D
DieRenteEnte
Gast
2025 also, bis mein TV durch ein 240 Hz Modell ersetzt werden kann.
Hoffentlich ist bis dahin Horizon Forbidden West auf dem PC erhältlich.
Der Mensch hat sich angepasst und wird sich auch in Zukunft noch anpassen.
In 50 Jahren wird keiner mehr 165 Hz haben wollen, weil das Limit unserer Wahrnehmung noch immer nicht erreicht ist und man in einigen Szenarien bzw. bei einigen Technologien sogar heute von mehr profitieren würde.
Ich nutze bereits einige Jahre einen OLED-TV im HomeOffice, welcher arbeitstäglich mindestens 8 Stunden im Dauerbetrieb läuft. Anschließend wird das Gerät immer wieder zum Surfen, Spiele und Streaming genutzt. Regelmäßig auch von anderen Personen.
Solange du nicht 24/7 CNN laufen lässt bzw. zu den <5 % Ausnahmen zählst, brauchst dir darüber überhaupt keine Gedanken zu machen.
Du könntest:
Ausnahmen natürlich ausgeschlossen, denn sogar IPS Panels können einbrennen!
Hoffentlich ist bis dahin Horizon Forbidden West auf dem PC erhältlich.
Vor 100 Jahren reichten noch 24 Hz dicke.Scr1p schrieb:Also 165Hz reichen doch dicke.
Der Mensch hat sich angepasst und wird sich auch in Zukunft noch anpassen.
In 50 Jahren wird keiner mehr 165 Hz haben wollen, weil das Limit unserer Wahrnehmung noch immer nicht erreicht ist und man in einigen Szenarien bzw. bei einigen Technologien sogar heute von mehr profitieren würde.
Wie bei allen Technologien wird man sogar Jahrzehnte später alte Gerüchte wiederholen, weil man es nicht besser weiß._anonymous0815_ schrieb:Wie steht es bei QD-OLED mittlerweile um den Burn-In? Vor einiger Zeit war zu lesen, dass der bei diesen Monitoren und TVs problematisch wäre und LGs WOLED unterlegen.
Ich nutze bereits einige Jahre einen OLED-TV im HomeOffice, welcher arbeitstäglich mindestens 8 Stunden im Dauerbetrieb läuft. Anschließend wird das Gerät immer wieder zum Surfen, Spiele und Streaming genutzt. Regelmäßig auch von anderen Personen.
Solange du nicht 24/7 CNN laufen lässt bzw. zu den <5 % Ausnahmen zählst, brauchst dir darüber überhaupt keine Gedanken zu machen.
Du könntest:
- Windows und Browser im DarkMode
- täglich nach der Arbeit bis zum Schlafen Spiele und Filme spielen/sehen
- jedes Wochenende 20 Stunden am Fernseher sitzen
Ausnahmen natürlich ausgeschlossen, denn sogar IPS Panels können einbrennen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: