Offizieller HD48XX Overclocking Thread

tgsn4k3 schrieb:
die wenigsten bestätigen ihre ergebnisse sodass ich sie einpflegen kann.... heute abend wird die liste aktuallisiert sodass weitere 2 einträge reinkommen

Sorry, irgendwie hat der Loop nicht geklappt. Meine Karte läuft mit 725 Mhz und nicht mit 625 Mhz. So ein Mist. Ich mach noch einen Loop, jetzt.

bitte auch die validierung mittels GPU-Z posten und die art der kühlung^^ ich takte auch grad wieder will wieder platz 1

bzw kommt jetzt massig der speicher ^^ hab den bleistifft angesetzt

xD nur hab ich jetzt bissl angst xD find mein multimeter nicht...... fuck gleich mal wieder runterwischen bis ich den gefunden hab wollt die erst im februar grillen

Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte : Kühler ist ein S1 Rev.2

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    280 KB · Aufrufe: 492
Danke, dass du den Thread hier organisierst. Wie weit kann ich denn mit meiner Lastspannung bei der 4850 gehen ( im Bios erhöhen ) ? Hätte an 1,2 V gedacht. Bei meiner Karte geht sicher noch deutlich mehr und die Temps sind im grünen Bereich.

farg mal puzzler, de r hat glaub ich 1,35 aber hardmod, denke 1,2 sollten gehen

Wenn man die Spannung überhaupt per BIOS oder Tool erhöhen kann(was ich eigentl nicht glaube), sind 1,2V in meinen Augen unproblematisch, solange die Temperaturen mitspielen.

Bei meinem Hardmod hatte ich zeitweise 1,4V zum Testen, aber die Temperaturen waren mir ab hier viel zu hoch und damit unökonomisch zum Ergebnis der Taktung. Die hatte sich nämlich nicht wesentlich zu 1,35V verändert. Jetzt habe ich durchgehend 1,35V und keine Probleme mit meinen Accelero S1.

Übrigens ist mneine Karte von Sapphire mit 512MB Ram druff. :D

Da ja meine Ati 4870 die Tage kommen soll und ich die letzten 2 Generationen Nvidia hatte. Meine Frage:

Welches OC Tool für Vista 64 bit. rivatuner funzt unter 64 bit nicht. wie siehts mit Ati-Tool aus oder Ati tray tool. bzw welche tools könnt ihr mir empfehlen?

mfg

riva tuner 2.11 läuft unter V64 ^ hab ich selber benutze aber eigendlich das AMD GPU Clock tool..... damit mach ich mir meine netten kleinen shortcuts und muss nicht jedes mal dumme regler verschieben ^^^^

Tatasache funktioniert. aber die letzte version hat bei mir noch fehler produziert.bzw die hälfte der Funktionen ging einfach nicht.

das Amd GPU Clock tool kenn ich gar nicht . Irgendwelche Vorteile?

mfg

verbraucht praktisch keine recourcen und ist selbsterklärend aufgebaut.....ohne lästige "features".
also sehr simpel und einfach gehalten.....kannst halt NUR takten..... kein monitoring Kein Autostart (schade) usw......

voreile halt nur das es s ehr wenig verbraucht, vom herstelelr selbst kommt und du dir hgaufenweise shortcuts setzen kannst, damit dann natürlich auch autostart der 2D taktraten ( bei mir 100/250 ).

Ähm, habe gerade mal von meiner 4850 diese Gainward Kappe abgemacht, damit ich segen kann wie gro´ß der Lüfter ist. Da ist mir aufgefallen, das die Spawas ganz anders angeordnet sind, als bei euch auf den Fotos,m oer habt ihr ga keine 4850 bilder gepostet. Wenn ihr mir sagt wie ich Bilder posten kann, stell ich gerne welche rein.

P.S. Ram chips solten aber ganz normal liegen.

LG Stadtlohner

Beim Post erstellen unten auf "Anhänge verwalten" klicken. Hochladen, fertig.
Von mir schwirren hier übrigens Bilder meiner 4850 rum.

Okay, wäre nett wenn sich das einer anguckenb könnte.

Bild 033.jpg

Was meint ihr? P.S. mein S1 ist jetzt da, habe insgesamt ca. 12 Kühler für Spawas, da ich mir johnnys noch dazu geholt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist doch ganz einfach : Draufkleben, dass es passt und gut ist :). Brauchst du denn die Kühler nicht für die Rams ? Da sollten auch welche drauf. Wichtiger aber sind die Spawas.

Ja kla... für die rams hab ich auch nochmal 12 Stück, aber bei ir sind die Spawas komisch angeordnet wie ich finde... jetzt weiß ich nicht auf welche der kühlr kommt ;) das wollte ich wissen :p

Zurück
Oben