Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Also ich inzwischen zwei 4850er von Sapphire, beide Referenzdesign mit Single-Slot Fön. Hatte die erste teilweise auf 715/1150, mittlerweils krieg ich schon bei mehr als 690 VPU-Recovers... kein Plan, Temps können es nicht sein, die sind bei 60° unter Last (Vortexx Neo). Die zweite geht beim RAM net über 1050, GPU noch net probiert, im Moment 690, wie vom CCC vorgeschlagen.

Will evtl. bald auf ein X58-System mit Core i7 umsteigen und überlege, ob ich mir zwei GTX 280 oder GTX 285 gönne (je nachdem wie sich die Preise entwickeln), irgendwie reichen mir die zwei 4850 net mehr lange, glaub ich :p außerdem muss ja jemand die Wirtschaft ankurbeln in den schweren Zeiten, wie wir grad haben ;)

Du willst auf nvidia umsteigen du verräter^^ Wirtschaft Ankurbeln dann bleib bei ATI Nvidia hat sowieso genug Kohle:evillol:
Naja scheinst wohl echt Schlechte erwischt zu haben da packt ja meine HD4830 mehr achso da fällt mir noch ein Tausch die dochmal gegen zwei HD4850 Sapphire Dual Slot aus die sind defentiv Kühler die mim Singleslot dröhnföhn sind echt für die tonne Mein Kumpel hat ne HD4850 Dual Slot und die geht wie die Pest GPU:800 und RAM:1250 (2500) und das ohne mod Rockstable echt erstaunlich was mit der Karte geht wenn man ne Gute erwischt:evillol:

4830er gehen sowieso besser als 50/70er weil sie weniger ausführungseinheiten haben, das schließt bei dir glatt mal 160 potetielle fehlerquellen aus.

xD und zu " gute erwischen" bin ich ja auch nen musterbeispiel

stna1981, ach warte doch noch diese gen ab ^^ noch reicht die leistung und dieses jahr kommen nicht soooo die grafikbomben wofür neue hardware nötig wäre.

oder lieg ich da so falsch?

tgsn4k3
Haste Recht mit 160 Fehlerquellen :evillol:
Habe dich im MSN 4 mal angeschrieben doch du hattest nicht geantwortet naja ma hoffen das da morgen zeit hast dann schicke ich dir mal die Dateien mit dem Loop @730/1100 und den Gpu-z screene:freak:

@stna1981
Geht die jetzt mit dem gleichen Treiber nicht mehr soweit, wenn es so ist installier ihn mal neu das war mein Problem, weil ich plötzlich die 1200MHz beim Speicher nicht stabil hatte was aber normal immer stabil war, also Treiber neu drauf jetzt laufen die 1200 wieder und die Karte geht nun endlich über die 655MHz.

ja habs gesehen das du mich angeschrieben hast, war ja nachmiddags weg, dann war ich noch im kino ja und danach hab ich mit nen paar freunden Xbox gespielt xD xD xD, sry hatte dich ganz vergessen, weil geblinkt hats ja netmehr, rechner lief ja den ganzen tag.

heut muss ich gucken vllt hab ich nachher nen paar minuten.

aber nur mal so btw, es bringt dir nix wenn du sie mir schickst, du musst das hier im forum einstellen, es interessiert ja die allgemeinheit, das ganze mit der liste ist nur nebensächlich.

Frage meinerseits:

Gibt es für meine GraKa ein neueres BIOS-Update, habe nichts Passendes gefunden?
Oder sollte ich das lieber sein lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab dan son Prop immer wenn ich meine Karte flashe erkennt der Treiber sie nicht mehr ich wollte eigentlich ccc nur den Regler auf 800 erweitern dann flashe ich neustarte und der treiber will net selbst nach neuinstaltion dann flashe ich wieder zurück dann geht alles.jemand ne ahnung?#

amd gpu tool verknüpfung erstellen.
Damit kannste mit einem Mausklick in der Schnellstartleiste 'OCen.

Dieses Dreck tool streikt es könne die Taktraten nicht übernehmen was fürn shit

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme zum Übertakten nur noch den RivaTuner oder das CCC!
Das ATi-Tool, etc. ist zwar auch ganz nett, erkennt aber neuere Karten nicht mehr richtig!

Ja aber leider geht das CCC mir bis 700 Core und wenn ich es im Bios bearbeite das der Regler bis 800 gehen soll funktioniert der Treiber nicht mehr hat vllt jemand ne Lösung wie man den Treiber trotz Bios Flash zum Laufen bekommt?

Und wieso wird dann meine geflashte HD4870 einwandfrei vom 8.12 Treiber erkannt?

@Rene83
Geht einwandfrei mit dem Radeon BIOS Editor von TechPowerUp.com und dem ATiWinFlash, alternativ per USB Stick/Diskette und dann über die DOS Ebene.

Zurück
Oben