Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 1GB Variante ist nicht so OC_freudig wie die 512er was den Ram angeht. Die 790Mhz Core sind auch net das gelbe vom Ei, aber durchaus möglich. Der Ram geht bei der 512MB-Version meist bis 1050-1100Mhz wenn es gut läuft. Im Forumdeluxx haben die meisten auch nur ~950Mhz Ram bei der 1GB Karte. Also nicht ungewöhnlich.
Ja, in der Anleitung steht eigentlich alles drin. Erst die VRam und Spawas Kühler drauf und dann den Kühler drauf ( vorher alte WLP entfernen mit Benzin ) und den Kühler verschrauben. An unterlegscheiben denken. Abstandhalter aus Plastik an der Karte und dem Kühler festklemmen. Dann mit Kabelbindern Lüfter drauf. Flashen gibt es hier ein Tutorial.
Lies mal mit GPU-Z die jeweiligen Temps. aus, dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt. Womit kühlst du die Karte? Und was für'n Nt verwendest du?
Ich kann mit meiner HD4870 trotz Accelero S1 & 2x 120mm Lüfter (12V) keine 900MHz Chip- und 1180MHz Ramtakt fahren. Bereits nach 5min. mit Real-Time HDR IBL (30") habe ich 90°C bei der GPU - während sich die rote Platte im Bereich der SpaWas anfängt zu deformieren.
Ich besitze eine HIS HD 4850 ICEQ4 und habe im Xtremesystems Forum gelesen das man die Spannung der Karte via RBE Editor auf 1,158 V anheben kann, was real für die Karte 1,21V unter Last bedeutet. Dies habe ich dann auch im Bios eingestellt und die Karte geflasht. Leider hat es nichts gebracht. Meine Karte ist nach wie vor bei 675 MHz am Ende. Wie kann so etwas sein? Ist jemanden schon mal ähnliches aufgefallen?
Habe mir jetzt auch eine Standart HD4850 von HIS gegönnt (keine Angst, meine HD3850 lebt noch).
Bei den ersten Overclockingversuchen ist mir aufgefallen das die Karte bei ca. 700 MHZ dicht macht. Egal ob ich im ATT auf 0,89Volt oder 1,263Volt stelle. Funzen die Volteinstellungen vom ATT bei der HD8450? Gibt es eine Art BiosLock bei der HD4850 ähnlich wie bei der HD3850?
....mir aufgefallen das die Karte bei ca. 700 MHZ dicht macht. Egal ob ich im ATT auf 0,89Volt oder 1,263Volt stelle. Funzen die Volteinstellungen vom ATT bei der HD8450? Gibt es eine Art BiosLock bei der HD4850 ähnlich wie bei der HD3850?
holla, über 900 mit der 4000Serie, nicht schlecht. Hardmod werde ich mir bei der 4850 wohl erstmal sparen aber evtl. nen Pencil-Mod. Allerdings habe ich meine Wasserkühlung eingemottet, könnte also schwierig werden.
Das komische bei meiner Singleslot HIS HD4850 ist, das sie ein Blech einer DualSlot-Karte montiert hat. Hat das noch irgend jemand?
Muss mal kucken wann ich Zeit habe um meine Karte ein wenig zu quälen