Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Wahrscheinlich nur eine "falsche" Treibereinstellung. Schau mal wegen der AA-Einstellungen nach, viellleicht hilft das.

ob man crysis demo oder crysis warhead benct ist egal oder?
hab jetzt bei ccc alles auf anednung gestellt
Ergänzung ()

so also crysis benchmark durchlaufen komisch hab hier average nur 22fps.
die steine sehen glaub ich wieder normal as, allerdings ist beim 1999f von 2000f die cryengine2 zum erliegen gekommen.
bildfehler waren keine da
Ergänzung ()

mit 665mhz gpu und 1000mhz speicher habe ich average fps:
22.01
mit 670mhz gpu und 100mhz speicher hab ich:
23.27fps
also pro 5mhz eigentlich 1,25fps mehr.

alles auf anednung gestellt
Was meinst du damit?

Wenn die Engine abschmiert, liegt das zumeist entweder an den Grafikkarteneinstellungen (OC mein ich) oder an zuwenig RAM (zumindest hatte ich das einmal).

auf anwendung

naja engine schmiert ab, der benchmark wird trotzdem noch efolgreich beeendet.
beim normalen spieelen stürzt sie nicht ab.
so bin jetzt bei
gpu 700mhz
speicher 1020mhz
angekommen
werde es erstmal dabei belassen
afterburn700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ alex ,@tgsn4k3,@all :"wünsche mal im voraus frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr."
@tgsn4k3 viel glück mit deinem neuen projekt ich beschäftige mich mit meinem neuen xbox 360 elite 250gb.

@Sp3cial Us3r

du findest keine threats mit problemen der ati 5er serie ?

hier mal einer zur probe

https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-radeon-hd-5700-series-ka-was-da-los-ist.673385/

und ich hasse es wen ich meinen rechner einschalte und icq 1000mal piepst(einmal piepen reicht) bei fragen zum cpu oc bitte an den passenden oc Threat hier im Forum wenden mein letzter bentium ist lange her.aber wen es ein pentium wie die alten ist gehen 1.64v aber da deiner eine kleinere fertigungs größe ist solltest du nicht über 1.48v gehen da fangen se an zu spinnen,bzw kann es sein das du nen sse zerlegst zb. mmulti media extension(mmx)allerding konnte ich meinen e6850(pentium3 xeon cores) fehler frei bis 1.68 volt geben beim kühler test/wlp test)bei 38grad c. standart temperatur also auf dem desktop und 80 grad unter last bei 4ghz

falls ich im urlaub online sein sollte dan im radeon3d forum,xtreamsystems.org,overclocking team swiss,pcgames,hardwareluxx oder bei chiphell ,...oder wo ich immer online bin bei xfire/steam,infinity ward forum,activision forum (zumindest wen ich spiele)

ich reg mich auf sobald ich die karte anschaue weill se am anfang fehler frei lief mit dem 9.10 treiber und dx10(dx9+) spielen!

errinnert mich irgend wie an einen rv der 300er serie.aber was es da war ...ist zu lange her:( :heul:

naja ausser ich finde endlich die lösung für das verdammte problem in einem anderen forum war die meinung es läge am HDMI Audio Device ,in einem anderen es läge an den zwei cores das die karte abschmieren würde wen beide die gleiche Spannung drauf hätten ,...

bis jetzt gab es noch niergends eine lösung wo ich geschaut habe,vieleicht liegt es aber doch am catalyst habe mit nem ms tool gescahut wieviele fehler pro anwendung der catalyst liegt knapp hinter dem windows media player und der hatte bis heute 1558 fehler die zur beendigung des prozesses geführt haben catalyst 958 fehler(für mich ist das knapp)

mal sehen wie die 4500er in der xbox so ist hab sie im super bundle bekommen mw2 edition +battel fild bad company (gold edition),Gta iv,halo 3( limited edition),mw2 natürlich)

SYL(see you later) wen ich eine lösung finde stell ich sie zur verfügung

Zuletzt bearbeitet:
@MR.Ghost

Ebenfalls und viel Glück mit deiner HD 5870.

ich komm jetzt nicht mehr mit dem tool über 700mhz wennn ich 701mhz oder mehr einstellen will stellt sicher regler auto.zurück.
kennt jemand ne lösung für das problem

wollte nur mal gesagt haben das ich noch lebe^^
das 4670 projekt ist erstmal auf eis

Schön, wir haben dir vermisst^^

Warum ist das 4670 Projekt auf Eis?

wie ich woanders schrieb

"wobei mein nächstes pojeckt ja eine richtige rennstation ist mim Spacro Rennsitz, nem G27, Z-5500, schönen kabine und 3 monitoren :D...... also sowas in der art "

achso, im 8500-abfackel Thread^^

auch von mir ausgiebigste Glückwünsche an die OC-Gemeinde.

Hi, hab mal ne frage zu dem Post:
Felix1509 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu GPU-Z.
Bei Sensors gibt es ganz unten einen Eintrag der die aktuelle GPU Spannung anzeigt.
Tut er das auch wirklich? Hat das schonmal jemand beobachtet oder so?

Greetz

Wo ist denn dieser Eintrag? Den gibt es bei mir nicht. Braucht man ne besondere Version dafür?

ja eine mit digitalen spanungswandlern oder der steierchip list das aus hat ma die nicht wird auch nichts angezeigt

Die Einträge sollten VDDDC heißen ;)
Fals diese nicht Vorhanden sind musst du die die Messpunkte im Internet herausfinden und Auslesen
Mit einem Multimeter

So wie sieht es denn aus, ist die Ruhmes-halle noch geöffnet?
Hab da mal ein bisschen geheizt. afyh sollte für den 9. Platz in der beliebten 4870 Reihe reichen oder?
Unbenannt.jpg
Lasst euch nicht von den Default Clocks nicht verwirren, ich musste ein bisschen im Bios spielen um mit dem CCC zu übertakten.
Die Core Spannung lag mit maximalem Vdrop bei 1,391V im Idel waren es so um die 1,407V
gemessen mit einem 0815 Multimeter.

hast du ein vmod ?
wo bleim den die ganzen 90er so ist es ja langweilig wen blos 2 in der liste stehn ^^

Zurück
Oben