Online Durchsuchung - Die Entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David Aames

Lt. Junior Grade
Ja heute dem 27.02.2008 soll die Entscheidung fallen vom Verfassungsgericht ob die Online Durchsuchung nun Rechtens sind oder nicht.

Ich denke ich weiß schon was Ihr davon haltet, aber eine andere Frage -> Wie stellen die das an? Das interessiert mich brennend.

David Aames schrieb:
Ich denke ich weiß schon was Ihr davon haltet, aber eine andere Frage
Weil jeder von uns direkt betroffen ist, und der Staat natürlich Mittel und Interesse hat, jeden kleinen Heim PC aus zu horchen :lol: :freak:. Genau wie beim großen Lauschangriff :lol:

David Aames schrieb:
-> Wie stellen die das an? Das interessiert mich brennend.
Ich glaube das wissen die selber noch nicht so genau. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es gut und wie die das anstellen wird man dir sicher nicht verraten, sonst wären die Methoden wohl nicht mehr Wirksam.

Des weiteren gibt es hier bereits diverse Threads zu der Thematik.

Dieses Forum hier ist aber nicht dazu da zusammenfassungen von bereits bestehenden Threads zu bieten.

Wenn dein Interesse an der Thematik so groß ist, dann führe dir die Rolle Klopapier zu Gemüte.

Ich glaube das dient mehr der Verunsicherung von kleinen Straftätern, daß die Möglichkeit bestehen könnte durchsucht zu werden ohne es zu wissen.

Leute die wirklich was vorhaben werden weder Handy noch Internet benutzen um irgendwas zu planen.
Außer es sind totale Vollkoffer, Echelon hört doch seit der 1. Stunde sowieso mit.

Vieleicht gibt es ja bald "staatlich geprüfte" Firewall/Viren/usw. Programme mit dem Adler drauf und nur diese dürfen verwendet werden.
Wird ein PC entdeckt auf dem diese Software nicht läuft ist man automatisch verdächtig!

:-)

Ist man eigentlich auch schon ohne regelmäßige Handynutzung verdächtig?
Immerhin weis man dann nicht auf 100m genau wo sich wer aufhält, wenn das Handy nicht eingeschaltet ständig bei sich geführt wird!

Bitte die allgemeine Regeln und im speziellen die PuG-Regeln beachten. Selbst zum technischen Hintergrund gibt es bereits einen Thread im MCW (der auch mit Inhalten gefüllt werden darf). Keine Not für einen weiteren Thread. Zumal sich auch dieser wieder in eine Rolle Klopapier verwandelt würde. Bei der Eröffnung eher früher als später.

PS: Echelon greift übrigens vorallem unverschlüsselten Datenverkehr ab und ist mit der Menge eh überfordert. Auf einem Rechner kann es nichts abgreifen. Also andere Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben