mgutt
Commander
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum die die Funktion abschalten, dass sich die Helligkeit automatisch an die Umgebungsbeleuchtung anpasst. Tagsüber hell und sobald der Raum dunkel ist, wird automatisch runtergedimmt. Ansonsten brennen mir nämlich die Augen weg. Ich habe das mal getestet und ich schätze, dass die automatische Anpassung bei mir im Alltag die Helligkeit auf 50% stellt.phanter schrieb:Hier burn in bei LG WOLED genutzt als Monitor nach wenigen Monaten mit allen Schutzfunktionen und Helligkeit bei 60 (Wendel) und 80 (Linus)
Ansonsten kann ich jedem OLED Nutzer nur empfehlen mehr Dark-Themes zu nutzen. Mein Desktop ist schwarz und die Taskleiste blendet aus. Ist zwar anfangs ungewohnt mit einem reinen schwarzen Bildschirm begrüßt zu werden, aber zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt.
Der OLED meldet übrigens auch die regelmäßige Pixel-Reinigung, obwohl ich ihn per smarter Steckdose aus- und einschalten lasse (in Abhängigkeit vom PC-Verbrauch).
Im Video hat Linus übrigens noch gesagt, dass es ihn nervt, dass man den TV nicht wie einen Monitor automatisch an- bzw ausbekommt. Dafür gibt es folgende App als Lösung:
https://github.com/JPersson77/LGTVCompanion
Viel Text auf der Seite, aber die App ist extrem simpel. Sie findet den TV automatisch, man wählt noch das Wort "neu starten" in einer Liste und drückt dann "Apply". Danach verlangt der TV eine Bestätigung für die Fernsteuerung und fertig.
EDIT: Ich sehe gerade, dass Linus die App zwischenzeitlich auch gefunden hat ^^