Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED.EX + MLA: LGs nächste OLED-Generation soll 2.000 Nits erreichen
Nicht nur hierzulande, sondern auch überall sonst auf der Welt. Außer bei den Amerikanern. Kann man auch daran erkennen, das die dumm genug sind ein Plural-s an ihre eigene Einheit zu setzen. Die Einheit lautet Nit. Der Punkt gehört nicht in die Zahl und der Wert ist nicht nur der gleiche sondern sogar derselbe.
ich bin mit meinem CX auch noch super zufrieden.. keine ahnung wie noch heller gehen soll.. und wozu?
klar gibts da immer wieder einen sehr hellen raum..
aber wer schaut den schon nachmittags im sommer zum beispiel bei über 30c einen film bei komplett offenen rollläden?
da würde ich im leben nie drauf kommen.. und wenn dann werden die rollläden sowieso wenigstens wegen der hitze abgelassen und dann braucht man da auch keine 2000nits mehr wenn man ein bisschen fernsehen gucken will.
aber was mein CX schon allein mit ein paar HDR videos von youtube schafft bläst mich jedes mal von vorne weg.
da ich meinen CX ohne HDR als desktop monitor benutze bin ich da HDR nicht gewohnt..
da würde ich auch wieder sagen: RTX < HDR
aber das ist wieder ein anderes thema..
Was dem klassischen OLED TV fehlt ist mehr Helligkeit für die Primärfarben.
Und zusätzlich zu allen vier Leuchten, die Helligkeit länger halten.
Mein alter Sony hat zwar enorm hohe Helligkeit, aber selbst meun B9 sticht in aus. Ganz zu schweigen was die neuen C2 und G2 liefern. (Mehr Farbraum und Helligkeit)
Ich schätze seine Videos aber bezüglich des Lichtsensors scheint er tatsächlich eine Wissenslücke zu haben
denn er hat weder einen anderen Bildmodus ausgewählt, noch die Farbtemperatur verändert und vor allem
nicht OLED Licht auf 100 gestellt !? Stattdessen deaktiviert er ihn nur im Eco/Spar Bildmodus weil er denkt,
dass Bild wäre wegen dem Lichtsensor zu warm und dunkel aber es sind einfach nur die falschen Settings.
Es macht überhaupt keinen Sinn das Bild für dunkle Umgebung mit festem OLED Licht Wert zu kalibrieren
und auch tagsüber zu schauen denn es fehlt dann natürlich an Leuchtkraft und man müsste neu kalibrieren
aber da kann man endlos reden denn genau wie bei 24p sind Gewohnheitstiere meist nicht zu überzeugen.
Wow immer helller, immer knalliger immer mehr Auflösung ....aber auch wirklich immer besser? Wohl erst dann wenn endlich auf Qualität gesetzt werden würde!!! Solang weiterhin NBB, Vignetting, Tinting, Pissbalken usw die meisten Panels versauen, können sie mir mit dem Scheiss von höheren Nitsn Aufösung und was weiß ich nicht noch alles , einfach nur fern bleiben
Brauch mal so eine Helligkeit wirklich? Mein jetztiger LG C1 hat ja ca. 800 Nits und ich könnte die Helligkeit gar nicht auf 100 haben, da es einem sonst die Netzhaut wegbrennt...
Das ist wie mit nem grossen 15“ Subwoofer… da denken auch alle immer nur an laut… dabei gehts darum, dass Details einfach viel besser wiedergegeben werden.
Hier gehts auch klar um Effekte/HDR… nicht darum sich damit auf Solarium Niveau Gesichtsbräune abzuholen.
Das ist richtig, aber selbst die 800 nits Peak bei den LGs halte ich bei abgedunkeltem Raum für grenzwertig, selbst wenn nur ne Taschenlampe im Bild ist. Ich würde als Grenze auch 1000 nits setzen, auch wenn mir das tendenziell zu viel wäre, aber ist halt ne runde Zahl...
Soll heißen: besser als 1000 nits in nem abgedunkelten Raum kann und wird HDR in Sachen Bildeindruck niemals werden, weil es sonst sehr schmerzhaft und augenschädigend wird.
Höhere Helligkeit wird in Zukunft nur noch helfen, diesen Bildeindruck, den man aktuell in abgedunkelten Räumen genießen kann auch soweit es möglich ist in helleren Umgebungen zu erzeugen.
Am Ende also nur ein Ausgleich für hellere Umgebungen und kein Qualitätssprung für den Heim Kino Fan, der eh nur im abgedunkelten Raum schaut. Denn da sind wir schon längst nahe dem Maximum.
Nicht nur hierzulande, sondern auch überall sonst auf der Welt. Außer bei den Amerikanern. Kann man auch daran erkennen, dass die dumm genug sind ein Plural-s an ihre eigene Einheit zu setzen. Die Einheit lautet Nit. Der Punkt gehört nicht in die Zahl und der Wert ist nicht nur der gleiche sondern sogar derselbe.
Höhere Helligkeit wird in Zukunft nur noch helfen, diesen Bildeindruck, den man aktuell in abgedunkelten Räumen genießen kann auch soweit es möglich ist in helleren Umgebungen zu erzeugen
Wobei hdr wie sdr nun Mal für geringe Umgebungshelligkeit gemastert werden, weicht man von der Bedingung ab, verlässt man den Standard und muss auch die eotf bzw. Gamma anpassen bzw. lässt das die Bildmodi / automatik tun.
Hier mal die Gegenüberstellung der Farbhelligkeiten aus rtings aktuellem s95b Test, leider nur das 2% Fenster betreffend
Der lg c2 besitzt ja bereits das ex panel, also selbst mit zstzl. 50% ist man qd-oled unterlegen, wobei samsung displays auch nicht unbedingt schläft.
HDR 600 am Monitor macht schon Laune, ist ein Gamechanger in Spielen, keine Frage. HDR 1000 kann, muss aber nicht. 800 wären wohl perfekt.
2000Nits? Nicht alles was möglich ist, muss auch gut sein
Du und viele andere müssen sich kein Gerät mit 3D-Unterstützung kaufen wenn man es nicht braucht.
Andere, wie auch ich, hätten aber gern die Auswahl wieder solche Modelle zu bekommen.
Aber natürlich hat sich der Rest der Menschheit an deine Meinung anzupassen was du für nötig oder unnötig hältst.
Hoffentlich hält mein Panasonic 3D noch ein Weilchen.....
Brauch mal so eine Helligkeit wirklich? Mein jetztiger LG C1 hat ja ca. 800 Nits und ich könnte die Helligkeit gar nicht auf 100 haben, da es einem sonst die Netzhaut wegbrennt...