Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOverwatch 2: Blizzard streicht den versprochenen PvE-Teil
Seit 2019 warten Fans gespannt auf die Overwatch-Kampagne. Veröffentlicht wurde der Shooter letzten Herbst, jedoch wurde Overwatch 2 nicht mit den versprochenen PvE-Inhalten bereitgestellt, sondern lediglich mit dem PvP-Teil. Während des letzten Dev-Chats wurde nun bestätigt, dass das wohl für immer so bleiben wird.
dann eben nicht. wäre so ziemlich der einzige Grund gewesen für den ich mir das Zeug jemals vielleicht runter geladen hätte. aber ohne SP bzw PvE / Kampagne interessiert es mich nach wie vor gleich null.
Ist halt Blizzard. Wer dem Laden noch Geld gibt, den ist eh nicht zu helfen. Wie viel Mist und kundenfeindliche Aktionen muss man vom Stapel lassen bis es manche kapieren?
naja.. insgeheim hab ich das immer befürchtet und für mich selbst beschlossen das ich overwatch nie wieder zocken werde falls der pve modus nicht kommt.. und so wirds auch sein. traurig wie es bei activision und anderen publishern wie 2k ausnahmslos nur noch coporate greed gibt.. gewinnmaximierung um jeden preis bis zum absoluten maximum, mittlerweile sogar ohne den versuch es zu vertuschen sondern einfach direkt ins gesicht der kunden...
ich bin auch sicher das sie diablo 4 an die wand fahren, nur werden sie warten bis alle es gekauft haben, also in paar monaten nach release...
Stimmt einen doch direkt positiv auf D4 ein. Auch dort.. erstmal die Leute kaufen lassen, Hype generieren und mit Season Start dann sicher irgendeine Scheiße um ordentlich Geld zu machen implementieren.
Wie sowas überhaupt zum Spiel passen sollte, das frag ich mich allerdings auch. Mich persönlich interessiert die Lore aber halt überhaupt nicht, aber Talentbäume passen ja mal überhaupt nicht zum Gameplay.
OW2 kostet ja eh nichts, da ist es doch völlig egal, ob man es als OW1 DLC oder OW2 bezeichnet. Ursprünglich hieß es doch sogar, dass nur der OW2 Multiplayer kostenlos sein soll und die Kampagne was kostet. Insofern ist das jetzt (für mich) kein Verlust.
Activision/Blizzard wirkt so planlos wenn sie solche Statements raushauen, aber dann soll auf einmal der 2. planlose Kopf (Microsoft) das ruder übernehmen...der der selber keine Meilensteine oder wenigstens Sehr gute Spiele auf die Kette bekommt. Ja ne ist klar
@Hakakiko (Re-)Monetarisierung schreibt sich mit E. Ist zweimal im Artikel falsch geschrieben.
Zum eigentlichen Artikel: ich wünschte ich könnte beim Versagen Activision/Blizzards noch die kleinste Überraschung empfinden. Die echten Könner und Spieleentwickler aus Leidenschaft sind bei letzteren doch schon lange weg oder so von Wirtschaftlern bevormundet dass da nur eine Enttäuschung nach der nächsten kommt. Hauptsache Geld, Qualität ist egal solange die Kasse nur genug klingelt.
Eine Marke mehr, die Blizzard in den Sand gesetzt hat. Hoffen wir dass es mit der Bude aufwärts geht, wenn Microsoft die Zügel in der Hand hält. Schlimmer kann es bei Management kaum mehr laufen.
GaaS - Games as a service. Das Endstadium corporative Spieleentwicklung. Erfunden um den Spieler um die maximale Anzahl an Credits zu schröpfen bevor er die Lust am Service verliert und weiter zieht.
Ich zocke mittlerweile eigentlich nur noch hauptsächlich Vollpreis Singleplayer/Coop Spiele, weil mir für den Rest meine Lebenszeit zu schade ist und ich GaaS auch nicht unterstützen möchte.