Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
Turbostaat
Banned
Wird wahrscheinlich der selbe Voltmod sein wie für die Gainward Golden Sample Karten sein.
Turbostaat
Banned
Finde ich nicht mehr wieder, war auf jeden Fall eine englisch sprachige Seite, Sorry
S
Sp3cial Us3r
Gast
Kann den Long loop nicht holaden von fc2 weil der loop abricht wie mei commander alex werde jetzt mal crysis probieren
S
Sp3cial Us3r
Gast
ok,dann mach ich short loops @tgsn4k3 ich schicke sie dir dann per msn
Quad-core
Admiral
HI ich habe die seite gefunden für meine Grafikkarte wo ich einen Vmod machen könnte , nur verstehe ich nicht wirklich wie es auf der seite funktionieren soll.
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=1116229
kann mir einer erklären wie das hier mit dem pencial mod geht . ?
kann mir einer erklären wie das hier mit dem pencial mod geht . ?
S
Sp3cial Us3r
Gast
tgsn4k3 schrieb:nene lads hier hoch..... sonnst mus ichs machen, das verwrrt nachher nurnoch, lads hier selber hoch.
ich weis nicht wo ich hier das hochladen soll
Ich habe da mal eine Frage
Kann es sein das eine 4870 eine Bestimmte betriebstemperatur benötigt um zu höchstleistung aufzulaufen?
Ich frage deshalb da ich folgendes an meiner Powercolor HD4870 PCS festgestellt habe:
Als ich die Karte eingebaut habe und einen 3D Vantage Benchmark laufen lies kam ich im GPU Score auf 9497 PKT (1. Bild unten). Da mir die Karte zu laut war habe ich den orig. Kühler drauf gelassen jedoch den orig. Lüfter entfernt und 2 80er gehäuse Lüfter darauf montiert die karte ist nun wesentlich leiser und auch locker 10° kühler Idle Temp nun 48° und unter last Max 70°.
Nun habe ich bei 3D Vantage unter GPU Score aber nur noch 9135 Pkt. (2. Bild unten).
Ich habe auch wieder das original Bios auf die Karte geflasht (hatte zuvor ein Modbios drauf wo ich die Lüftersteuerung abgeändert habe das benötige ich ja aber nun nimmer).
Somit kann es am Bios auch nicht liegen da Original.
Hat jemand einen Tipp was das sein kann?
Kann es sein das eine 4870 eine Bestimmte betriebstemperatur benötigt um zu höchstleistung aufzulaufen?
Ich frage deshalb da ich folgendes an meiner Powercolor HD4870 PCS festgestellt habe:
Als ich die Karte eingebaut habe und einen 3D Vantage Benchmark laufen lies kam ich im GPU Score auf 9497 PKT (1. Bild unten). Da mir die Karte zu laut war habe ich den orig. Kühler drauf gelassen jedoch den orig. Lüfter entfernt und 2 80er gehäuse Lüfter darauf montiert die karte ist nun wesentlich leiser und auch locker 10° kühler Idle Temp nun 48° und unter last Max 70°.
Nun habe ich bei 3D Vantage unter GPU Score aber nur noch 9135 Pkt. (2. Bild unten).
Ich habe auch wieder das original Bios auf die Karte geflasht (hatte zuvor ein Modbios drauf wo ich die Lüftersteuerung abgeändert habe das benötige ich ja aber nun nimmer).
Somit kann es am Bios auch nicht liegen da Original.
Hat jemand einen Tipp was das sein kann?
Anhänge
S
Sp3cial Us3r
Gast
Jop,abschalt temp sollte ürgendwo ab 100grad liegen.Mal ne Frage ist es Normal das meine Karte mit Furmark mit unbeannter exe 94grad warm wird??BEim zocken wie zb fc2 wird sie max 65grad warm wie ich meinem log hier entnehmen kann
S
Sp3cial Us3r
Gast
okay thx
Oh man ich krieg hier noch nen Anfall wenn ich die Karte Flashe funzt der Treiber nicht mehr mit standard bios leufts sie einwandfrei weis keiner Rat? BTW:nice review:http://ht4u.net/reviews/2008/sapphire_radeon_hd4850/ (nur der lüfter ist gesteuert haben die wohl nicht gemerkt)
Oh man ich krieg hier noch nen Anfall wenn ich die Karte Flashe funzt der Treiber nicht mehr mit standard bios leufts sie einwandfrei weis keiner Rat? BTW:nice review:http://ht4u.net/reviews/2008/sapphire_radeon_hd4850/ (nur der lüfter ist gesteuert haben die wohl nicht gemerkt)
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Hi, ich hätte da mal 2 Fragen, da ich mir eine 4830 bestellt habe und sie gerne bisschen OCen würde:
1.) Also wenn ich das richtig rausgelesen habe geht mit Overdrive aus dem CCC, die Karte nur bis 700mhz/1100mhz , um da jetzt noch bisschen höher zu testen was sollte ich nehmen Rivatuner oder AMD GPU Clock Tool ? Wichtig wäre mir noch, dass man es irgendwie einstellen könnte, das im 2D runter getaktet wird.
2.) Für Fehlersuche Furmark und Gamesbenchmarks, lohnt sich auch noch der Artifact Scanner vom ATI Tool?
Danke euch
1.) Also wenn ich das richtig rausgelesen habe geht mit Overdrive aus dem CCC, die Karte nur bis 700mhz/1100mhz , um da jetzt noch bisschen höher zu testen was sollte ich nehmen Rivatuner oder AMD GPU Clock Tool ? Wichtig wäre mir noch, dass man es irgendwie einstellen könnte, das im 2D runter getaktet wird.
2.) Für Fehlersuche Furmark und Gamesbenchmarks, lohnt sich auch noch der Artifact Scanner vom ATI Tool?
Danke euch
Commander Alex
Fleet Admiral
1) Ich würde Ati Tray Tool nehmen, verwende ich auch und es ist zimlich gut.
2) das ATI-Tool läuft meist nicht mit neuen Karten, so einen Scanner gibt es auch in ATT (Ati Tray Tool) der ist zwar nicht so gut aber zum schnell testen reicht der aus.
2) das ATI-Tool läuft meist nicht mit neuen Karten, so einen Scanner gibt es auch in ATT (Ati Tray Tool) der ist zwar nicht so gut aber zum schnell testen reicht der aus.