Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
jopi24johannes
Commodore
Schinzie schrieb:@tgsn4k3
werden die ergebnisse auch auf die erste seite übernommen?^^
gruß
Wäre eine sehr gute Sache. Am liebsten mit :
- Takt
- Änderungen ( Voltmod, Spannung erhöhen )
- Kühler
- Crysis Loops
- nickname
Zuletzt bearbeitet:
also jungs ich weiß nicht was ihr habt, ihr habt zwar wohl alle ein ergebnix jedoch sind nur 3 ergebnisse einzutragen, und eins davon bin sogar nur ich.
alle anderen geben entweder nur taktraten an ohne auch nur ansatzweise einne beweis zu leisten oder halten sich auf andere weise nicht an unsere vorgaben,
wir haben nicht umsonnst auf der ersten seite dick und fett regeln die um die kriterien gehen die man erfüllen muss um in die liste eingetragen zu werden.
ich bitte euch alle dies nachzuholen sonnst werde ich die jenigen auch weiterhin ignorieren in bezug auf eine eintragung.
wie gesagt hier sind wenn es um die eintragung geht eigendlich nur 2 personen die ich loben muss weil sie sich daran gehalten haben,
ein danke an Puzzler und an Schinzie.
wie gesagt bitte lest die regeln auf seite eins und ihr werdet belohnt mit einem platz auf der liste, bei den 3850eern hats ja auch funktioniert.
btw liste ist ja wie anzunehmen fertig und innerhalb der nächsten minuten online
mfg,
TGSN4K3
alle anderen geben entweder nur taktraten an ohne auch nur ansatzweise einne beweis zu leisten oder halten sich auf andere weise nicht an unsere vorgaben,
wir haben nicht umsonnst auf der ersten seite dick und fett regeln die um die kriterien gehen die man erfüllen muss um in die liste eingetragen zu werden.
ich bitte euch alle dies nachzuholen sonnst werde ich die jenigen auch weiterhin ignorieren in bezug auf eine eintragung.
wie gesagt hier sind wenn es um die eintragung geht eigendlich nur 2 personen die ich loben muss weil sie sich daran gehalten haben,
ein danke an Puzzler und an Schinzie.
wie gesagt bitte lest die regeln auf seite eins und ihr werdet belohnt mit einem platz auf der liste, bei den 3850eern hats ja auch funktioniert.
btw liste ist ja wie anzunehmen fertig und innerhalb der nächsten minuten online
mfg,
TGSN4K3
Felix1509
Lt. Commander
Bei GPU-Z steht bei jeder Karte ATI weil die alle im Referenz Design gefertigt sind und nur der Aufkleber (wenn es denn einen gibt) vom Hersteller angebracht wird.
Also alles Sachen die nichts im BIOS der Karte ändern.
Bei den einigen Karten die mit anderen Kühlern usw. verkauft werden, weiß ich es nicht genau aber ich glaube das dauert noch ein bisschen bis da irgendwas Anderes steht.^^
Also alles Sachen die nichts im BIOS der Karte ändern.
Bei den einigen Karten die mit anderen Kühlern usw. verkauft werden, weiß ich es nicht genau aber ich glaube das dauert noch ein bisschen bis da irgendwas Anderes steht.^^
snickers303
Lieutenant
tgsn4k3 schrieb:also 850/1050 sind doch garnix
bei mir sinds gar 930/1150 gewesen <- @ ATI Tool ( screeen angehängt )
beim Crysis bench ist es zu komplikationen gekommen sodass ich den takt auf 925/1137,5 senken musste.
alles natürlich mit stock spannung.
Nicht von dir auf andere schliessen, wahrscheinlich mehr als 90% der User werden ihre Karte ohne Spannungserhöhung eben nicht auf über 900 Mhz Core Takt bringen.
ja kla weiß ich doch hab mich ja wie heißt es ungflücklich ausgedrückt, wollte bloß nochmal gesagt haben das ATITool bei den 48xxern NIX zu melden hat.
und das jede karte anders ist weiß ich selbstverständlich.
zudem war das noch ein wenig anstachelnd gemeint xD
90% der user werden nichtmal nen VMod mache da die meisten mehr angst vorm löten als vorm bleistift ansetzen haben was beid er 4870 nicht geht, und wenn nur für den ram.
also wer Penciln will sollte schön zur 50er greifen und MEM + GPU penciln damit nicht nachher ( ab 700) die speicherbandbreite limitiert.
90% der user werden nichtmal nen VMod mache da die meisten mehr angst vorm löten als vorm bleistift ansetzen haben was beid er 4870 nicht geht, und wenn nur für den ram.
also wer Penciln will sollte schön zur 50er greifen und MEM + GPU penciln damit nicht nachher ( ab 700) die speicherbandbreite limitiert.
snickers303
Lieutenant
tgsn4k3 schrieb:ja kla weiß ich doch hab mich ja wie heißt es ungflücklich ausgedrückt, wollte bloß nochmal gesagt haben das ATITool bei den 48xxern NIX zu melden hat.
In der Tat hehe, es gibt Leute mit Spass am Overclocken und es gibt welche, die Löten halt auch gerne Das mit dem ATI Tool stimmt auf jeden Fall, gleiches gilt für Furmark. Ich starte halt einfach das Spiel meiner Wahl (Egoshooter etc.) und schaue obs stabil läuft.
Hatte leider noch keine Zeit richtig zu testen, momentan bin ich bei 840/1075, Temps sind dank Wakü klasse. Denke aber das mit dem Core schon bald sense sein wird.
Kann eigentlich jemand bestätigen das dass verändern der VCore mit der aktuellen Tray Tools Beta nun wirklich funktioniert ?
Zuletzt bearbeitet:
Ray Adams selbst sagte das es für die 70er deffinitiv keine spannungsveränderungen gibt, es sei schlichtweg nicht möglich, nicht per Software noch per bios.
es geht nur mit löten, da es ja nichtmal pencil mods gibt.
haby ausprobiert und es geht beides afaik echt nicht
es geht nur mit löten, da es ja nichtmal pencil mods gibt.
haby ausprobiert und es geht beides afaik echt nicht
jopi24johannes
Commodore
ich mach mit sobald mein Kühler kommt. Mein Kumpel auch. ( 4850 und 4870 )