Offizieller HD58XX Overclocking Thread

ja ist standart must re.click auf das ati tray icon und umstellen oder über catalyst,
aber die meisten spiele wo ich geschaut habe ist es standart.ich nehme bei ati auch lieber super sampel(treiber einstellungen werden aber im normal fall erzungen)

Und flashen wie den geht garnichts siehe anhang 2 keine ati graka
könnte sein das die karte nicht 100% ref.designe ist oder das noch irgendwelche treiber reste von der vorherigen xfx drauf sind war ne gtx 280 mit leichtem defekt(shader leistung immer weiter gesunken,lag am ende unter non oc gtx280 bei sandra und spawas temps umd die 127° nach 2h multiplayer cod4/cod 5 anstieg um mehr wie 40 °)allerdings war das auch bei non oc daher auch der karten tausch.

mußte jetzt aber auch schon treiber wieder ändern da bei tropico 3 der treiber abgestürtzt ist beim 9.11er schon beim starten des spiels.

saug mir jetzt aber mal detonator remover und teste nochmal mit winflash

aber das komische zu der karte habe in paar einschlägigen ati foren nachgeschaut die behaupten das mit der karte ohne flashen taktung über amd tool voltage über afterburner 1060 mhz drin wären getestet treiber gleich abgeschmiert

habe jetzt nachlangem suchen was gefunden wegem bildschirm flackern kommt bei den leuten aber nur bei multi monitor vor habe aber nur einen dran .... auch komisch zu niedriger 2d takt wen ich mit amd tool oc setzt es doch eigendlich beide takte hoch oder nicht ?

also sollt das flash problem häufiger anzutreffen sein kann nur warten und hoffen!

gibt übrigens auchein msi bios das noch höhere werte ermöglichen soll wie das asus bios,aber vor dem wird auch überall gewarnt und abgeraraten

laut dem developer von rbe unterstützt winflash aktuell keine hd5000er serien grakas !!! info heute per Email
 
Zuletzt bearbeitet: (neueste info zu winflash)
@ frankpr

Huhu,

Du samma...kann es sein das dieser 81c Effekt keine generelle Sache ist?
Bin nicht der SUPER Overclocker ( wenn es so wäre hätte ich Wasser im PC :) ), aber wenn die Karte es limitieren würde, müsste ich es doch eigentlich sehen können in den Messwerten von z.B. MSI Afterburner, oder?

Habe die Karte heute mal *hust* for Fun auf 88c gebracht und konnte kein Einbrechen feststellen.

So ganz habe ich das mit dem "Limit " noch ned gepeilt... "Melden " die Spawas wenn sie zu heiss werden es "dem Bios " der Karte und das regelt dann runter ? Das sollte man dann doch sehen / messen können, oder ?

Sorry für die Fragen, aber wie sagte schon die Sesamstraße: Wer nicht fragt bleibt dumm :)

LG

Jabby
 
wenn deine spawas 81°C erreichen ( lt frankpr ) taktet die graka runter..... solange bis die spawas auf einen nicht kritischen wert abgekühlt sind.
 
aber erst sobald spannung und takt in einem hohen bereich sind .
 
Hi,

das runtertakten müsste man doch in z.B. dem Afterburner sehen können, oder ?

LG
Jabby
 
Nein der chip wird einfach langsamer , der takt bleibt gleich .
 
ob man das am takt siet, hm die programe könen dir auch 1000mhz anzeigen ob die karte das dan wirklich umsetzt bzw das bios oder der ic was halt da für zuständig ist kann das mit der karte machen und den program immernoch sagen die läuft auf 1000mhz
oder es wird was abgeschaltet sp tmu eiheiten müste ja gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar da solten die spanungswandler nicht wärmer als 60C° komt halt auf die wasertämperatur an 240radi soltest schon haben
 
eben mit einer waku gibt es da keine probleme.
 
@.xXASUSXx.
nein so kann man das nicht verstehen mit ln2 oder dice vieleicht aber selbst da stößt man irgend wan auf ein limit im normal fall bremst die shader temp (müßte man aber irgendwo im treiber/bios abschalten können)

@ jabadah wen du dein spiel kennst vieleicht schon wen du weißt wieviele frames oder anhand des bil aufbaus(lol cpu limitierung)

@scouter hab jetz rausbekommen weshalb meine karte so lustige screens aus gibt
habs jetzt selber eingestellt hoffe es funktioniert nach dem flashen ist gelb umkreist
da stand davor unknowen könnte daran gelegen haben(bei vendor und video card)

@tgsn4k3 der rechner hier hatte mit gtx 280 bei 3dmv die werte hier CPU:40648 GPU:12544 gesamt:15.165 Punkte , mein qaud hat 4/4 seiner hat 4/8 cores,ich habe nicht richtig erkannten ddr2 er hat ddr3 das macht mei vantage schon paar punkte aus. deshalb mein sinn entleerter ausspruch sein cpu müßte nen defekt haben. aber der xeon w (sobald lieferbar bei meinem händler in der nähe war dumm hab ihn vorbestellt bei nem anderen händler könnte ich ihn schon haben)und ich ne ahnung habe was fürn mainboard ich nehmen soll bekommt er sein fett ab da bin ich mir sicher) hab bei einem bei x... .org nachgefragt der meint seine gpu wäre bei luft kühlung und dem takt 108 grad warm
 

Anhänge

  • error2.JPG
    error2.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
.xXASUSXx. schrieb:

- > Also mit Wakü gibts dies "Grenze" demnach nicht = Man kann Takten so weit wie man will, ohne das die Leistung nicht mehr steigt !?

nein. wenn der speicher höher getaktet ist, wird alles doppelt gerechnet um Bildfehler zu vermeiden, dass das langsamer geht kannst du dir denken.


gruß
 
@schinzie wen der speicher nen gewissen vielfaches des gpu taktes überschreitet (je nach speicher )muß die gpu viele funktionen mehrfach ausführen da es sein kann das der speicher gerade read oder write funktionen ausführt meinst du das ? ;)

wo ich das her hab hab ich vergessen da war mein gehirn gerade mit write beschäftigt ,aber in dem fall ist deine gpu eine cpu.

meine hd5... scheint meine HDD durch elektromagnetismus zustören aber muß der fehlermeldung noch nachgehen...die karte ist das einzige neue in der nähe der hdd

aber jetzt erst mal defrag boinc und virenscanner(habe traffric auf der dsl ohne erkennbarem ursprung) einschalten und dan ab zur arbeit

@Wiz Khalifa wo her hast du 2.0.1.9 das neueste ist 2.0.1.8 oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet: (fucking rechtschreibung hoffe jetzt ohne fehler,guten morgen zussamen)
wenn ich das richtig in errinnerung habe war es bis GDDR5 so das zu hoher VRam takt fehler verursachte, seit GDDR5 ist es aber so das dieser zuerst die fehlerkorrektur zur lasten der geschwindigkeit anwendet, was bedeutet das man es als OCer sehr schwer hat den besten takt zu finden, oder eher gesagt, den optimaltakt zu finden.
 
hey jungs,

alle die eine 5850 haben !!!!

hier mal einen guter Tipp


holt euch den Accelero S1 und einen be quiet SilentWings PWM für die 5850 :D super temps und sehr sehr leise ! past drauf. müsst nur ein paar lamellen zur seite biegen. genaue anleitung in der neusten ausgabe 12/2009 von Pcgh:lol:
 
ach ^^
die spawas werden aber drozdem warm die werden ja nicht viel gekühlt blos dur den luftzug das reicht aber nicht
 
spawas 71 grad , gpu 47 grad


ist doch io;)
 
Hast du ne HD5850 mit S1 drauf? Ein Bild wäre cool weil ich hab nämlich nen S1 und die HD5850 is auch schon geplant (Geld dafür hab ich bald zusammen), ich warte nur momentan noch auf die 2GB Version und auf bessere Verfügbarkeit. Auf den S1 bau ich dann entweder einen 120er oder zwei 92er von Noiseblocker.
 
ne Nvidia fan ;) aber die 5800 serie ist schon cool :D


hole dir die neuste ausgabe 12/2009 von PC Games Hardware von der Tanke da steht es drinne oder vieleicht steht es auch auf der internetseite von pcgh !!! würde dann den bequiet wings PWM 120mm nehmen...sehr leise:king:
 
Zurück
Oben