Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Iwie scheint der "Slogan" dieses Threads ned ganz zuzutreffen :mad:

"Hier wird dir geholfen!" wers glaubt:(

Naja ich versuchs nochmal mit einem Self-Quote:
Felix1509 schrieb:
Hallo nochmal.

Was muss ich bei diesem Proggi eingeben damit es funktioniert?

Ich habe es grade mal ausprobiert aber GPU-Z zeigt keine veränderungen.

Also erst auf "Open Setup", den Pfad von RivaTuner angeben.
Dann hab ich "Multi Card" ausgewählt -> "Device 0/2" (weil ich ja 2 Karten hab und keine x2 oder so^^)
Dann jeweils einmal unter "Device 1" und unter "Device 2":
"Find I2C Bus". Dann die Zahl ausgewählt wo nicht "Invalid" steht, bei mir die 1 (das 2. von oben).
"Poll Registers" zeigt mit 4 mal den Wert 41 hinter dem : an.
Den gebe ich in die 4 Felder unter "Returned Hex Value" ein.
Den Punkt bei Load kann ich machen wo ich will, es ist ja alles die selbe Spannung!?
Dann noch den Namen vom Setting eingegeben und auf "Save & Exit" gegangen.

Jetzt müsste ich doch eigendlich in dem DD-Menü die neue Spannung auswählen können oder? Er macht aber nichts, weder unter Last, noch so!?

Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?

THX & Greetz

*push* Kann oder will mir niemand helfen? o.O :(

DANKE!

trag mal die werte :

41
45
49
4a

ein, musste ich auch bei mir machen, die ausgelesenen wollten nicht also hab ich bissl rumprobiert.

setz den punkt bei 49 bzw 1,375v dann gehste auf save & exit, kommst wieder ins hauptfenster und wählst, 1,38v.

normalerweise müsste GPU-Z bzw Rivatuner direkt auf 1,38v springen.

zusätzlich sollte jeder rivatuner deinstallieren bevor er das proggie benutzt, die aktuellste version sollte in "C:\Rivatuner" installiert sein. bei 64bit systemen natürlich auch mit dem signierten treiber.

das volt mod ding ist ja schön und gut aber mir friert das sys jetzt recht schnell ein wen ich folding@home mit 1136 its/second betreibe. ob des jetzt an folding oder am treiber liegt hab ich keine ahnung.

furmark,3dm06,3dm vantag hab ich dabei allerdings keine probleme bei 3dm05 und 06 ganz kleine bei den refresh rates aber fällt kaum auf.

werde es wohl trotzsem so lassen wie es ist,was meint ihr ?

ich denke des folding at home kommt mit dem neuen takt nicht zurecht weill 1136 its/S sind schon viel da sie ohne übertakten nur 950 oder so schaft.

Zuletzt bearbeitet:
ne den lass es lieber, wenns net vernünftig läuft, zumal sich die karte bestimmt auch öffter beim folding verrechnet und so länger für ne WU brauch

War jetzt schnell Mutlimeter holen, also wenn ich selbst eine Spannung beim ATT auswähle dann stürzt er immer ab egal welche es ist, Spannung liegt dann bei 0,74V und das geht natürlich nicht gut, werde jetzt mal einen Pencilmod testen und vielleicht danach mal wieder ein anderes Bios wo man es machen kann, weil beim Powercolor ging ja nichtmal was auszuwählen und beim Sapphire freezt es ja.

nein wu recht zügig,keine informationen über fehler in den wu. nur ab ner gewissen höhe an inseration knallt mir entweder der treiber oder folding durch.

komm gerade nicht auf den stat server wegen updates, aber seit ich nicht mehr über gpu folde keine probleme sie übersteht ja auch ohne artefaktes 3dmv mehrfach in folge oder 3dm06 mehr fach in folge selbst den fur mark stabilitätstest ohne probleme nur das folding macht probleme

wegen fehlern hab gerade mal kurz gebencht 3mdv,aber sollte glaub mal schauen ob der patch drauf ist für ati

bin mit den punkten für die gpu nicht zu frieden ! zu cpu sag ich nicht läuft auf energie spar gerade.

oder liegts daran das ich mit meiner gtx 280/285 vergleiche die macht mehr frames

Anhänge

• neuebench_18watt_cpu.JPG
    neuebench_18watt_cpu.JPG
    232 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet: (sorry zuviele tasten gleichzeitig gedrückt :.))
der GPU-Z fehler liegt an der version, HD48xxer werden erst ab 0.2.8 unterstützt

und der 3dmark liegt eindeutig am Physix auf der GTX295

ich denk bei 3*gtx 295 liegts eher an übermäsig frames hab mir geraden vergleich angeschaut, denke lieg eher an 130.5 frames nash,Caligula und das man shamino keine grafik karten geben darf. bei mir steht core clock 18mhz bei ihm steht 0mhz,mein ram hat 9mhz seiner hat 0mhz

Zuletzt bearbeitet: (kleiner tip fehler)
So grad mal noch nen Run mit 880 Mhz Chip/975Mhz Ram @3min Furmark gemacht, easy cheesy, die Spawa Temps waren bei 95 Grad! Zum Glück habe ich die Karte damals trotz des schiefen Lüfters + fehlenden Bolzen behalten.^^

Mal schauen wieviel noch geht...;)

Zuletzt bearbeitet:
René 83 schrieb:
Ein Kumpel von Commander Alex hatte eine MSI HD 4830 von 575 auf 800 MHz Core angehoben - das ist schon echt hoch! :eek:

Auch die MSI aber mit Accelero / 2 biestigen 120mm Lüftern / Bißchen Graphit auf der Karte ;)

finaltyoo.jpg

vantage22sky2.png

:king:

Zuletzt bearbeitet:
Die Vantage Score wäre sicherlich noch etwas höher, Kurve hier aber noch mit einem betagten Phenom 9500 rum der unter Windows 7 64 Bit nicht mehr als 2.5 GHz mitmacht. Gepenciled wurd für die 955 auf knapp 1.45VGpu und auch nur mal um das max der Karte auzuloten. Über 955 ging auch mit 1.5 V gar nix mehr. Mein Alltagsbetrieb ist bei 900 MHz und 1.35 Volt.

Die MSI 4830 hat nicht das Referenzdesign der 4850 Serie, der Pencilmod sieht daher etwas anders aus.

für die relativ kleine karte richtig gut wär froh wen ich mit der 4870 über 900 mhz kommen würde.

wieviel punkte machst du bei 640*480 benchmark (nicht fullscreen)? bei meiner 4870er 853mhz bei mir 15391pkt raus.mach ihn so klein wegen der schönen frame ausgabe... :D:D

ich wen ich bei mir takt über 900mhz keine chance bis jetzt aber versuchs weiter:)

und was für ne kühlung? wen man fragen darf 97% workloade und nur 44 grad ist ja recht gut
bei mir stock cooler

sorry hast ja gepostet was für nen kühler sorry überlesen kommt auch mal vor.

schau mal den den unterschied zw.validation und ausgabe über gpu-z 0.31 benche jetzt nomal wills wissen was bei rauskommt.

bin ja erst bei 7% dan müßten ja 15% möglich sein oder ?

bei 7% 10k grafik muß mal cpu aus energiespar modus wieder aufwecken kann doch nicht sein blödes vantag

Anhänge

• 640x480_2.JPG
    640x480_2.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 462
  • der unterschied.JPG
    der unterschied.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 462
  • 10k.JPG
    10k.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet: (sorry überlesen)
Zurück