Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Die Pins sollten aber direkt vorhanden sein ;). Ja, so ein Grafikkarten BIOS wär toll, allerdings stellt sich da die Frage, wie man das integriert. Gleich durch das OS bedienbar (wieder Tools nötig) oder ansprechen im Mainboard BIOS, was wieder so eine Sache mit der Schnittstelle sein dürfte, so man sich auf keinen Standard einigen kann oder will. Aber so eine OC Version, wie man es von den Mainboards her kennt, wäre wahrlich eine feine Sache, auch weil dann das OC nicht mehr so ein Glückspiel wäre (wenn der Hersteller auch brauchbare Bauteile verwendet).

EDIT: Um mal das Niveau hier wieder einzubremsen ;)

@MR.Ghost
Hmm die Graka wird dann wohl riesig, ohne Beschückmaschiene für die SMD-Teile, das wäre dann ein würdiger Nachfolger für die Voodoo 6 6000, zumindest von der Länge

Länge geht über alles :D

Zuletzt bearbeitet:
@alex ich kann di nen pcb für prototypen besorgen rd. 30Pfund (printed bischen mehr) da könnte ich eigentlich mal höfflich anfragen ob die eine bestückungsliste haben)

ich hätte trotzdem bammel davor da die bauteille doch sehr empfindlich sind und wen man mit dem kolben etwas zu lange an nen pin kommt ist das sicher nicht so toll

@ schaltplan kein kommentar die rücken echt keine infos raus. muß man sich wohl selber helfen,obwohl ich irgend wo mal was gesehen habe nur kein plan mehr wo (schon ne weile her vieleicht mal bei xtream systems versuchen oder so ob einer von denen nen "plan"hat ?

aber letzte alternative wärre noch ati direkt aber ich glaube die lachen einen aus wen man sagt man will sich seine eigene graka löten mit integriertem volt mod LoL :confused_alt: :nachdenk

@alex denkste man könnte die spawas gegen alte tauschen ohne die karte zu schrotten ? du bist doch ein löt profi :)

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen denn alte SpaWas? Sind die toleranter (keine Ahnung in welcher Hinsicht auch immer) als modernere und wenn ja, gegen was?

Wenn es einer zusammenbringt, eine eigene Grafikkarte zusammenzulöten, das wär etwas wahrlich imposantes :).

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, wär aber wirklich toll, wenn es sowas noch gäbe.^^

@MR.Ghost
Theoretisch wäre das ganze ja kein Problem die zu tauschen, aber das größere Problem wird wohl daran liegen das du die ganze Ansteuerung für die Spannungsversorgt abändern musst, die Spaws alleine bringen ja nix und die wo schon drauf sind kann man auch steuern, wenn man nur den Steuerchip ersetzt.

Jop schon, aber möglich wäre es theoretisch schon :lol:

Steuerchip müsste man schauen welcher das ist, bei der 4850 ist er hinter dem grünen Aufkleber ganz hinten, wo so ziemlich in der Mitte ist so die ganzen Widerstände uns so rum sind: http://www.ixbt.com/video3/images/rv770/his-4850-scan-back.jpg

Für einen Privatperson aber fast nicht möglich (oder mit viel Aufwand), bei alten Karten wurde es aber ganz gerne mal gemacht das man die ganze Stromversorgung umbaut. :D

Warum läuft meine 4670 mit 765/940 in jedem Spiel (was ich halt so hab: BF2, G3, Oblivion, Quake 4, Doom 3 usw.) stabil und im Crysis Bench schmiert sie so sicher wie das Amen im Gebet jedes Mal ab? Ist das gerecht?^^

Das Game belastet evtl. genau die Teile der Graka sehr stark die nicht ganz stabil laufen und die anderen Games gehen weniger auf genau die Transistoren, vermute ich mal solange kein Softwarefehler vorliegt, hab auch die Erfahrung gemacht das manche Games nicht stabil sind andere aber schon.

Hmmh, sieht wohl so aus. Naja, solange man mehr Leistung bei manchen Spielen hat, solls mir recht sein.

BTW: könntest du hier vielleicht etwas dazu sagen? Wäre dir sehr verbunden :).
Ergänzung ()

Hatte schon wieder einen Absturz nach 12 Loops bei 768/925.

jaja, sieht wohl ganz danach aus, mein werter spezieller Computeranwender ^^

Schau ma mal, was tgns4k3 diesbezüglich auf Lager hat, bin schon neugierig wie er das anstellen wird. Hoffentlich kann ich mir davon was abschauen, denn auf eigene Faust würd ich mich sowas mangels fehlender Erfahrung nicht trauen.

OT: Leute, schneidet NIEMALS Pefferoni mit bloßen Händen!!! Die brennen einem danach noch stundenlang und es gibt so gut wie gar nichts, dass das zum aufhören bringt. Aaahhhh, nicht einmal richtig tippen kann man damit *brennende Hand auf das heftigste schüttel*.

@fetter fettsack

das mit den pfefferonbi hätte ich dir sagen können berühre mal mit deinem finger den augen oder nasen bereich lol aus einem der inhalte wird pfefferspray gergestellt lol

@alex
You don't have permission to access /video3/images/ref/hd4850-scan-back.jpg on this server.

man ich reg mich aber gerade wieder über was auf daher bin ich gerade äusserst schlecht gelaunt und zynisch

@MR.Ghost

Ich hab nur die Unterlippe erwischt aber das hat auch gereicht ;).

BTW: Ich such schon eine Weile, finde aber nirgends eine wirklich anfängerverständliche vMod-Erklärung.

So bin dann ma aufs Klo
TGSN4k3 ist verdächtig lange offline da brodelt was bei ihm ma gucken was es dann zu essen gibt ;)

4670 geröstet mit fein gedünsteten SpaWas?^^
Vielleicht noch eine feine Lötzinnsauce dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ach mach dir um mich keine sorgen,
wenn was durchbrennt komm ich 24/7 an frische hardware ....

aber projekt läuft noch ..... hab richtung 1GHz eingeschlagen... hatte mich aber mal vertan und kurzzeitig um die 2v auf dem GPU.... gab sofort ne notabschaltung von dem, gut das feature funktioniert anscheinend super

Zurück
Oben