Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
Dshing
Lt. Commander
Ja hab ein Vmod via Potentiometer, sind ziemlich genau +0,1V
Würde ja auch gerne eine 90er takten, hab nur leider keine XD
Ist das eigentlich bei euch auch so das die Karte ab einer bestimmten Spannung einfach abschmiert, egal ob man sie übertaktet hat oder nicht? Bei mir passiert das immer ab 1,435V das sie instabil wird.
Würde ja auch gerne eine 90er takten, hab nur leider keine XD
Ist das eigentlich bei euch auch so das die Karte ab einer bestimmten Spannung einfach abschmiert, egal ob man sie übertaktet hat oder nicht? Bei mir passiert das immer ab 1,435V das sie instabil wird.
S
Sp3cial Us3r
Gast
kann sein das die Spannungswandler wegen der hohen Voltage einbrechen
scauter2008
Commander
nein es kan auch sein das 1,435v das max ist bei meiner asus die hate auch normale fets da konte ich auch nicht mehr wie 1,45 geben sonst war das bild weg und die led leuchtet
Commander Alex
Fleet Admiral
@Dshing
Irgend ein Bauteil hat wohl einfach keine Lust mehr, vermute auch mal das die Spannung einfach instabil wird, Kondensator wird da evtl. minimal was raus holen können, wenn es den an instabiler Spannung liegt.
@scauter2008
Wäre evtl. schon am übertakten einer 4890, aber mein Auto gibt mir keine Ruhe war jetzt schon wieder 5 Stunden am Schrauben
Irgend ein Bauteil hat wohl einfach keine Lust mehr, vermute auch mal das die Spannung einfach instabil wird, Kondensator wird da evtl. minimal was raus holen können, wenn es den an instabiler Spannung liegt.
@scauter2008
Wäre evtl. schon am übertakten einer 4890, aber mein Auto gibt mir keine Ruhe war jetzt schon wieder 5 Stunden am Schrauben
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Ach ja, meine 4670 Werte hätte ich bitte auch gerne eingetragen, danke :-) .
So Gott will, kann ich noch höhere Werte nachreichen, wird aber wieder eine elendslange Rumprobiererei....
So Gott will, kann ich noch höhere Werte nachreichen, wird aber wieder eine elendslange Rumprobiererei....
scauter2008
Commander
brent den bei dir eine led ?
welche karte hast du den ?
elko bring nichts weil du den chip übersteuerst
welche karte hast du den ?
elko bring nichts weil du den chip übersteuerst
Commander Alex
Fleet Admiral
@scauter2008
Mann müsste halt schauen ob man noch nach dem Steuerchip irgendwie die Ansteuerung von den Spaws abändern kann, weil die sollten normal nicht über steuern, die Dinger können bis zum durchschlagen der Sperrschicht rauf und das dauert bei normalen Spaws noch etwas ^^
@Dshing
Wenn alles nix hilft baut man einfach eine neue Spannungsversorgung rein
Mann müsste halt schauen ob man noch nach dem Steuerchip irgendwie die Ansteuerung von den Spaws abändern kann, weil die sollten normal nicht über steuern, die Dinger können bis zum durchschlagen der Sperrschicht rauf und das dauert bei normalen Spaws noch etwas ^^
@Dshing
Wenn alles nix hilft baut man einfach eine neue Spannungsversorgung rein
scauter2008
Commander
alex damit mein ich den chip an den poll ist ein widerstand wen der zu klein ist dan geht der chip nicht mehr so was bei meiner asus
die fets solten das wurscht sein ob 1,4 oder 2v
die fets solten das wurscht sein ob 1,4 oder 2v
Commander Alex
Fleet Admiral
@scauter2008
Den Steuerchip, hab ich oben ja am Anfang geschrieben, das mit den Spaws war nur so nebenbei ^^
Den Steuerchip, hab ich oben ja am Anfang geschrieben, das mit den Spaws war nur so nebenbei ^^
S
Sp3cial Us3r
Gast
LED hat jede Karte das sind die Status LED´s
Nein meine hat acuh nur Digitale dieses Feature gibt es nur ab HD4870 Im Refrenzdesign
Nein meine hat acuh nur Digitale dieses Feature gibt es nur ab HD4870 Im Refrenzdesign
scauter2008
Commander
weis wer ab man bei der 4890 die wandler temp auslesen kann ?
wer blöd wen das nicht ging sonst wird die karte nicht lange gehn ^^
wer blöd wen das nicht ging sonst wird die karte nicht lange gehn ^^
S
Sp3cial Us3r
Gast
Das geht nur bei karten mit Digitalen Spawas !
Also im refrenzdesign
Also im refrenzdesign
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
@ tgsn4k3
Validation-Link hab ich auch gepostet, is gleich über den angehängten Graphiken .
Hast du eigentlich schon irgendwo einen VMod für die 4670 gefunden, bevor du dein neues Projekt in Angriff genommen hast?
Validation-Link hab ich auch gepostet, is gleich über den angehängten Graphiken .
Hast du eigentlich schon irgendwo einen VMod für die 4670 gefunden, bevor du dein neues Projekt in Angriff genommen hast?
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Schlachtet bloß nicht eure Pcie Specs bzw lasst eure nicht abrauchen
Dshing
Lt. Commander
Sieht schön aus XD
Nur die Vcore und der Kühler sind nicht ganz richtig.
Mit dem Kühler ist natürlich so eine Sache bei mir, keine Ahnung wie man das Ding bezeichnen sollte. Vielleicht einfach Eigenbau oder so.
Mit der Spannung weiß ich ja nicht wie verlässlich das Messgerät ist, denn ohne Mod messe ich auch schon 1,29-1,30V.
Nur die Vcore und der Kühler sind nicht ganz richtig.
Mit dem Kühler ist natürlich so eine Sache bei mir, keine Ahnung wie man das Ding bezeichnen sollte. Vielleicht einfach Eigenbau oder so.
Mit der Spannung weiß ich ja nicht wie verlässlich das Messgerät ist, denn ohne Mod messe ich auch schon 1,29-1,30V.