Overwatch 1 war vom Setting her genial, hat aber den typisch schlechten Blizzard Matchmaker verwendet, der Myriaden an Verschwörungstheorien ausgelöst hat. Egal wie er funktioniert hat: Von Smurfs konnte er easy ausgehebelt werden und schlechte Spieler konnten gleichzeitig krass geboostet werden, so dass es nie ein ordentliches Balancing gab. Gleichzeitig wurden Einzelspieler krass benachteiligt, weil sie oft nur als Füllmaterial für unvollständige Premades herhalten mussten und entweder gecarried wurden, oder die miese Premade-Gruppe aufwerten sollten. An diesem Matchmaker wurde faktisch nie was substanzielles geändert - Das hat die meisten schon zu OW1 Zeiten vergrault.
Und OW2 hat eigentlich nur einen unverschämt teuren Shop ins Spiel integriert und keinen einzigen Schwachpunkt des Games behoben.
Die zweite Tankrolle wurde btw. nicht rausgenommen, weil die Spiele zu statisch waren, sondern weil kein Schwein Tank spielen wollte. Daher waren die Wartezeiten pro Match extrem hoch, bis zwei gefunden werden konnten. Die einfachste Möglichkeit, das "zu beheben" war, den zweiten Tank einfach zu streichen.
Und OW2 hat eigentlich nur einen unverschämt teuren Shop ins Spiel integriert und keinen einzigen Schwachpunkt des Games behoben.
Die zweite Tankrolle wurde btw. nicht rausgenommen, weil die Spiele zu statisch waren, sondern weil kein Schwein Tank spielen wollte. Daher waren die Wartezeiten pro Match extrem hoch, bis zwei gefunden werden konnten. Die einfachste Möglichkeit, das "zu beheben" war, den zweiten Tank einfach zu streichen.