Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll ich mir ein 5870 oder 5850 holen?
Mit Standarttakt ist die 5870, lt CB- Test, um rund 20% Schneller.
Wie sieht es übertaktet aus?
Wäre toll, wenn ihr vorher, nachher Werte posten könntet?
Der Unterschied von einer HD5850 (@HD5870 via OC) zu einer HD5870 (@stock) ist maginal (glaube mich an ~2-4% Unterschied zu erinnern). Daher würde ich definitiv zur HD5850 greifen!
Wollte eigentlich noch auf die Nvidia warten, um einen Vergleich zu haben.
Doch meiner Karte zickt (bin mir noch nicht sicher ob es wirklich die Grafikkarte ist) immer mehr rum.
Da will ich nicht bis April oder so warten.
Ist zwar jetzt etwas OT, aber womit testet ihr eure Karten bis aus das Letzte?
Der Crysis Benchmark ist irgendwie zu lasch, bei 99 Loops keine Probleme, doch tw. haut es mich bei CoD6 nach 10 min raus, also das Bild friert ein.
Bei den 5850 sollte es noch bei allen gehen, sind ja von der Hardware her alles die gleichen Karten, gibt ja noch keinen von den Hersteller abgeänderte Platinen.
ist es ein bunter freeze und du kannst nichts mehr machen? (pc neustart) wenn ja dann ist es 100% zu hoher speichertakt,senke ihn dann etwas dann müsste es wieder gehen !
Das Bild bleibt einfach hängen, hatte schon den Verdacht, dass es am Übertakten liegt, weil es anfangs nicht vorgekommen ist, wen ich das System auf auto laufen lies.
Das hat sich aber auch geändert.
Bunte Freezes hatte ich bei Titan Quest, beim aller Ersten, damit hat es auch angefangen.
Lag irgendwie am Treiber, alter Treiber wieder rauf und es war aber noch das Selbe.
Habe auch schon den Vmod entfernt alles auf Stock geflasht hat alles nichts geholfen.
Es wird wohl einfach so sein, dass die Karte nach 2 Jahren Vmod den Geist aufgegeben hat.
Ernsthaft ? Also ich verfolge den OC-Thread hier und im Hardwareluxx schon von Anfang an, aber sowas hab ich noch nie gehört/gelesen. Mit welchen Programmen arbeitest du (OC-Prog., Benchmarks) ?
Ist bei 850MHz plötzlich Schluss oder hast du dich mit Takt+Spannung langsam dahin gearbeitet, vielleicht spackt ja der Treiber oder sonst was, ich hab auch noch nie gehört das bei der Spannung schon bei 850MHz Schluss ist.