Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Vista Ultimate 32Bit , naja es ist schon sehr alt und hat auch schon viele Grafikkarten gesehen. Wollte es heute abend neu aufsetzen.

jetzt muss ihc mal nachfragen. Du hast 8gb Ram bei einer 32bit Version von Vista installiert?

gruß

ultra schrieb:
Was hast du denn genau umgestellt?

Bis morgen,
ultra

Ich habe vom Standartwert auf Qualität umgestellt. Das ist wenn man im Catalyst in den Basiceinstellungen den 3D-Modus bearbeitet.

@quad
Ich wolt mein org. Bios sichern, das sagt er aber ber GPU-Z: Bios reading not supported on this device. Versteh ich jetzt nicht ?

Gruss Stephan

Ja 8GB Muskin .
Ergänzung ()

A4-Freund@ hast du die neuste version von GPU-Z ?

du weißt schon,dass bei dir ca 4,5gb von deinem Ram nicht genutzt werden? 32bit adressiert max knapp 3,5gb.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ne das wusste ich nicht , ich dachte immer das 32bit vista kann 16GB verwalten .

ähm, nein, 32bit kann immer nur 32bit adressieren,was ca 3,5 gb sind. für 16gb bräuchtest du 64bit, was ich dir hiermit sehr ans Herz lege.

gruß

Na super , dan warte ich ab bis windows 7 da ist .

A4-Freund schrieb:
Ich habe vom Standartwert auf Qualität umgestellt. Das ist wenn man im Catalyst in den Basiceinstellungen den 3D-Modus bearbeitet.

Ah okay... muss ich nochmal nachschauen, danke :)

A4-Freund schrieb:
@quad
Ich wolt mein org. Bios sichern, das sagt er aber ber GPU-Z: Bios reading not supported on this device. Versteh ich jetzt nicht ?

Wenn auch nicht an mich:
Du nutzt sicherlich die Version 0.3.6? Da scheint es ein Bug zu sein.
Bei der Version 0.3.5 funktioniert das Sichern des BIOS einwandfrei ;)

Gruß
ultra

genau die version 0,3,5 lauft 1A .

Alles klar. Danke ! Werd ich heut abend teststen.

Gruss Stephan

Mal 'ne kleine Frage:
Wenn ich mit CCC den GPU Clock anhebe und mit 3DMark teste, nimmt 3DMark immer nur die Idle Settings 157/300 anstatt 725/1000 (bzw. 870/1000).
Vielleicht hab ich gerade einen Denkfehler, aber woran liegt das denn?

Gruß
ultra

Ist das nach dem neustart immer noch so ?.

Ja... hab den Log von GPU-Z mal mitlaufen lassen und der zeigt immer nur 157/300 an, obwohl ich z.B. mit 3DMark06 auf über 16k Punkte komme. Sprich er muss höhere Settings nehmen als die Idle.

Das scheint ein bug zu sein , hatte das selbe problem , blos bei mir war es nach dem neustart wieder weg . Ich takte jezt eh nur noch mit dem GPU tool oder afterburner .

Hab nochmal einen Restart durchgeführt: Jetzt funktioniert's :freak:
Wie auch immer... Wenn 3DMark03 und Crysis Benchmark Tool (30 Loops) ohne Grafikfehler durchläuft kann man doch sagen, dass der Takt stabil ist, oder?

Zurück
Oben