Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Jop,hab mich gestern echt gewundert sie und vor 2 Tagen hat sie gestreikt und jetzt geht sie wie schmitz katz nach Treiber neuinstall! Warum Neidisch ja ok mein Ram hat echt Speed drauf:daumen: Mehr als 730 GPU gehen nicht aber das ist ja stock voltage will garnicht wissen was mit pencil mod geht:lol:

Auf jeden Fall ordentlich mehr Speed!

8.12er woher krieg ich die Beta? also jetzt schein der Treiber richtig zu funzen ohne Props
ich instalier den Treiber jetzt net mehr neu^^

@ Commander Alex,

gibt's den 9.1er BETA schon, würde mich mal interessieren?
Ein Downloadlink habe ich noch nirgens gefunden! :)

Ich kenn auch keine 9.1 Beta, aber lohnt sich imo eh nicht mehr. Der 9.1 müsste eigentlich noch innerhalb der nächsten 4 Tage rauskommen.

Okay gut thx für die Info..Auf jeden fall leuft meine Karte jetzt einwandfrei;)
Die 4830er gehen echt gut^^Und warum RENE bist du neidisch???

Zuletzt bearbeitet:
Der GPU-Takt ist eh immer ein wenig empfindlicher als der Speichertakt, darum ist dort selten viel drin, außer bei unseren beiden Karten! :D

----

Also der Unterschied zu meiner HD 3870 ist enorm - hätte ich nie gedacht, meine Vermutung war immer dass die HD 4830 auf der Ebene einer HD 3870 liegt!

Bei CRYSIS ist der Geschwindigkeitsunterschied riesig.

Folgende Einstellungen hatte ich mit meiner HD 3870:

Auflösung: 1280x1024
Antialiasing: 0x
Config: Extreme-HIGH
Durchschnittliche FPS: 15

Mit der HD 4830 (übertaktet auf 755/2330 MHz) bei gleichen Einstellungen
durchschnittlich 32 FPS! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir war der unterschied jetzt nicht soooo ......

3850-256 (1152/1207) auf 4870-512 (925/1137,5)

klingt komisch aber objektiv betrachtet sehe ich da nicht sooooo den unterschied.

wird wohl auch dram liegen das ich jetz im gegensatz zu voher keinen 22" sondern nen 24"er habe, dett bremst ja auch schon ein wenig.

trotzdem werde ich sobald es möglich ist mein geld in eine HD5870 investieren, unzwar so wie ichs immer mache, in die erste verfügbare version, mir doch egal ob 1024 oder 2048MB, sollten sich ja auch prima OCen lassen, so mit 40nm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung: 1280x1024
Antialiasing: 0x
Config: Extreme-HIGH
Durchschnittliche FPS: 15
kann ich irgendwie nicht glauben, da hat ja meine alte 2900xt @812/900 mehr gebracht = 18avg FPS ;)

Ne 2900 XT ist früher auch schneller gewesen als eine HD 3870 wegen dem 512-Bit Interface! ;)

nein, ist sie nicht, weil eine 2900xt nie das SI gebraucht hat.
die waren gleichschnell

Wenn ich bei Gamezone.de 'ne Gegenüberstellung mache, kommt Folgendes raus:

ATI Radeon HD 2900 XT --> 100%
ATI Radeon HD 3870 --> 92 %

So grade heingekommen und wieder ein paar posts:lol:
Jop Rene also 730GPU sind ja schon echt ordentlich wenn man bedenkt was stock ist und wie wenig volt wir brauchen für die 730+ marke is das echt klasse..;)Glaube du hast auch stockvoltage oder?

Hast du mit den Einstellungen die du jetzt hast mal F.E.A.R. gespielt?
Bei mir treten ab 2332 MHz Speichertakt klitzekleine Punkte im Spiel auf -> besonders gut zu sehen bei hellen Stellen, z.B. wo Licht auf den Boden scheint oder an Wänden!

Werde ich heut abend mal machen!Aber Crysis und Far Cry 2 liefen einwandfrei:cool_alt:
Möchte dich aber drauf Hinweisen das ich Qimonda SPeicher auf der Karte habe und du warscheinlich Samsung

Zurück
Oben