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News Overwatch 2: Blizzard streicht den versprochenen PvE-Teil

Hakakiko

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Apr. 2022
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Seit 2019 warten Fans gespannt auf die Overwatch-Kampagne. Veröffentlicht wurde der Shooter letzten Herbst, jedoch wurde Overwatch 2 nicht mit den versprochenen PvE-Inhalten bereitgestellt, sondern lediglich mit dem PvP-Teil. Während des letzten Dev-Chats wurde nun bestätigt, dass das wohl für immer so bleiben wird.

Zur News: Overwatch 2: Blizzard streicht den versprochenen PvE-Teil
 
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Wer sich auch immer wieder in diese Mühle ziehen lässt...
 
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Wow damit ist Overwatch 2 offiziell ein DLC für Overwatch 1 für geworden um nochmal neue Kostüme zu verkaufen.
 
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So kann man sich auch selbst ins Bein schießen und sich wundern warum man langsam verblutet.

Hauptsache noch mehr Monitarisierungen in Zukunft einbauen und hoffen genug Kohle zu scheffeln.
 
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Naja… dann hat man ein Feature was man den Leuten für OW3 versprechen kann :daumen:.

Mir fällt gerade nur „lächerlich“ als Beschreibung für das Vorgehen ein. Aber gut, gibt dennoch genug die das Supporten nehm ich an.
 
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dann eben nicht. wäre so ziemlich der einzige Grund gewesen für den ich mir das Zeug jemals vielleicht runter geladen hätte. aber ohne SP bzw PvE / Kampagne interessiert es mich nach wie vor gleich null.
 
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Ist halt Blizzard. Wer dem Laden noch Geld gibt, den ist eh nicht zu helfen. Wie viel Mist und kundenfeindliche Aktionen muss man vom Stapel lassen bis es manche kapieren?
 
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naja.. insgeheim hab ich das immer befürchtet und für mich selbst beschlossen das ich overwatch nie wieder zocken werde falls der pve modus nicht kommt.. und so wirds auch sein. traurig wie es bei activision und anderen publishern wie 2k ausnahmslos nur noch coporate greed gibt.. gewinnmaximierung um jeden preis bis zum absoluten maximum, mittlerweile sogar ohne den versuch es zu vertuschen sondern einfach direkt ins gesicht der kunden...

ich bin auch sicher das sie diablo 4 an die wand fahren, nur werden sie warten bis alle es gekauft haben, also in paar monaten nach release...
 
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Keine Angst, kauft auf jedenfall Diablo 4! Da halten sie bestimmt alles was sie versprechen. Diesesmal auf jedenfall!
 
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Blizzard sind seine Spieler vollkommen egal. Es geht nur noch ums Geld. Ich überlege alle Blizzardtitel zu verbannen.
 
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Stimmt einen doch direkt positiv auf D4 ein. Auch dort.. erstmal die Leute kaufen lassen, Hype generieren und mit Season Start dann sicher irgendeine Scheiße um ordentlich Geld zu machen implementieren.
 
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Der Move ist so mies, der hätte auch von EA kommen können....
 
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dedicated hero mode with talent trees, that long-term power progression.
Wie sowas überhaupt zum Spiel passen sollte, das frag ich mich allerdings auch. Mich persönlich interessiert die Lore aber halt überhaupt nicht, aber Talentbäume passen ja mal überhaupt nicht zum Gameplay.

OW2 kostet ja eh nichts, da ist es doch völlig egal, ob man es als OW1 DLC oder OW2 bezeichnet. Ursprünglich hieß es doch sogar, dass nur der OW2 Multiplayer kostenlos sein soll und die Kampagne was kostet. Insofern ist das jetzt (für mich) kein Verlust.
 
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Wer hat etwas anderes erwartet, Leute wie Kaplan, morhaime, Pardo... Alle weg. Blizzard ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.
 
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Activision/Blizzard wirkt so planlos wenn sie solche Statements raushauen, aber dann soll auf einmal der 2. planlose Kopf (Microsoft) das ruder übernehmen...der der selber keine Meilensteine oder wenigstens Sehr gute Spiele auf die Kette bekommt. Ja ne ist klar :rolleyes:
 
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Crifty schrieb:
Wow damit ist Overwatch 2 offiziell ein DLC für Overwatch 1 für geworden.
Eigentlich ist es nur eine gewöhnliche F2P-Umstellung geworden, wie seit Jahren, von Team Fortress 2 bis Fall Guys, bekannt
 
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@Hakakiko (Re-)Monetarisierung schreibt sich mit E. Ist zweimal im Artikel falsch geschrieben.

Zum eigentlichen Artikel: ich wünschte ich könnte beim Versagen Activision/Blizzards noch die kleinste Überraschung empfinden. Die echten Könner und Spieleentwickler aus Leidenschaft sind bei letzteren doch schon lange weg oder so von Wirtschaftlern bevormundet dass da nur eine Enttäuschung nach der nächsten kommt. Hauptsache Geld, Qualität ist egal solange die Kasse nur genug klingelt.
 
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Der Aufschrei ist gerade groß, wird in einem Monat alles vergessen sein, die Spieleranzahl die selbe, ebenso die Käufe.
 
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Eine Marke mehr, die Blizzard in den Sand gesetzt hat. Hoffen wir dass es mit der Bude aufwärts geht, wenn Microsoft die Zügel in der Hand hält. Schlimmer kann es bei Management kaum mehr laufen.
 
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GaaS - Games as a service. Das Endstadium corporative Spieleentwicklung. Erfunden um den Spieler um die maximale Anzahl an Credits zu schröpfen bevor er die Lust am Service verliert und weiter zieht.
Ich zocke mittlerweile eigentlich nur noch hauptsächlich Vollpreis Singleplayer/Coop Spiele, weil mir für den Rest meine Lebenszeit zu schade ist und ich GaaS auch nicht unterstützen möchte.
 
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