Offizieller HD58XX Overclocking Thread

So habe auch noch ein paar Tests unternommen:

5850-2.jpg
 
Aloha

wollte mal meine Results hier posten.....

Bei dem Crysis Benchmark ist bei mir was komisches....egal wie...der stürzt nach loop 3 ab...mit OC ohne OC ...GAR KEIN OC...nunja...keine Idee wieso und warum..
Absturz im Sinne von das Windows meldet das die Anwendung geschlossen werden musste.
Also der PC rennt weiter... Grafik-Treiber wurde NICHT zurückgesetzt.
Das komische ist, dass es immer nach loop 3 passiert...naja...

Zumindest nen paar Bilderchen habe ich....auch wenn nicht von dem Crysis bench...das schaue ich mir morgen nochmal genauer an...


Guts nächtle


Edit:

Nun rennt es durch...KA wieso...nunja...habe nach 10 loops heute Nacht keinen Bock mehr. Reiche die 30 denn mal nach..

Edith:

Ui Neues Benchmark Tool....DX11 :)

Bild angefügt....bitter 30fps...aber OK ist die erste DX11 Karte :)

Edit3:

Noch mal aber mit max Settings....ich brauche nen neuen PC...das ist bitter...
 

Anhänge

  • 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 465
  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    17,3 KB · Aufrufe: 481
  • Win7_Leistung.jpg
    Win7_Leistung.jpg
    163 KB · Aufrufe: 480
  • Crysis_x_10.jpg
    Crysis_x_10.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 481
  • heaven.jpg
    heaven.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 482
  • heaven_max.jpg
    heaven_max.jpg
    244 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, es gibt kein 16xQ mit AMD karten, was bencht ihr da also? 2xAA.

stellt also 4xAA ein und gut ist. bei 8x gibts mit AMD karten den Bug, dass nur 4x gerechnet wird,deshalb macht das auch wenig sinn.

Bitte in den ersten Post eintragen.

zudem seit ihr mitm OC wohl schon zu weit bei der Spannung, eure Graka wird gedrosselt:

mit 900/1200 krieg ihc deutlich bessere Ergebnisse mit pseudo 16xQ. Cat9.10 wurde genutzt.

gruß
 

Anhänge

  • Crysis05.png
    Crysis05.png
    314,8 KB · Aufrufe: 481
Schinzie@ hoffendlich kommt bald ein bios was diese sperre umgeht , so heiß werden die spawas ja garnicht , sie wird einfach ab einer bestimmten temp gedrosselt .
 
so wird erledigt :D

@shinzie
eingangspost wird geändert auf 4xAA ^^ bei Crysis

@ QuadCore
das wird schwer, weil es nicht das bios sondern der chip ist der entscheidet das gedrosselt wird.
abhilfe kann man sich mit gescheiter kühlung schaffen.



@all
weiß einer den genauen wert ab wann die VRMs zumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es drosselt ja nicht nur wenn die VRM´s zu heiß werden.

wenn der speicher zb zu hoch getaktet ist,rechner er mit doppelter ausführung um bildfehler zu vermeiden, das kommt einer drosselung gleich, deshalb beim speicherübertakten immer auf die leistung gucken. bildfehler bekommt man erst viel später.

wenn der chip zu hoch getaktet ist wirds wohl auch sowas ähnliches geben.

gruß
 
Bei mir wird die alte Crysis Version drosseln, weil z,b GTA oder RE5 deutlich mehr Dampf abliefert.
 
Das verstehe ich jezt auch nicht :freak: . Er meint vieleicht den ersten teil von Crysis .
 
hab ihr ne quelle mit dem zu heisen spawas ? taktet die dan runter? bei welcher temp ? kann mir das nicht so forstelen da die ja für 120C° ausgelegt sind
wie is das mit dem speicher berechnet ehr nur die fehler neu oder auch die bit die eigentlich richtig sind
 
AMD hat das extra so gemacht damit man die HD58XX reihe nicht so extrem Übertakten kann . Das ist einfach eine fiese sperre von AMD , bei mir machen die spawas ab 81grad schluss dan wird sie langsamer oder das spiel stürzt ab .
 
ok sinkt dan die spanung oder taktet die dan runter? ne andere möglichkeit gibts ja nicht
81C° egal mit welcher spanung ? und mit standart spanung ?
 
Wollte damit sagen das ich mit einem Demo von Crysis teste was schon sehr alt ist. Entweder hab ich das falsch mitbekommen, aber es hat sich so gelesen das mit einem späteren Build das Programm schneller laufen soll.
 
scauter@ so genau hab ich das noch nicht beobachtet , werde mich aber mal drum kümmern .
 
81C° ist das die gpu oder spanungswandler temp
 
Also ich habe gerade mal einen test gemacht , mit stock werten von 850/1200mhz konnte ich die tempratur bis auf GPU 96grad und VDDC 93Grad steigen lassen ohne absturtz .
Die spannung habe ich extra erhöht auf 1,26V damit die wandler richtig schön heiß werden .
Erhöhe ich aber jezt bei dem temps den GPU clock auf 950mhz was ohne probleme bei gescheiten temps drinne wäre schmiert das ganze system ab .
also liegt es :
1: an der tempratur
2: an den core clock .
 
allso geht bei dir 950mhz mit 1,26v aber nicht bei 96 93C°
wen du den takt gleich auf 950 1,26 stelst wen die kalt ist schmirt die dan erst wieder bei 96C° ab
hat den wer da datenblat vom vt1557 gefunden
 
Wen die karte kalt ist lauft sogar 1060Mhz core im ersten moment stabil bei 1,26V .
sobald die temps der gpu und VDDC steigen so ab 81 Grad ist schluss .
 
hm amd wird immer klüger^^
aber kan es auch sein das die auch ohne übertakten und spanungs anhebung bei 80C° abschmirt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das habe ich ja schon probiert dan lauft sie auch bei hohen temps .
 
Zurück
Oben