Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Nö bei mir geht das CCC beim Ram bis 1200 aber meine Karte macht wie tgsn4k3 es profezeit hat nur bis 710~ deswegen verzichte ich aufn tool den zwischen 700 und 710 steckt nicht wirklich viel performance
Das Autotune meine die Karte könnte beim Ram mit 1195 packen komisch das ati tool nebendran lauter gelber glühwürmchen schwirren hatte bei der Ram einstellung xD auf 1150 liefs gut aber nicht benchstable als 1100^^ das leuft wenigstens.@Rene hattest du net in der Signatur 755/2330 stehn lief doch nicht mit 755^^

Grad eben hab ich ma Prime95 + Furmark mit umbeannter exe rennen lassen normal das die Graka 96 max erreicht ?der lüfter lief nur auf halbmast warum dreht die regelung nicht höher?^^Mein Pentium D hatte sich derweil richtig aufgeheizt 71grad und er hat noch immer nicht gethrottelt wundert mich ein bisschen der freezer 7 pro hatte ordentlich was zutun gehabt naja aber es lief ne halbe stunde so und graka ist nicht mehr wärmer geworden prozzi ka hab net mehr hingeschaut aber der takt blieb bei 2x3,75ghz also bremste er den Takt noch nicht schon komisch das Ding erreicht ja bald Graka Temps .

Zuletzt bearbeitet:
Sp3cial Us3r schrieb:
@Rene hattest du net in der Signatur 755/2330 stehn lief doch nicht mit 755^^

Eigentlich ja, danke für den Tip, habe ich da wohl versehentlich den Wert verändert!

Sie lief ja mit 755 MHz GPU-Takt stabil, ich werde mich auch mal an den Speicher noch etwas höher wagen!

Zuletzt bearbeitet:
Den Speichertakt werde ich jetzt auch nur in 1 MHz-Schritten anheben, da ich mal vermute, dass ich mit 2330 MHz schon ziemlich am Limit bin, aber vielleicht gehen ja noch 1-2 MHz. ;)

Ob dies wirklich bringen:lol: Aber egal da du siehst gehen die Sapphire mit dem Turbinenlüfter doch nicht sehr gut 700/1100 sind nicht berauschend aber es reicht mir gefällt das design die temp und die länge
Wegen meinem Treiber Flash Problem hat sich noch niemand was ausgedacht?frage nur mal ganz vor sichtig nach!

Zuletzt bearbeitet:
werd mich am WE mal dran setzen die liste zu machen, hab im moment leider prüfungsstress

wenn jemand zeit und lust hat kann ich ja mal die excel tabelle hochladen ^^ der kann mir dann ggf auch mal unter die arme greifen

ja bei der listenführung ^^, ich weiß hat sich in den letzten wochen kaum was getan, aber da ich unter prüfungsstress leide ( abschlussprüfung usw ) hab ich zum OCen und zum füheren der liste bzw dem überwachen nach neuzugängen kaum zeit

@all da sich ja in dem theard seit tagen nichts tut find ich wirklich traurig vorallem ist die HD4830 Liste sehr Leer ich könnte ja mich mit eintragen lassen doch wenn bald mehr leute ne Hd4830 haben und sich hier anmelden darf ich mich gleich auf den letzten Platz setzen deswegen wäge ich immoment noch davon ab mich eintragen zu lassen:freak:

Was möchtest du denn in Sachen HD 4830 noch wissen?
Ich wäre gerne bereit weiter zu diskutieren! :)

special, ich pack nochn paar karten rein am WE, zudem geht es hier um eine liste zur übersicht und nur nebensächlich um den wettkampf, hier geht es nicht darum immer ganz oben zu stehen.

zudem würde ich mich freuen wenn du dich mit eintragen lässt.
zwingen kann dich aber keiner.

dem meisten geht es hier um den Erfahrungsaustausch und um die Übersichtlichkeit des OC Forums zu wahren, zum einen damit die mods weniger arbeit haben , weiter damit nicht jeder schreiben muss "xxxx thread die hundertste", über einen Ansprechpartner zu Problemen mit den HD4800ern zu finden, bis hin über die karten und deren entwicklung zu diskutieren.

und darum geht es mir auch, der umstand das gerade ich hier in der liste ganz oben stehe, liegt zu
100% an einem glücklichen händchen , und nicht daran das ich einfach geschickt bin die hardware zu treten, dies hat leider bisher nur bei der HD3850 funktioniert die ich über ihre grenzen getrieben habe, mit dem umstand das diese frühzeitig nach wenigen wochen den dienst verweigerte .

und es gibt immer mal wieder Wochen wo nix passiert, guck dir mal ersten wochen an wieviel zeit teilweise zwischen postings lag, ich war kurz davor aufzugeben und den thread in der masse versinken zu lassen, war auf anderer Seite aber davon überzeugt das sich das richten wird wenn die zeit gekommen ist, was daraus wurde wissen wir ja jetzt alle :D, dies ist halt ein Forum da kann es mal länger dauern.

soviel von mir xD auf ein frohes OCing

EDIT:
ah so nur mal Btw, mich hat scheinbar ähnlich wie benny das selbe Schicksal gepackt, meine karte stirbt mir jetzt langsam weg, vorgestern gänzlich den dienst quittiert, gestern beim ersten booten derbe Bildfehler und ruckeln auf dem Desktop, heute läuft wieder alles, glaube aber das sie asbald sterben wird, soll nicht heißen das ich aufhören werde, aber das ich mir keine neue kaufen werde xD hab mir jetzt erstmal ein macbook pro geleistet und werde ab dem tod der 4870 erstmal mit einer x600 pro verweilen, und dann direkt auf den 58xx zug aufspringen und euch mit grandiosen OCing Ergebnissen schockieren oder beeindrucken :D

es seih denn die 49xx kommen wirklich, dann kann ich meine Gierde nach neuem nur befriedigen wenn ich diese auch schon mal getreten habe xD

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer von euch mal erklären, warum meine grakas, wenn ich sie mit Rivatuner OCen will, immer unter dem Idle Takt laufen? wenn ich das mit Overdribe mache und auf Anschlag 790/1100 habe läuft alles Bestens. Aber sobald ich mit Rivatuner über die Grenzen gehe laufen sie nur auf 400/800???

achso habe 2 4870 512 von HIS

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte daran liegen dass du im Rivatuner die übertakteten Einstellungen nicht abgespeichert hast!

--------

Unter Overclocking Profile Settings klickst du auf das Diskettensymbol um die Einstellungen zu speichern - vorher musst du unten rechts auf übernehmen klicken und dann auf die Diskette. Um die Einstellungen auch bei jedem Start von Windows anzuwenden musst du zusätzlich noch unter Startup Settings den Haken setzen, dann müssten die Taktraten stimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Jojo dann kanns ja munter weiter gehen mal ne frage soll ich meinen 30iger loop far cry 2 screenshot und gpu-z validation hier posten oder was verstehe die anleitung nicht richtig weis nicht ob ich die svt daateien vom loop hier hochladen soll ka auf ne antwort würd ich mich freuen Karte leuft auf 700/1100 im ccc mehr macht sie nicht mit vllt 710~ aber dann is vorbei ram macht auch nicht mehr.Last eucht nicht vom meinem Pentium D vergraulen^^

PS:Ironie an:ICH SCHREIBE HIER 5 SEKUNDEN UND 3 POSTS schon WIEDER da ZWISCHEN ich RASTE aus...ironie aus:

Zuletzt bearbeitet:
jop lad dann mal die svt hoch, den screen vom 30er lloop, und die GPUz validation

ich hab mir jetz die Palit Sonic 4870 mit 1GB gegönnt... ich muss sagen ich bin sehr zufrieden!
leise, kühl (last max. 60°C bei 29% lüftergeschwindigkeit)...find ich gut.

nur mit dem übertakten bin ich mir noch nicht sicher, ich bin erstmal froh, dass wieder alles läuft...und wenn die karte bei *tgsn4k3* jetz auch am abschmieren ist... :( noch eine karte wird wahrscheinlich nicht mehr drin sein bei mir und als ersatz wäre maximal eine 6600GT verfügbar...naja, nicht so das wahre in der heutigen zeit...

gruß benny

hey commander rex das hab ich auch und die short loops gehen bei mir auch richtig also das gleich prop das die longs nich gehen! bei mir hatte es letztens bei mir bei 15 abgebrochen:rolleyes:
Halt dich vom ocen fern wenn du dir keine kaputte karte leisten kannst

@Sp3cial Us3r
Ich kann mir schon einen neue Graka leisten, keine Angst aber ich lass erst garnicht soweit kommen ^^(hoff ich) und ohne Spannungerhöhung passiert normal eh nix, aber naja die Spannung wird auch noch erhöht und wenn sie halt abfackelt kommt eine neue rein die Graka ist ja nicht sooo teuer.
Hab bischer noch keine zerschossen und meine 3850 hat schon eine Menge durchgemacht.
Außerdem geh ich das Risikio immer ein no Risk no Fun sieht man ja auch an der CPU :evillol:

Zurück
Oben