Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Beitrag #752 wurde angepasst!

Es ist eher ein Vergleich einer GTX280 zur HD5850 !
 
schon mal danke im vorraus @ ultra, bin auch erst morgen wieder an dem Rechner
 
@cr4zyiv4n

Habe gerade mal geschaut:
CCC (Catalyst Control Center) - Grafik - ATI Overdrive - Haken bei 'Manuelle Lüftersteuerung aktivieren' - Wert anpassen - Übernehmen - Fertig :)

Gruß
ultra
 
Drei versuche, ein Gewinner:
Die anderen beiden Karten sind niemals in der Lage gewesen solche Taktraten überhaupt mitzumachen.
 

Anhänge

  • all5870.jpg
    all5870.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 502
  • 5870top1.jpg
    5870top1.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 578
Der Ramtakt ist ja mal extrem hoch... Nicht schlecht...
 
Ja, 980/1400 MHz laufen mit 1,162V stabil. Am anfang gleich nach dem einbau waren es 1420 MHz Speichertakt. Wird zeit das ich meine Wasserkühlung komplettiere.
 
Wäre mal geil gewesen alle drei reinzustecken und zu testen :D Aber dein Board hat ja leider nur zwei x16 Slots...
 
Bei meinem Prozessor machen ja schon zwei keinen sinn. Also die Crossfire Benches sind echt misserabel.
Da bin ich schon froh mir die beste ausgesucht zu haben.
 
Ah ok, sehr interessant zu wissen, dass ein krass übertakteter Q9650 schon zu langsam ist... Aber alleine fürn Bild mit 3 HD5870 im Gehäuse wärs mir der Aufwand schon wert gewesen :D
 
sollst eine bekommen :D, kommt dann mal morgen genau wie die 5830er
 
@cr4zyiv4n

Habe gerade mal geschaut:
CCC (Catalyst Control Center) - Grafik - ATI Overdrive - Haken bei 'Manuelle Lüftersteuerung aktivieren' - Wert anpassen - Übernehmen - Fertig

Gruß
ultra
________

ich sehe .. man kann den Lüfter nicht unter 20% regeln :(. Geht das evtl irgendwie anders?
 
hallo
ich habe leider ein problem mit meiner 5850 aus dem hause powercolor
und zwar will ich den core tackt über 775 mhz setzen,aber msi afterburner will und will einfach nicht mim takt höher gehn.spingt jedes mal auf 775 zurück.habe es dann mit dem amdgpuclocktool probier,mit dem es auch auf 830mhz gin,mit dem hacken,dass ich die voltage nicht über 1,088v setzen konnte
kann mitr jeamnd dabei helfen????
 
du must glaub das asus bios drauf haben, mit dem msi afterburner must du eine datei endern
 
Ich würde das MSI BIOS der HD 5850 drauf hauen... Dies läuft bei mir stabiler als das ASUS Bios...

Das MSI Bios findest Du hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=649717

Einfach im DOS flashen und du kannst höhere Taktfrequenzen einstellen...


Am besten erstellst du einen bootfähigen USB-Stick, packst ATIFLASH und die BIOS-Datei darauf und flasht von dort aus.
Eine Anleitung ist ebenfalls im o.g. Link hinterlegt...

Gruß und Bitte
GaBBa
 
Zuletzt bearbeitet:
cr4zyiv4n schrieb:
ich sehe .. man kann den Lüfter nicht unter 20% regeln :(. Geht das evtl irgendwie anders?

tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.
Unter 20%? Du weißt aber schon das deine GPU auch kühl bleiben sollte? ;)
Empfindest du 20% als laut? Ich habe meine GPU standardmäßig auf 20% laufen und empfinde das als angenehm - zudem die GPU ~40°C warm ist (idle).
Sonst weiß ich leider nicht, wie du unter 20% kommen kannst - tut mir leid.

Gruß
ultra
 
naja, als "laut" würde ich es nicht bezeichnen, aber das erzeugte Geräusch ist halt störend aufgrund der frequenz und der Art des Brummens/summens. Naja, da hilft wohl nur Kühler Wechsel.
 
Zurück
Oben