Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OLED-Displays: LG soll in Kürze Panels mit 27 und 32 Zoll fertigen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: OLED-Displays: LG soll in Kürze Panels mit 27 und 32 Zoll fertigen
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Bei 27 Zoll mit WQHD sitze ich 70 bis 80 cm entfernt. Ich kann mich wirklich nur auf die Bildmitte meines Blickfelds konzentrieren. Spielen könnte ich womöglich sogar auf 17 Zoll. Links und rechts macht mir mein Gehirn nur vor, etwas zu sehen. In Apex huschen links und rechts die Gegner vorbei und ich bemerke nichts. Wenn ich bei meinen Freunden spectate, sieht es allerdings nicht besser aus. Hut ab, wenn du das besser schaffst - bei mir funktionierts nicht.Pisaro schrieb:Gut, wenn du 10 cm davor sitzt ist das so korrekt. Sitze mit 35" Ulrawide etwa 70cm weit weg und muss nichtmal den Kopf bewegen wenn ich die Seiten betrachen will.
engineer123
Captain
Finde ich super, dass LG da reingeht 👍
Ich selbst hab da allerdings keinen Bedarf, der 35 Zoll UWQHD ist einfach spitze, und braucht deutlich weniger
Grafikleistung als die UDH Auflösung, ist halt aber schon deutlich beeindruckender als die reguläre QHD Auflösung.
Ich selbst hab da allerdings keinen Bedarf, der 35 Zoll UWQHD ist einfach spitze, und braucht deutlich weniger
Grafikleistung als die UDH Auflösung, ist halt aber schon deutlich beeindruckender als die reguläre QHD Auflösung.
M
Maeximus
Gast
27" 1440p 144hz+
32" 4k 120hz+
27" 4k macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Konnte keinen Unterschied zu 1440p sehen bei der Bildschirmgröße.
32" 4k 120hz+
27" 4k macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Konnte keinen Unterschied zu 1440p sehen bei der Bildschirmgröße.
Creeper777
Lieutenant
OLED ohne Pixel Refresh wie bisher im Standbye Modus und ich schaue mir mal einen an.
Ergänzung ()
Logisch, was willst du auch bei knapp über 150 Pixeldichte noch sehen, das ist nahezu perfekt. 😄Maeximus schrieb:27" 4k macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Konnte keinen Unterschied zu 1440p sehen bei der Bildschirmgröße.
Ja und mit WOLED noch dunklerSuspektan schrieb:Und der Bildschirm dunkler
anappleaday
Banned
Du bist ja auf einer absoluten Hate Mission gegen WOLED unterwegs 🤮lordtofu schrieb:Ja und mit WOLED noch dunkler
Blood011
Fleet Admiral
Wie willste das denne sonst machen?Creeper777 schrieb:OLED ohne Pixel Refresh wie bisher im Standbye Modus
Weg wird der Refresh noch lange nicht sein,wenn das überhaupt jemals passieren wird das die OLEDs auch ohne auskommen und lange halten.
Deswegen ist 4k auf 27"/32" auch so gut wie ausgeschlossen, sowohl für woled wie auch für qd-oled.lordtofu schrieb:Ja und mit WOLED noch dunkler
Wobei man bei qd-oled auch den fehlenden Polarizer berücksichtigen muss, der würde noch etwas mehr Helligkeit schlucken.
Woled in 27"/32" mit 1440p und der neuartigen Mikrolinsentechnik könnte ich mir vostellen, aber auch hier sind bei der Flächenhelligkeit keine Wunder vor 2024 zu erwarten.
Und die neuen, deutlich strengeren eu Vorschriften gültig ab 1.3.23 sind auch noch abzuwarten.
Warum hate, wenn das die Fakten sind, was soll ich dagegen machen? QD-OLED ist nun mal helleranappleaday schrieb:Du bist ja auf einer absoluten Hate Mission gegen WOLED unterwegs 🤮
Creeper777
Lieutenant
Wenn ich das wüsste, würde ich selbst mein Monitor herstellen. 😄Blood011 schrieb:Wie willste das denne sonst machen?
Man könnte eine kleine Batterie mit Reststrom einbauen.
Bei mir steht aber kein Gerät mehr im Standbye rum.
JahJah192
Lt. Commander
Da hat LinuxTechTips nen gutes Video zu gemacht (YouTube) wo er nach paar Monaten mit nem top Oled (glaub C1) als Monitor, burn in hatte.Raptor85 schrieb:Klingt doch gut!
Für mich bleibt nach wie vor die Frage, wie gut (oder schlecht) es bei Thema Burn-In am PC aussieht.
Manche sagen, sie würden nach 2 Jahren davon nix merken, andere, sie hätten schon ganz schnell einen negativen Effekt, weil sie 8h mit einem statischen HUD gespielt haben.
Grundsätzlich ist es natürlich super, dass dann allmählich "Schreibtisch-kompatible" Modelle rauskommen.
Wer viel mit Fenstern arbeitet wird damit ned glücklich.
Glaub ich bin bei all der jubelei um Oled Monitore, so ziemlich der einzige, der kein Bock drauf hat.
Nächste Technik für mich micro LED.
Wenn ich vom neuen Macbook Pro das mini LED (schlechter als micro) Display sehe, dass sieht phänomenal aus, fast schon OLED like.
OLED juckt mich null am PC.
Blood011
Fleet Admiral
Woran er hat selber schuld war,wenn man den Refresher nur alle 15H macht.JahJah192 schrieb:hat LinuxTechTips nen gutes Video zu gemacht (YouTube) wo er nach paar Monaten mit nem top Oled (glaub C1) als Monitor, burn in hatte.
Und dann war es noch nicht mal nen richtiges Burnin da er es ja wieder weg bekommen hat.
Celinna
Commander
lazsniper schrieb:27 zoll 4k 120 hz oled oder 32 zoll 5k 120 hz oled. die welt kann so einfach sein. das reicht für alles aus.
zumindest bis MicroLed kommt ja
crustenscharbap
Commodore
Bitte 27“ WQHD oder UHD mit 120Hz.
Sind erstmal die Panele. Hoffe auf Produkte im Preisbereich 500-1000€.
Sind erstmal die Panele. Hoffe auf Produkte im Preisbereich 500-1000€.
JahJah192 schrieb:Da hat LinuxTechTips nen gutes Video zu gemacht (YouTube) wo er nach paar Monaten mit nem top Oled (glaub C1) als Monitor, burn in hatte.
Wer viel mit Fenstern arbeitet wird damit ned glücklich.
Glaub ich bin bei all der jubelei um Oled Monitore, so ziemlich der einzige, der kein Bock drauf hat.
Nächste Technik für mich micro LED.
Wenn ich vom neuen Macbook Pro das mini LED (schlechter als micro) Display sehe, dass sieht phänomenal aus, fast schon OLED like.
OLED juckt mich null am PC.
Wenn du sowas wie im Mac Book als PC Monitor willst, schau dir doch mal das Pro Display XDR an, dann weißt du in welchem Preisbereich du landest. Dafür kannste dir auch mehrere OLEDs holen, die du alle paar Jahre austauschst.
Ansonsten hätte ich mit einem OLED als klassischen PC Monitor aber auch so meine Bedenken. Das wäre meiner Ansicht nach halt wirklich nur was für den dedizierten Gaming PC, wo eben wirklich nur Games laufen und kein Browser, kein Office usw.
Burn-In ist eben absolut kein Problem, wenn der Content variiert und man in Summe nicht mehrere 1000 Stunden das gleiche anzeigt.
Bei sowas wie Taskleiste, Browserfenster und co wird sich das aber irgendwann auf solche Zeiten summieren und dann ist die Wahrscheinlichkeit von Burn In eben gegeben, bzw. irgendwann wird dir das Panel garantiert einbrennen.
Klar, die Displays halten das immer länger ohne Probleme durch, aber ganz sorgenfrei kann man damit noch nicht leben.
Ich nutze deshalb auch nach wie vor meinen IPS Monitor am Desktop und hab den OLED als zweites Display angeschlossen. Ist dann auch ein klassisches Home Theater Setup in 65 Zoll und 5.1 Sound.
Aber so oder so. OLED und ähnlichen Technologien gehört die Zukunft. Ich würde niemals mehr auf den OLED verzichten wollen, weil er in Sachen Bildqualität mühelos den Boden mit jeden Monitor aufwischt und das ist halt wirklich mal ein Unterschied, der selbst schon im SDR Betrieb sehr sehr deutlich wird, obwohl ich hier nen modernen High Gamut IPS mit überdurchschnittlich hohem Kontrast stehen habe. Und bei HDR geht der Spaß erst richtig los. Das bringt uns dem Fotorealismus deutlich näher, als Raytracing und kostet nichtmal performance.
Zuletzt bearbeitet: