Offizieller HD58XX Overclocking Thread

nein stimmt nicht laut techpower up

HD 5900 (dual GPU) lol

ich kotze gerade ... jetzt macht rbe keinen error mehr und das gefriemele fängt an da kein profil und meine karte xfx (liefertermin bei allen händlern noch unbekannt) noch nicht erkannt wird bischen ängstlich des zeug von hand zu testen .subvendor unknowen denke aber wer ne sapphire hat hat glück soll angeblich erkannt werden genau wie asus.muß mich mal einlogen und pn an den programmierer des tools schicken vieleicht kann der ja helfen.
scahu mir jetzt aber mal das asus bios an

gute nacht noch bis morgen

da hat es noch gut platz aber hab keine ahnung wiviel sie wirklich verträgt muß man woll doch testen,wird genau sowenig erkannt wie mein bios und riva tuner erkennt den catalyst nicht richtig

gibts schon neuen treiber geht ja in letzter zeit zügig...9.8,9.9,9.10,?

meine wird schon garnicht beim registrirungs screen geführt(nach treiber installation)hab wohl pechgehabt mit der auswahl der karte

http://www.techpowerup.com/gpuz/7msbx/ (aktuell bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet: (jetzt aber aus schalten)
@tgsn4k3

Danke fürs eintragen in die Liste. Ergänzend könnte man halt noch das ATI durch XFX ersetzen. Hatte ich aber auch vergessen mit anzugeben.

@Quad-Core
Ich krieg dich noch ;)
 
Kann ich bei allen Karten die V-Core erhöhen?
Bin leider mit Ati- Karten nicht vertraut.
Wird sich aber zu Weihnachten ändern!!
;)
 
ja bei den 4870 und 5850/70
 
Und bei den HD5770er.
 
wie weit geht den bei der die spanung hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man wie stark der HD48xx Overclocking thread zurück gerückt ist so stark wars es nochnichtmal beim sprung von HD3xxx auf hd4xxxx schade:(

Für mich sind diese ganzen einschränkungen mit drosselnden vrm´s und ram der keine artefakte meldet keine wirklich schöne oc vorrausetzung:(
 
? fersteh ich jetzt nicht deine 2 setze
 
@Sp3cial Us3r ist nichts mehr los bei 4xxx ?

ja aber glaub da muß man sich dran gewöhnen kann oder muß

an die 5 die meine autoexe.cfg geklickt haben screenschots hier im anhang sind mit der autoexe.cfg erstellt (5870@850mhz)ich schau ob ich noch mehr rausholen kann bei 1680*1050 ie frames noch etwas weiter senken geht, lol aber an der grafik wird nichts mehr sichtbar besser aber mal schauen.sehen halt etwas unscharf aus macht aber nichts oder ?bräuchte bessere texturen vieleicht,bei aktueller version dlights 1/1/1

zum thema ati 5870(xfx mod bios/unlock denke irgendwan am wochenende mach ich mich am bios zu schaffen leg mir sicherheits halber die 4870 daneben hin falls ich reflashen muß(glaub aber nicht nötig)

gib angeblich neuen beta treiber v 9.11 aber noch nicht geschaut
 
Zuletzt bearbeitet: (angeblich neue treiber version)
Wiz Khalifa schrieb:
Sollte man bevor man ein bios aufspielt erstmal den treiber deinstallieren
Nein, ist vollkommen unnötig. Genauso unnötig, wie für ein Treiberupdate vorher den alten zu deinstallieren. Bei wem das nicht reibungslos funktioniert, der sollte sich Gedanken machen, wie er sein System vergurkt hat.
 
So ich konnte nochmal ein wenig nachlegen:
XFX5850-1.jpg


XFX 5850 1GB RAM Kühlung Stock, Vcore 1,325 (möglicherweise garnicht notwendig) Mein RAM lässt leider nicht mehr Takt zu.
 
frankpr schrieb:
Nein, ist vollkommen unnötig. Genauso unnötig, wie für ein Treiberupdate vorher den alten zu deinstallieren. Bei wem das nicht reibungslos funktioniert, der sollte sich Gedanken machen, wie er sein System vergurkt hat.

Ja aber es wird ja in der Treiber Signatur von XFX auf ASUS gewechselt das könnte doch zu Problemen führen oder ?

Und nochmal die Frage kann ich ohne Probs den ATI Winflash 2.0.1.9 benutzen oder hat der noch schwirigkeiten mit den HD5000ern?
 
Wiz Khalifa schrieb:
Ja aber es wird ja in der Treiber Signatur von XFX auf ASUS gewechselt das könnte doch zu Problemen führen oder ?
Nein, da passiert nichts. Nur als Beispiel, bei meiner Vista Installation habe ich noch nicht einmal den Nvidia Treiber deinstalliert, dafür die komplette Hardware auf eine neue Architektur gewechselt, und alles läuft wie gewohnt, ist mein Benchmark-OS.
 
Maxon@ Bei mir wird die karte bei dem takt langsamer weil die drosselt . Ist das bei dir auch so ?
 
@Quad
Nein die drosselt noch nicht. Frames in anderen Spielen, oder auch Benchmarks nehmen stetig zu. Kann bissher kein Drosseln erkennen. lediglich der RAM macht bei 1250mhz zu. aber da bleibt auch direkt das Bild dunkel. egal ob 1000mhz, 1100mhz oder 1200mhz Speed nimmt stetig zu.

Muss auch sagen hier das ist nur um zu zeigen was gehen würde. im Alltag lass ich die auf dem 5870er Bios laufen, langt vollkommen.

Achja, zum übertakten verwende ich übrigens das Asus5850 Bios. Da lässt sich mehr realisieren als mit dem Asus5870 Bios. Warum weiß ich aber nicht.
 
Hallo :),

ich hätte mal eine Frage. Ich bemühe mich auch zur Zeit um an eine HD5850 zu kommen und wollte mich mal informieren. Da ich nicht vorhabe das Bios zu flashen ect, sondern eigentlich nur die Regler im ATI Overdrive auf max stellen möchte (glaub 775/1125), hätte ich dazu 2 Fragen.

1. Speichert ATI OD die Einstellung, so das bei jedem PC start die Karte automatisch OC ist?

2. Kann ich dies bedenkenlos tuhen? Also hält das die Karte ohne irgendwelche "eingriffe" aus?

Mfg
 
1. Ja kannste im CCC so setzen das es automatisch nach dem Systemstart gesetzt wird.
2. Ja also die paar mhz mehr hält die Karte ohne weiteres aus. Wird auch kaum wärmer.
 
Zurück
Oben