Offizieller HD58XX Overclocking Thread

achso ja ^^
find auch keine pdf für den vt 1165 war der nich schon auf der hd4870 drauf
aber 100c° würden die spawas nicht so wollen da hilt blos gute kühlung man häte auch 2 mehr nemen könen dan werden die auch nicht so warm
 
Zuletzt bearbeitet:
teste doch mal mit gpu-z sensor log

aber denke sind programierbare spawas!

da die karte ja bei höherem takt die spannung anpasst wie bei gtx 285er von nvidia

also bei mir gings bis 1.16 aber schaut selber die schaltet die ganze zeit runter ,wieder hoch wieder runter wieder hoch (takt+spannung)
rbe läuft immer noch nicht:( :pcangry:

ich meine auch nicht ubendingt die spannung sondern den takt da lief 3dm vantage,3dm 06,und paar spiele in dem zeitraum
oc über overdrive
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was Ihr habt, ich kann die Spannung bis auf das in Afterburner vorgesehene Maximum anheben, 1,35V. Die Spannungswandler schaffen dann maximal 46°.

2 neue Benchmarks damit:
https://www.computerbase.de/forum/t...-beitrag-beachten.114621/page-38#post-6826228
https://www.computerbase.de/forum/t...-beitrag-beachten.179730/page-47#post-6812239
Damit läßt man diverse Multi-GPU Systeme ganz easy hinter sich. Oder auch einige popelige ( ;) ) GTX 295. :D (nee, war jetzt nur Spaß).

Edit: noch mal Vantage, jetzt mit 1050/1350MHz
https://www.computerbase.de/forum/t...-beitrag-beachten.413033/page-11#post-6812220
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold :hammer_alt: Du hast ja auch ne Wakü :freak: Ich weiß ja nicht wie gut da die Spawas gekühlt werden, aber anscheinend wesentlich besser als mit Stockkühler.
 
Das hat mit der Wasserkühlung nichts zu tun, das ist exemplarabhängig, wie gut die Karte geht. Mein Händler hat PowerColor 5870 da, die mit Luftkühlung deutlich mehr als meine wassergekühlte schaffen, und 1,35V.
 
Gibt es eine Möglichkeit das ccc overdrive limit zu erhöhen?

Ps.Gibts das ASUS Voltage tool irgendwo zu laden ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn ne Möglichkeit per Bios die Vcore zu erhöhen? Wenn ich die meinetwegen auf 1,25V setze wirds leider nicht übernommen. Per Software aber problemlos regelbar. Jemand eine Idee?
 
das geht noch nicht per rbe
 
Sollte man bevor man ein bios aufspielt erstmal den treiber deinstallieren,und funktioniert das ASUS Bios einwandfrei auf der XFX5850
 
ja das bios solte gehn treiber soltest runterwerfen
 
Bios geht ;)
 
msiafterburner funktioniert 1.35 volt kein bpoblem aber beim takt und lüfter spackt er etwas rum was ist bei 1100mhz ein problem ?xfx 5870

ich will wieder in die liste!!:D
@tgsn4k3 dieses mal aber far cry2 benchmark
crysis wil nicht. neuste version des benchmark aber immer noch das selbe problem
geb dir mal meine autoexe.cfg probier mal läuft bei mir recht gut
 

Anhänge

will auch in die liste müsen aber érst mal 200 euro her ^^
was ist bei 1100mhz ein problem ?xfx 5870 was ist dein problem mit 1100mhz?
 
der bios macht zu bei 900 mhz muß das bios angehen aber komm nicht an das bios ran dank runtime error bei rbe. :(
naja irgend wie bekomme ich das schon noch hin. das bios aufzumachen mal nochmal ccc öffnen und mal nochmal den blöden test machen vieleicht gibts ja bei 1.35v nen höheren takt frei lol was soll ich sagen ... wen es funktionieren soll gehts nicht und wen man es nicht braucht funktionierts
 
Versuch mal GPU-z , mit dem rbe kannst du imo nichts anfangen .
 
wie mit gpu-z ?

hab gerade Unigine ausprobiert grafik geil aber bei 900mhz nur 27.7 fps,da braucht man ja wen man nicht oc betreibt 3gpus minimum um schön zu spielen oder die engine ist nicht gerade perfekt. ohne alles 44.6 fps bei 900mhz

glaube aber da kommt noch mindestens eine gpu in den ati rechner habe 2 rechner einer ati einer nvidia.(schon immer eigentlich)

hab mir aber mal alle benchmarks von denen runtergeladen(dx10,dx10.1)mal sehen wie die so laufen ob es an der engine liegt oder ob man sich an multi gpu systeme gewöhnen muß lol

aber da soll zum ende des monats ein 5900 oder so kommen glaubt ihr das ist dual gpu ?und das singel gpu und dual gpu im cf läuft?

jetzt läuft rbe aber an den rest trau ich mich gerade nicht ran in bezug auf unlock... muß mir das unlocked asus.bin mal anschauen und selber entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich benkenlos mit Winflash 2.0.1.9 flashen ? (Abgesehen halt von fehlern wegen laufendem betriebssystems)
 
Zurück
Oben