Offizieller HD48XX Overclocking Thread

xD wie wärs mal mitm neuen board + nen 2140 für dich Special ? den trittste mal eben auf 3,0 (+) GHz, und hast 16x slots die auch dementsprechend angebunden sind, am besten nen P35.

dann hasste gleich 3 probleme vom hals die dich nerven :P
und massig mehr performance

imom kein geld aber im oktober zu geburtstag gibts was neues so Lange kann ich ja noch aushalten^^und so sehr störts mich nicht^^
und wenn dann ein e5300 oder e5400 aber erstma ohne board

meine 4850 macht 735/1150 1Stunde Furmark mit und keine Fehler bei games, bei 745/1150 stürzt Furmark ab....

dann scheint deine karte am absuluten limit zu laufen, kanin es sein das ab und an auch grafikfehler auftreten?

jop seh ich auch so
pass auf bei den palits die gehen schnell drauf weil billige Bauteile verwendet werden als bei den anderen Herstelllern gibst schon etliche Berichte zu das beim oc die phasenwandler fetzten teilweise auch spawas

ICh werde heute bei mir wieder Rivatuner instalieren gestern hatte die Karte gestreikt dachte es liegt an rivatuner aber ccc overlocking ´geht on props dann mal Richtung über 740 bewegen werde auch mal wegen pencil mod schauen weis vllt einer für das sapphire layout nen penicl mod? von der hd4830mit ds lüfter? im voraus thx

so kein bock mehr auf den theard-->https://www.computerbase.de/forum/t...oll-ich-fuer-mein-system-kaufen.536086/page-3
ab zur ati gemeinde fühlt man sich schon viel geborgener
so bin da^^
Danke@vegeto der denen beibringen wollte das ne 4830 ne gute Karte ist aber die nvidia fanboys rafften es nicht und meinten Teilweise 8800Gt /S /X /ultra wäre schneller als ne hd4830^^
Weil sie den verfäschten cb test gelsen hatten wo die Karte das falsche bios drauf hatte mit nur 480Shadern und die Deppen sehen nicht den Nachtest in ihrem Browser winken mit den 640SHadern wo eindeutig die HD4830 gewann gegen die schei** 8800 /s/X/Ultra

tgsn4k3 versteht bestimmt meine aufregung^^

Ehm @ Vegeto CPU SCORE:3dmark05 :5800PKT 3dmark06:1812^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe seit einer Woche ne Powercolor 4850 mit 675/1100!
habe sie auf 765/1230 getaktet, bei nochmehr kommt dann der Absturtz!
Was meint ihr wie, ist das ok?

dann scheint deine karte am absuluten limit zu laufen, kanin es sein das ab und an auch grafikfehler auftreten?
nein absolut keine grafikfehler, ich hab mit 735/1050 (maximal im CCC Overdrive) farcry2 durchegespielt und fast auch race driver grid "spiel noch immer" :)
was maxiamal an vram oc geht, weiß ich nicht da ich es nicht ausgetestet hab, hab bei 1150 aufgehört...

pass auf bei den palits die gehen schnell drauf weil billige Bauteile verwendet werden als bei den anderen Herstelllern gibst schon etliche Berichte zu das beim oc die phasenwandler fetzten teilweise auch spawas
ist die palti hd 4850 Sonic, den nicht baugleich mit der Gainward GS?
ich dachte die sonic-sparte von palit ist eigentlich eine gute serie, deswegen glaube ich nicht dass sie billig-bauteile verwendet haben, besonders nicht weil ich dafür 165€ bezahlt habe ^^

Hmm..warte mal kurzah nee sry das warn ja die Powercolors....Sry nochmals
Bin gerade am netbook .der große is grad aus mache mich später mal ans oc.gestern hatte die karte noch noch gestreikt

@Icke&Er
Richtig gute Karte wenn es mit standard Spannung ist ist es die beste wo ich kenne, meine macht leider schon früher Schluss.

Werde jetzt gleich auch mal testen was meine so schafft kommt zu garnix sonst hätte ich schon einen Hardmod gemacht, auch wie bei tgsn4k3 Prüfungsstress und in der Berufschule auch noch.

mal ne Frage wie warm werden die Rams höchstens werden ???
Also hab imoment 1195 keine artifakte weder ati tool noch furmark aber hoch temps nach 3 min 95 grad haben die speicher!

@ caelte
bei mir zeigt gpu-z folgende sensoren an:
DISPIO = 33.5°C
MEMIO = 34.5°C
SHADERIO = 31°C

hat den die 4850 nun Vram Sensoren oder nicht ^^?

MEMIO sind die Speicher:rolleyes:
Wurde bereits bei 3 Reviews besstätigt

naja Karte leuft imoment wieder @stock will heut abend noch ürgendwann wieder richtig ocen

achso dann eben net
Grad eben hat sich herausgestellt das mein Graka Speicher ein echtes OC wunder ist 1195(2390) Stabil^^

Zuletzt bearbeitet:
ab wann macht dein vram nicht mehr mit?
ich habs mit 2000 versucht und da gabs gleich punkte im desktop -> dreamscene ^^

so bei 2390 1 artefakt 2350 leuft einwandfrei

Hmm,habs geschaft meinen CPU ohne Bluescreen mit 667 ram zu laufen zu bringen und knapp 11000PKT erzielt 500pkt mehr^^im 05er

Grade Temps gemessen des Rams 70 Grad waren Max^^
Ab heute hasse ich Nvidia wegen dem Theard voher
machen sie alle die HD4830 nieder sie wäre langsamer als ne 8800gts..
Wenns auch stimmt es juckt mich nicht sonderlich
Nvidia ist einfach nicht mein Ding
Nein Spass bei Seite hab gerade von nem Kumpel den Rechner rübergeschleift und den FrontPanel temp fühler an den am wenigsten gekühlten Speicher Chip gedrückt 70 grad waren max!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben