Offizieller HD48XX Overclocking Thread

@ Alex,

die HD 3870 lag ja schon zwischen einer 8800 GT und GTS, die HD 4830 ist nochmal 20% schneller als eine HD 3870 --> demnach müsste Sie an die 8800 Ultra rankommen.

Ich mache mal eine Gegenüberstellung und poste diese dann hier! ;)

@René 83
Die 3870 war schon immer ein ganze Stück langsamer als eine 8800GT, nach den Benches zieht die 4830 nur wie alle ATI bei hohen Auflöugen und AA/AF weg, sonst aber kaum.

Eine 4850 ist nähmlich zimlich gleich schnell wie die 8800 Ultra, gibt ja genug Benches.

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
@René 83
Die 3870 war schon immer ein ganze Stück langsamer als eine 8800GT, nach den Benches zieht die 4830 nur wie alle ATI bei hohen Auflöugen und AA/AF weg, sonst aber kaum.

Eine 4850 ist nähmlich zimlich gleich schnell wie die 4850, gibt ja genug Benches.

ehm 4850 genauso schnell wie die 4850? meinst du vllt 4830^^
Jop Danke für die Info
Trotzdem is Nvidia blöd-_- das sind alle Streber xD

Trotzdem die 4830 bzw 4850 hat trotzdem einen Vorteil--> Stromsparender

Zuletzt bearbeitet:
Jop hab meine Beitrag mittlerweile bearbeitet^^
Mal ne Frage is meine HD4830 @700/2350 schneller als eine 4850@stock:cool_alt:

Naja bringen wirds mir bis ich endlich nen neuen Prozz habe nichts^^

wegen OT :is doch nicht schlimm tgsn4k3 wirds uns nicht übel nehmen^^

@Sp3cial Us3r
Sollte minimal schneller sein aber auch wieder Spiele abhängig wie stark es auf die Shader geht, kannst ja mit der übertakten 4830 im CB-Test vergleichen, schau gleich mal nochmal nach um sicher zu gehen.

Edit: war wohl doch nicht der Test von CB hab mal einen gesehen wo es direkt verglichen wurde und da war die 4830 bei ca 680MHz genau so schnell aber war teilweiße stark vom Spiel abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Jop die meine Ich^^
Vegeto hatte letztens mir erzählt das meine CPU @3,73ghz so schnell sei wie ein 5200+
Ürgendwie kann ich das nicht glauben
Vllt hast du eine Meinung dazu?

@Caelte nicht schlimm ist schon in ordnung du wirst heut noch dein Glück finden^^:evillol:
Kannst vllt ne Meinung zu der anderen Frage machen!

Sp3cial Us3r schrieb:
Jop die meine Ich^^
Vegeto hatte letztens mir erzählt das meine CPU @3,75ghz so schnell sei wie ein 5200+
Ürgendwie kann ich das nicht glauben
Vllt hast du eine Meinung dazu?

die hier

PS:yeah bin kadett 4th Year geworden^^

Das könnte schon hinkommen ;)
Schau lieber ob du wo einen C2D für dein Board herbekommst ;)
Da wirst du schon den Unterschied merken. Der Presler war einfach zu lahm im Vergleich zum Conroe und den darauffolgenden Kernen ;)

Jop,das weis ich auch.cpu sollte in eins bis zwei monaten im pc einzug erhalten liebäuglige mit dem E5200 oder 5300 oder 5400 ich glaube es wird der 54er denn durch den 800fsb und realtiv hohen multi sollte oc sehr gut möglich sein:evillol:

So habe jetzt Stable 730/1175^^

@gepi schön das ich das von einem AMD user gesagt bekomme!thx...
Ne echt jetzt finde das toll!

Zuletzt bearbeitet:
Sp3cial Us3r schrieb:
So habe jetzt Stable 730/1175^^

Cool, da hast du wohl eine echte Hammer-Karte erwischt, :) ich bin schon echt neidisch geworden!
Dass die 4830er überhaupt so hoch gehen hätte ich nie gedacht!

olla,

hatte HIER vor einiger zeit paar benches gemacht zu 4830.
Unterschied zwischen Standart Takt und 800/1175

nur falls das einige 4830 user übersehen haben.

greetz ice

Zurück
Oben