Offizieller HD48XX Overclocking Thread

habs ausprobierrtm, alles funzt bloß übernimmt meine 4870 die spannung nicht, auch nnet wenn ich den HWMod deaktiviere.

@tgsn4k3
Das sind auch meine Befürchtungen das es bei mir auch nicht übernommen wird hab mal ein ähnliches Tool benutzt danach war mein Bios defekt ging nurnoch 2D, sonst hat es nichts gebracht die Spannung wurde zwar laut Tool erhöht aber real lag leider nicht soviel an, aber ich werde es mal selbst testen, vermutlich erst Morgen heute muss das Netzteil vom Office-PC zerlegt werden ^^

VoltageFactory (mit Vista64 Ultimate) funzt bei meiner Powercolor HD4870 1GB (ne normale, keine PCS, aber @Wakü) ohne Probleme. Temps unter Vollast bei 41°C max atm bei 835|990)

Ich habe aber ein anderes Problem. Der hier angegebene Crysis Benchmark funktioniert, aber nicht mit DX10 + 64bit, dort stürzt er immer nach Beendigung des letzten Loops ab , egal welche Einstellung. Lösungsvorschläge? Liegt jedenfalls nicht am Übertakten weil es auch so nicht geht

@Drullo321
Also einfach kurz vor dem letzen freezt das Bild und dann kommt die Vistameldung das es nicht mehr funktioniert oder, zumindest ist es gerade bei mir so kann nur DX9 machen bei DX10 stürzt er ab, zimlicher Müll weil der Far Cry Bench geht bei mir auch nicht so richtig.

Hast du bei dem Tool den die VCore mal angehoben weil deine Taktraten sind ja nicht gerade hoch?

Ahja ich habe atm kaum Zeit und erst seit gestern kurz am OCen.
Spannung nur gestern testweise angehoben ob das Tool funzt und ja das tut es ;)
Ergo bin ich noch am weiterübertakten. WObei die 990mhz Ram schon Maximum sind. Bei 1000 gibt es Artefakte nach 100 Sekunden im Furmark. 850@Default GPU gehen auch net da nach langer Zeit instabil. Vcoreerhöhung hat nix gebracht, außer höhere Temps

Ja so wie du es beschrieben hast, während ansonsten alles funktioniert. Na dann liegt es wohl nicht an mir

Zuletzt bearbeitet:
sam ma drullo was verwendest fürn treiber? will wissenw arum es bei mir net läuft.

also ich habn 9.1

8.12 genauer gesagt: 8-12_vista64_dd_ccc_wdm_enu_72276.exe

Jo klar. Wenn es nicht funktionieren würde, würde mir der Rivatuner a) kaum die Spannung verändert anzeigen und b) die Temperaturen ansteigen (dank Wakü nur leicht ^^)
Was mich nur wundert, das egal ob ich auf 1,3 oder 1,4V gehe, nichts mehr rauszuholen ist mitm GPU Takt

hmmmm also bei mir wills garnet funzen, obwohl ich ein Ref design erster charge habe -.-" naja mein hardmod verlässt mich net

Wozu brauchst du den denn? Wenn ich mir die Tabelle anschaue, steht bri RAM=Stock und bei Vcore nur jener Vcore_Wert der ja(zumindest bei mir, als Referenzdesign nur mit 1GB) als Last-Spannung vorgegeben ist?

1,263 sind auch bei den 512ern stock.
den hardmod hab ich für mein benchsetting von 999/1250.
ist bloß net rockstable, es übersteht viele games 3Dmark usw, bloß leider net alles wie zB Crysts, Farcry, GRID?....

deswegen ist es hier auch nicht eingetragen

Btw ihr könnt auch mit Everest überprüfen, ob eure Grafikkarte einen Volterra hat, sofern es die Trial unterstützt

hmmm nachher mal prüfen.
auch wenn ichs net brauche interessiert es mich schon sehr warum es net funzen will bei mir.

Hi,

habe selber eine HD4850. Stimmt das das man durch Übertakten die 4850 auf 4870 Neveau bringen kann? Das sthet in der aktuellen PC-Welt.

Ist da was dran?

Grüße,

Steve says

also ich hab das auch mit dem tool getestet und bei meiner 4870 geht auch rein gar nichts. bei der 4850 werd ich es mal testen wenn ich zeit hab. außerdem wie schon die oc ergebnisse von drullo321 bestätigen, wird es auch net gehn denk ich.

Zurück
Oben