Offizieller HD48XX Overclocking Thread

@ Commander Alex,

bis auf das Aufpoppen der Texturen habe ich keine Grafikbugs - aber das Aufpoppen liegt daran dass ich die commandline.txt verwende!

Ansonsten ist es in Ordnung! ;)

@Commander Rex

Nice die Nvidia scheint gut zu gehen oder?

Oh SHIT rufmord^^
Ich meine Nartürlich Sapphire

Würde ich gerne nur der Rechner steht bei nem Kumpel und der kommt Mittwoch erst wieder so lang muss ich am Laptop rumgammeln;)

Dann kommen wieder 730/2350 vllt auch mehr:D

Wenn ich endlich nen Pencil Mod finden Würde für Dual Slot Sapphire:pcangry:

naja bin mal wieder bei stabilen 999/4400 stehengeblieben.
bloß mach ich mir bissi sorgen um die VRMs

ne palit 4870 oder was?

Aber das sagt doch schon alles, oder?

Du meinst doch Pixelfehler in spielen oder?

@razerliebhaber
Dann hast du ja schon die Antwort ^^
Die Palit gehen insgesamt nicht so weit wie es aussieht, kann man ja gut sehen weil die Karte sehr viele haben, bei manchen sind mit Glück so 830-850MHz drin, das sind aber schon gut Werte.

@tgsn4k3
Noch zimlich moderate Spannung, da hast du der 3850 aber um Länge mehr geben :evillol:

Schlechtere Bauteile vielleicht hängt ja auch teilweiße von den ganzen Wandlern und so ab, aber genau kann ich es dir leider nicht sagen, sind nur die Taktraten wo ich von Tests oder Usern kenne, aber vermutlich liegt es schon an den Bauteile und vielleicht auch am andern Aufbau, weil die Chips sind ja die gleichen.

@ comander alex, ach geht, heiß wird se schon gut, da mac h ich mir mehr gedanken über den vitec und den rest der componenten die bei 125°c aussteigen, muss mal gucken wie ich das geregelt bekomme.

und kurz vor erscheinen des RV870 machen wir auch mal den test was ein RV770 bei 1,6 - 1,8v zu leisten in stande ist, sofern nicht einfach alles abbrennt ( vitec und co )

ach sowas gibbet öffter
wenns ne 4870 ist ists normal, da gibts grenzen wo der speicher am limit läuft.
bei den 1100 greift dann wohl schon die fehlerkorrektur.

würde wieder runter auf 1000 weil du trotz mehr MHz weniger performance hast.
und nur mal so nebenbei kann man bei der 4870 das OC vom ram eh sein lassen, bei 900MHz hat man noch reichlich freiraum bei der bandbreite.

ups bei 900 mhz gpu, ist mein pc gefreezt.
Könnte das was beschädigen?
Also die Graka läuft einwandfrei hab ich schon getestet.
hm ich lass das übertakten mal für eine zeit sein:)

ach nööö das kann nix machen solang du keine spannung erhöht hast ^^

@ Commander Alex,

du hattest mal geschrieben dass ein Kumpel von Dir seine MSI HD 4830 auf 800 MHz Core-Takt bekommen hat ohne Artefakte!

Ich stehe derzeit bei 755 MHz und ab 756 MHz treten bei mir bei CRYSIS schon die ersten Artefakte auf!

Ist die MSI besser als die HIS in Sachen Übertaktung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben