Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOnline-Händler will Rechte an Anonymous-Logo sichern
Es gibt Ideen, bei denen ist Ärger praktisch vorprogrammiert. Dazu zählt zweifellos auch der Versuch eines französischen Online-Händlers, sich die Rechte an dem Logo des Hacker-Kollektives Anonymous sowie deren Motto „Anonymous. We are legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.“ zu sichern.
Oh Gott der bettelt doch geradezu darum, dass Anonymous ihn aufs Korn nimmt..
Ist nicht die Guy Fawks Maske, welche ja gewissermaßen auch ein Symbol von Anonymous ist, Eigentum von irgendeiner Hollywoodfilmschmiede?
Schwachsinn...welches ernsthafte, seriöse Unternehmen würde solch einen Slogan + Symbol verwenden? Zudem halte ich auch vom Hacker-Kollektiv absolut nichts...
Einfach nur lächerlich...aber es gibt ja genug Vollidioten die den Krempel kaufen würden.
Dann will ich mal sehen wie lange sein "Onlinehandel" auch Online ist ;D
Ich würde es dann ehr "Offlinehandel" nennen ;D.
Egal womit er die Server sichert, welche Firewalls und co er nutzt, Anonymous wird dafür nur wenige Stunden/Tage brauchen und weg ist er vom Fenster ;D.
Das war das Dümmste was man machen konnte... Sie erwirtschaften Geld über ihre Website und die wird bald seeehr lange offline sein. Aber geschieht ihnen Recht, ist genau wie Apple alles was noch nicht gesichert ist, wird unter den Nagel gerissen, egal ob es schon verwendet wird oder nicht selbst erfunden wurde
Es ist ein T-Shirthändler, der will den Slogan und das Logo nicht für seine Firma, er will das Monopol auf bedruckte Anonymous-T-Shirts.
Sicherlich eine bescheuerte Idee, nicht weil er gehackt werden wird, sondern weil es wohl ziemlich eindeutig ist, dass er Logo und Slogan nicht erfunden hat.
Andererseits wird es dann in 2 Monaten aber wieder lustig, wenn rumgeheult wird, dass ein armer 15jähriger Freiheitskämpfer (oder wie auch immer sich die ... sehen) vom FBI erwischt wurde, weil er am kommenden T-Shirthändler Hack beteiligt war...
ist doch die beste PR die es gibt.
fordere anon heraus, die medien berichten weltweit, und dann verkaufst du nach dem (vorprogrammierten) serverausfall massenhaft t-shirts
Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Dann bekommen sie ein wenig von der eigenen Medizin zu schmecken:
Anonymous instrumentalisiert die Guy Fawkes Maske von David Lloyd für die eigenen Zwecke und stellt dieses Design durch kriminelle Handlung immer wieder ins Zwielicht. Warum also nicht genauso dreist handeln und das Anonymous Logo für kommerzielle Zwecke enteignen?
Anonymous könnte Größe beweisen, wenn sie über die Provokation einfach mal cool hinwegsehen würden, denn wer austeilt muss auch einstecken können. Wenn man sich die vergangenen Handlungen dieser Gruppe aber mal genauer ansieht, dann ist es so gut wie in Stein gemeißelt, dass die wie hysterische Waschweiber reagieren werden.
Direkt rechtlich gesehen ist der Spruch nicht auf jemanden 'zugelassen'.
Es ist aber nachgewiesen, dass die Bewegung beides schon vorher mehrere Male verwendet hat.
Solange also keiner kommt und meint, dass 'sein' Motto und Logo missbraucht werden und es nachweisen kann, wird es wohl kein grünes Licht dafür geben.