Offizieller HD48XX Overclocking Thread

@René 83
Kommt drauf an welchen Samsung du drauf hast, vermutlich den normalen mit 1000MHz es gibt auch einen mit standard Taktraten (muss nicht die standard Taktrate des Grakaspeichers sein) die bei 1100MHz liegen und die gehen meist bis ca. 1200-1250MHz.
Mann müsste halt die genauen Chips kennen, weiß nur das auf den hochwerigen Sapphire einer drauf ist und auf den Dualslot sollen auch mal kurzzeitig welche drauf gewesen sein das ich so gehört habe, bei der HIS von mir war Qimonda drauf der aber überhaupt nicht gut ging.

Scheint mir so bin grade nicht am PC bin bei nem Kumpel werde heute Abend mal Fear Testen und mich melden .Wo kann ich "wenn sie da sind " diese fehler beobachten? Könntest du vllt nen Screenshot machen wen ja thx.Wie gesagt Crysis und FC2 no props und 900SEKUNDEN furmark 15min~ Screen wer tortzdem net schlecht!

EDIT:Alex warum ging dein Qimonda nicht gut?Meiner geht wies aussieht wie schmitz katz^^

Musst Dir eine helle Stelle im Spiel aussuchen, am besten in Bürogebäuden wo Licht auf den Boden scheint - da sieht man Pixel oder einzelne Punkte ganz deutlich!

Na aber mehr möchte ich meinem Speicher jetzt nicht mehr antun :evillol:, ich hatte ja erwähnt dass ab 2332 MHz bei F.E.A.R. die ersten Pixelfehler auftreten -> F.E.A.R. ist da aber die Ausnahme, alle anderen Spiele sind davon dann nicht betroffen!

hmm,konnte sowas nur am Rand von Müllstücken sehen,ka aber ich glaub das liegt am Game;)

Denke eher nicht dass das am Game liegt, das tritt bei mir auch auf wenn ich jetzt noch 2 MHz mit dem Speichertakt höher gehe!

Da werden unsere 4830er wohl an's Limit gestoßen sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein ich geh jetzt ma aus sicherheit auf 2330;)
Dann sollte ja nix mehr schief gehen xD

Catalyst 9.1 is draußen!

Meintest du vllt diese Pixel Fehler konnte einen mit Screenshot einfangen
Ist etwas Dunkel musst am Rohr genau schauen im Orginal ises richtig hell^^
Zoom einfach näher ran

THX! Für den Fear Test 2150 auch noch Bildfehler aber @stock keine hmm scheiße dank dem Game ist Ram doch net so toll komisch das das nur da auftritt

So 2100 keine Bildfehler mehr.Komisch aber das tritt nur bei dem Game auf naja ich traue dem immer noch nicht bin halt jetzt sicherheitshalber runer auf 2100

Ich weis nicht wem ich trauen soll dem "alten" Fear oder Crysis ,Far Cry 2,HL2,3dMark,Furmark usw

Dank dem 9.1er Treiber stürtzt furmark ab ist das bei euch auch so?

Ich lass ´jetzt erstma alles @stock laufen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
OKay,aber mal ne Frage diese pixelfehler treten nur im spiel fear auf wenn ich auf 2350 bin aber bei crysis ati tool far cry 2 furmark usw gibt es die fehler nicht:rolleyes:

Ja, bei mir treten diese Artefakte auch nur bei F.E.A.R. auf, bei CRYSIS etc. nicht!
Ist wohl Spielabhängig!

Fehler ist Fehler :) und selbst wenns nur bei einem Spiel auftritt, irgendwann holt euch der Fehler wieder ein :)

^^,bin grad beim lappi,keine ahnung mir ists jetzt egal ram bleibt jetzt bei 2350 scheiss auf fear;)

Solange es nur bei F.E.A.R. vorkommt ist es ja nicht so schlimm -> das kann ma ja noch verkraften!

so isser ganz in ordunung oc hab ich noch auspropiert.aa un d af gehen unter crysis unter de,m treiber nicht

Ich bin mit dem 9.1er auch recht zufrieden, GTA 4 läuft damit zusammen mit Patch ganz ordentlich!

Leider hab ich kein GTA 4 .Oh man wie geil "siehe Anhang"

Anhänge

• ^xxxxD.jpg
    ^xxxxD.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
@René 83
Also ich hab bei GTA IV hab ich auch mal getestet läuft bei mir wie davor, ist aber schon sehr gut gelaufen auf hoch/mittel zimlich flüssig.
Hast du noch irgendwelche Grafikbugs?

Aber wenigstens bin ich dieses Wochenende etwas weiter gekommen, hab jetzt 725/1150 stabil am laufen, teste in den nächsten Tagen weiter was noch geht und dann kommt mal ein Screen.

Zurück
Oben