w33werner schrieb:
Warum man nicht einfach das Display ein bisschen nach unten verschiebt und dafür auf die Notch verzichtet werde ich wohl nie verstehen 🙈
Das ist technisch bedingt. Beim Display sind unten die Anschlüsse. Apple hat als Lösung ein gebogenes Display. Das ist aber ziemlich teuer und nimmt Platz im Gehäuse weg, daher macht es kein anderer. Man benötigt unten halt den platz.
boncha schrieb:
USB 2.0 ... well done!
Wieso sollte man seine Photos nicht mit vorsteinzeitlichen Geschwindigkeiten auf den PC laden wollen.
Ich hab da mal so richtig Bock darauf 40GB mit 2MB/s rüber zu ziehen.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal große Daten per USB von einem Smartphone übertragen habe... geht ja zur Not auch fix kabellos. Oder wie oft überträgst du mehrere Gigabyte an Daten von oder auf das Smartphone?
weini schrieb:
Kein kabelloses Laden sollte auf die negativ Liste, für ein "flagship" ein musthave!
Bei meinem alten nexus 6 hatte ich es mal genutzt, aber ganz ehrlich, mit ist es einfach zu lahm. Da stecke ich das Gerät lieber mal kurz 30 Minuten an und gut. Das muss nun wirklich nicht stundenlang auf einem Qi Ladepad liegen. Bei meinem note 8 habe ich es erst gar nicht genutzt.
DeadEternity schrieb:
Schönes Ding ! Aber wenn es mit den Großen mithalten will, sollte es schon irgendeine Schutzart haben
wenn man mal Teardowns anschaut, dann sieht man, dass das Oneplus 6 die gleichen Schutzmechanismen hat, wie die IP zertifizierten Geräte. Von daher, wen stört es? Das IP Rating ist eh nichts wert, denn trotz IP Zertifizierung schließen alle Hersteller, egal ob Apple, Samsung, Sony etc. Wasserschäden von der Garantie aus. Folglich ist es völlig egal, ob es jetzt ip68 hat, oder nicht.
Ich überlege mein Note 8 gegen das 256GB Oneplus 6 einzutauschen. Auf dem papier ist das Note 8 ja wirklich gut, aber die Samsungsoftware geht mir langsam auf die Nerven. Und nicht falsch verstehen, sie ist nicht schlecht, aber ich hätte lieber wieder OxygenOS. Es ist einfach viel schlanker, zudem möchte ich wieder Dual Sim und viel Speicher, was es beim note 8 leider nicht gibt...