei beiden
Jonny3069
Lt. Junior Grade
hi leute
mal ne frage, seitdem ich den 9.9 treiber nutze stürzt meine karte öfter ab (crysis loops aber stabil)
je nachdem wie stark die übertacktugn ist desto schneller stürzt sie ab, ganz gleich wie hoch die spannugn ist
hatte jemand das gleich eprob?
mal ne frage, seitdem ich den 9.9 treiber nutze stürzt meine karte öfter ab (crysis loops aber stabil)
je nachdem wie stark die übertacktugn ist desto schneller stürzt sie ab, ganz gleich wie hoch die spannugn ist
hatte jemand das gleich eprob?
S
Sp3cial Us3r
Gast
scauter2008 schrieb:ob digi oder analog vmod geht bei beiden
Hab ich das ürgendwo geschrieben das das nicht geht?
Wenn man Digitale Spawas hat und Voltage Factory leuft dann hat man Glück
Wenn man Digitale Spawas hat und Voltage Factory leuft NICHT dann hat man Pech
Wenn man Analoge Spawas hat und es gibt einen Pencil Mod dann hat man Glück
Wenn man Analoge Spawas hat und es gibt KEINEN Pencil Mod hat man Pech gehabt
MFG Sp3cial Us3r
scauter2008
Commander
meinte auch vmod nicht per program
Kaleo Meow
Banned
hab mal eine frage. wie warm wird so eine 4870 wenn man im rivertuner alle hebel stumpf aufs maximalste schieben würde?^^
würd mich mal interessiren. weil bald hab ich ne neue, dann will ich die 4870 bis zum limit scheuern, wenn sie dann sirbt ist das nicht so schlimm, die ist doch eh nichts mehr wert.
würd mich mal interessiren. weil bald hab ich ne neue, dann will ich die 4870 bis zum limit scheuern, wenn sie dann sirbt ist das nicht so schlimm, die ist doch eh nichts mehr wert.
scauter2008
Commander
die meisten 70 gehen mit standart spanung 810-840mhz allso geht das garnicht ^^
das system würde sich einfach aufhengen sonst pasihrt nichts
kanst ja mal testen aber wie komt man auf so was wen eine bei 840mhz schon abstürzt wie sol die dan warm werden
das system würde sich einfach aufhengen sonst pasihrt nichts
kanst ja mal testen aber wie komt man auf so was wen eine bei 840mhz schon abstürzt wie sol die dan warm werden
Kaleo Meow
Banned
ja hab ich gesterjn auch gemerkt, hab einfach die hebel mal einen punkt über das warnzeichen gesetzt, schon hing alles XD
wie lahm ist das denn -.-
wie lahm ist das denn -.-
hallo
vergebt mir, das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.. (zu viele seiten)
Ich habe eine MSI r4870-md1g. Das ist eine HD 4870 mit 1GB Ram.
Was mir letztlich in GPU-Z aufgefallen ist, sobald man irgendwas mit UVD (also Video en/decoden) macht, taktet die Karte den Speicher runter auf 500Mhz.
Dann habe ich hier gelesen, dass es besser wäre wenn der Speichertakt immer gleich ist. Was hat sich MSI dabei gedacht?
Ich würde sowieso gerne meine Karte für Windows etwas untertakten, damit sie noch ein wenig leiser ist.
Gibt es außer bei Techpowerup noch andere Seiten mit Custon-Bios Versionen?
mfg
jpop
vergebt mir, das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.. (zu viele seiten)
Ich habe eine MSI r4870-md1g. Das ist eine HD 4870 mit 1GB Ram.
Was mir letztlich in GPU-Z aufgefallen ist, sobald man irgendwas mit UVD (also Video en/decoden) macht, taktet die Karte den Speicher runter auf 500Mhz.
Dann habe ich hier gelesen, dass es besser wäre wenn der Speichertakt immer gleich ist. Was hat sich MSI dabei gedacht?
Ich würde sowieso gerne meine Karte für Windows etwas untertakten, damit sie noch ein wenig leiser ist.
Gibt es außer bei Techpowerup noch andere Seiten mit Custon-Bios Versionen?
mfg
jpop
scauter2008
Commander
mit rbe kanst du dein bios ferendern
S
Sp3cial Us3r
Gast
Schade Jungs das hier nichts mehr leuft das kann doch nicht angehen so gut sind die HD58xx Auch nicht Verfügbar haut rein und gibt euren Karten den Rest der HD3850 Thread ist ja besser belebt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)