Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Ja, man muss sehr vorsichtig sein bim Löten. Und vor allem das richtig Werkzeug dafür haben. Deswegen wurde das bei mir auch in der TV-Werkstatt gemacht, die hatten da alles was ich brauchte. Der Poti wurde mit Heißkleber an den Rand des PCB geklebt.

Wie lest ihr die vcore der 4870er aus?

mfg

meine hd4870 packt nicht mehr als 820 und 1070 obwohl sie unter last nicht mal 70 grad wird. Woran liegt das? Ich mein an der Kühlung kann es ja nicht liegen. :/

@ turbo ^^ ist in der liste xD hast aber nur 0,5% dazugewonnen und den platz behalten
@fant4zy wird wohl daran liegen das du eine schléchte erwischt hast, und sie schon jetzt mehr spannung brauch.

tgsn4k3 schrieb:
@ turbo ^^ ist in der liste xD hast aber nur 0,5% dazugewonnen und den platz behalten
@fant4zy wird wohl daran liegen das du eine schléchte erwischt hast, und sie schon jetzt mehr spannung brauch.

Hehe naja was soll´s mehr macht der nicht das ist schon die grenze
wirst du noch aktualisieren oder hast du schon weil ich sehe keine veränderung ?

hochladen tue ich heute abend ^^ hab die liste heute morgen eben schnell aktuallisiert jedoch kahm ich noch nicht zum hochladen ^^

tgsn4k3 schrieb:
hochladen tue ich heute abend ^^ hab die liste heute morgen eben schnell aktuallisiert jedoch kahm ich noch nicht zum hochladen ^^

jo okey dann weis ich bescheid

achja tgsn4k3 habe ne frage wie geht das mit dem Bleistift trick?, möchte aber nichts lötten oder verändern

hab grad nochmal nachgerechnet ^^ benny fehlen auch 0,07%punkte ^^ und du kommst genazu wie er auf 118,67% also müsst ihr euch einen platz teilen xD

hmm...da muss ich mal schauen, was sich noch machen lässt um meinen platz zu behalten ;)

es war auf jeden fall noch nicht die grenze...obwohl ich >900 MHz GPU garantiert nicht schaffe :)

gruß benny

Ich war bei der VGPU schon bei 1,385V. Und Crysis stürzt trotzdem immer ab. Temperatur liegt zwischen 60°-70°C unter Last. Ich schätze mal, die Karte ist hier an ihrem Limit angekommen. WObei mir das alles spanisch vorkommt. Alle Karten jammern erst bei 700MHz. Genau bei 850MHz ist Schluss. Naja, wie dem auch sei...

Zurück
Oben