Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Hi Puzzler,
Puzzler schrieb:
Kann mir jemand beim underclocken helfen? ;)
bei mir läuft die Karte im 2D mit 200/475 und 1,0 V ohne Probleme.
Den Core-Takt kannst du noch bis maximal 160 runterstellen, wenn du willst. Ich hatte das auch gemacht und hatte dabei den VCore auf 0,95 gestellt, hatte dann aber Probleme mit dem WakeUp nach StandBy-Betrieb. Da blieb der Monitor aus. Mit den o.g. Einstellungen habe ich seit Wochen keine Probleme feststellen können.

LG
huelfi

@ Stadtlohner

wenn du die schutzvolie entfernst, musst du gut aufpassen
am besten du benutzt eine nadel
bei mir sind 2 steine in den papierkorp geflogen ;)

insgesamt sind es 4 schichten
die grüne (pad) ist zwar nur eine, nur man durchtrennt sie sehr schnell
die rote ist die volie besteht aber dummerweise aus 2 schichten, deshalb musst du genau gucken
am besten nutze eine nadel und stech genau über die grüne shcicht ins pad, dann müsstest du die folie langsam abheben können

PS:
übe das an den großen steinen, da dort 2-3 übrig bleiben ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 475
Ich meld mich einfach nochmal wenn sie da sind und frag dann nochmal ;) ich bin manchmal zuiemlich vergesselich :p

LG Stadtlohner

P.S. danke für die hilfe

so, hier mal mein ergebnis (siehe anhang). werde damit sicher keinen blumentopf gewinnen, aber mehr ist bei der karte nicht drin. 10-20MHz mehr und es gibt sofort artefakte im atitool. mit der derzeitigen taktrate gibts aber gar keine probleme.
die karte ist eine Club3D HD4870 OE und wird durch einen accelero twinturbo gekühlt.

Anhänge

• 4870_800_1050.jpg
    4870_800_1050.jpg
    311 KB · Aufrufe: 502
ja und wo bekomm ich sonn pad her?
befor ich mir für 4 euro so ein pad kaufe, dann kann ich auch für 7 nen ganzes set mit den steinen kaufen, und zudem haben die eh keine verwendung mehr gehabt

kk nehm ich mal mit rein, ist sobald wie möglich online^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein bisschen mit dem Rivatuner getaktet. Wieviel schafft den eine Standard 4850 ohne Spannungserhöhung ? Bin jetzt bei 715Mhz, ohne Fehler. Wenn Fehler entstehen, stürzt der Bench ab, oder ? Der Speicher geht sicher noch deutlich höher.

Mein erster Crysis Loop :

Anhänge

• oc.jpg
    oc.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
es zeigt sich in grafikfehlern ^^ erst wenns krass drüber ist stürzt es ab

naja... mein S1 ist zwar noch nicht dar, aber ich nwollt mal eben wissen wo ich überall diese Ram und Spawa Kühler drauf hauen muss? Also was sind Spawas und was Rams? Vllt nen foto von einer hd 4850 und dann die Spawas undb rams makiert, wäre nett :) hoffe ihr helft mir da weiter.

LG Stadtlohner

Hier : Ram : Auf jeden Ramstein einen Kühler : Foto : https://pics.computerbase.de/2/2/0/6/1/48-1080.3160339351.jpg
Hier : Spawas : Auf jeweils 4 einen : Foto : https://pics.computerbase.de/2/2/0/6/1/37-1080.2231104913.jpg

es zeigt sich in grafikfehlern ^^ erst wenns krass drüber ist stürzt es ab

Und wie kann dann ein Crysis Loop ein Beweis sein ? Wie weit kommen andere 4850er ohne Spannungserhöhung ?

Was zeigt denn eine 100% Stabilität, ohne dass man zusehen muss ? ATI Tool "Scan for Arctifacts" ?

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
ohne hingucken geht net

Und die Crysis Loops machen wir ja, damit man sich auf die Ergebnisse verlassen kann - laut dir ist das aber nicht möglich. Fallen denn Artefakte zwangsläufig auf ? Ich habe das Gefühl jetzt gelbe Punkte zu sehen, obwohl da keine sind.

Hier mein neuester Loop :

Coretakt ist maximum, drüber gibt es bei ATT Tool Artefakte. Speichertakt ist noch nicht maximiert. Kannst du die Werte in die Liste aufnehmen ? Immer noch ohne Spannungserhöhung :

Anhänge

• oc.JPG
    oc.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 490
gibts hier so wenige die overclocken(kann bei 29 seiten ja nicht sein!?) oder warum ist die OC Lieste so klein? Wird die nichtmehr aktualisiert? :(

die wenigsten bestätigen ihre ergebnisse sodass ich sie einpflegen kann.... heute abend wird die liste aktuallisiert sodass weitere 2 einträge reinkommen

Das ist schade, wozu überhaupt ergebnisse hier posten wenn man sie nicht bestätigt, oder dauert so ein crysis dauerbench so lange? -der HD3850 Thread ist ja auch zum brechen voll mit benches :)

mit den 3850ern haben ne menge leute die graka für sich gefunden die werden wohl erst wieder bei der HD58 zugreifen oder so.

hier kommt das auch no0ch in fahrt glaub mal

Zurück
Oben