Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@tgsn4k3
Drullo hat doch eine Wakü drauf dann währe es schon komisch das die Temps so extrem sind, wenn das mit einer Wakü nicht besser geht dann muss da wohl ein rießen passive Kühler drauf.
@Drullo321
Hast du mal irgendwann geschaut ob der Kühler überhaupt richtig aufliegt, weil das würde die hohen Temps für eine Wakü erklären, weil so extrem heiß kann der Chip doch garnicht werden mit dem standard Kühler bekommt man ja ähnliche Temps.
Ich besitze schon lange eine Wakü, aber das war bisher die erste Grafikkarte, für die ich einen GPU-Kühler besorgt habe. Meine vorigen Grafikkarten hatte ich aber alle schon mit anderen Luftkühlern ausgestattet.
Ich war ein wenig skeptisch bei der Montage, da ich keinen Kurzschluß verursachen wollte und entgegen der Vermutung lag außer dem Kühler nichts bei , sprich so Wärmeleitpads, also habe ich die weniger als benötigten vom Standardkühler etwas gestreckt
Ich vermute mal das sich da "ein Luftloch" statt exakt aufliegenden Pads gebildet hat
Muss ich mal beim nächsten Waküausbau nachprüfen, wo kriegt man die Pads her?
Also habe nochmal bisschen rumgetestet es aber wegen der Spawa-Temps dann gelassen. Meine Karte geht höher, allerdings beeinträchtigen mich beim OC atm die Spawas.
so ich hab jetzt gerade ein absturz gehabt weil ich bei ATI tray tools auf rendere anzeigen ist das normal oder ist das so weil ich den takt zuhoch hatte ich war bei 800 core clock und bei 1150 memo clock furmark ist er stabile gelaufen.
ok dann benutz ich lieber furmark hab schon bisschen angst gehabt da was kaputt gemacht zuhaben.
ya also die voltage kann ich einstelle von 0,892 bis 1,158 zur zeit läuft sie auf 1,120.hatte sie aber beim OC vor dem absturz auf 1,158 und die temps halt immer noch im grün bereich
GPU core 33 Memory 36-38 und shadercore auf 33-35 bie so 17° raumtemp.ich weiß jetzt nich ob das wirklich auslesefehler sind aber es gibt bis jetzt noch keine probs crysis lief super und furmark hatte ich auch schon 15 minuten laufen oder fehler.
Versuch mal 1.2 einzustellen indem du die vcore selbst eingibst ... wäre nett weil bei mir stellt sich die vcore dann anstatt auf 1.2 auf 0.79 runter und der pc startet neu... möchte nur wissen ob ich der einzige mit dem problem bin
@DeathG
Hab jetzt mal getestet ob meine Sapphire weiter geht wenn ich den Speicher auf standard lasse, ich merke da keine Unterschied maximal 5MHz mehr aber das wars auch schon.
Wie weit hast du deine schon bekommen weil sie ja zimlich schlecht geht, noch als kleiner Tipp hatte das gleich Problem das bei 650/1050 ende war nach einer Treiberneuinstallation ging die gleich mal auf 700/1200.
yaa jetzt hab ich das problem wenn ich per ATT den core clock auf 800 mhz setze setzt der sich immer wieder auf 500 mhz runter wenn ich CCC öffne.woran liegt das ?
ja ich teste nacher ma das mit dem vcore hab jetzt im moment zutun
hab sie gerade bei 680 und 1000 laufen aber ich versuch das mit dem treiber gleich mal und wäre nett wenn du das was bilski für mich probiert auch mal machen könntest vllt mach ich ja auch einfach nur was falsch ?!
einfach mal bvei att über 1.158 geh aber höher als 1.18 da er sonst nichts an der gpu voltage verändert (multimeter) thx....
Ich kann bei mir nicht mal über 1,158V das ist der größte Wert wo bei mir im ATT angezeigt wird hab schnell mal geschaut, senken der Spannung wird übernommen und das erhöhen wird sowiso bei den Sapphire von uns wohl mit garnix übernommen habs mal mit Bios und sonst was versucht steht zwar da aber real beim messen konnte ich keinen Unterschied festellen, kann jetzt sowiso gerade nicht weiter testen weil ich mein Multimeter zerstört hab ^^
1,158 geht das weiß ich hab ich nachgemessen ... die spannungserhöhung bringt auch was...
und zum att gehst du wie in dieser anleitung gut beschrieben vor is eigentlich total einfach... überflieg sie da sind bilder wie du die gpu voltage vorgaben "erhöhen" kannst^^
Ich weiß schon wie das geht, nur geht es vermutlich wegen dem Bios nicht, bin mir nicht mehr sicher ab ich glaub da war keine Erhöhung möglich hab zurzeit nicht mehr das original Sapphire drauf sondern irgend ein gemoddetes Powercolor oder so weil das Sapphire ab 700/1200 den Treiber nicht erkannt hat beim Powercolor Bios geht es noch, ich glaub seitdem ging es auch nichtmehr werde jetzt sowiso mal einen Pencilmod zum testen machen, wenn ich kein Treiberproblem bekomme.
Edit: mit anderm Bios lässt sich die Spannung zwar manuell einstellen aber sobal ich über 1.158V stützt der PC mit Grafikfehlern ab keine Ahnung was Sapphire da gemacht hat ich teste mal etwas mit dem Voltmod.