• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzard streicht den versprochenen PvE-Teil

Crifty schrieb:
Wow damit ist Overwatch 2 offiziell ein DLC für Overwatch 1 für geworden um nochmal neue Kostüme zu verkaufen.
suprisedpikachu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Lol, war sowas von klar. Die haben overwatch nochmal verkauft :D

Gz an alle overwatch Spieler
Balla schrieb:
Hoffen wir dass es mit der Bude aufwärts geht, wenn Microsoft die Zügel in der Hand hält.
Das ist doch abgeblasen... Da hält keiner Zügel. Und bei Blizzard ist alles gegangen was Blizzard ausgemacht hat. Kannst battle.net deinstallieren. D4 ist auch nur D3 mit besserer Grafik und worldbossen und worldquests aus wow.
 
Blizzard soll ich schämen!

* 100€ in die Hand nehm und Diablo 4 vorbestell *
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Unmöglich!

Blizzard würde NIE lügen.

Und in Diabolo IV wird es nur Skins zu kaufen geben, die auf das Spielerlebnis keinen Einfluss haben.
Versprochen!

PS: Gleich mal Vorbestellen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
War der PvE Teil nicht so ziemlich das Einzige was wirklich neu am zweiten Teil ist? Sieht für mich einfach nur nach einem Patch für den ersten Teil aus mittlerweile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und cruse
therealcola schrieb:
Blizzard soll ich schämen!

* 100€ in die Hand nehm und Diablo 4 vorbestell *
Glaub mal. Es gibt viele die schreien rum und ne Woche später fragen sie dich ob du das Spiel kaufen willst damit sie mit dir zusammen spielen können. Willst du es nicht kaufen fängt der Freund an es schön zu reden und ist dann angepisst weil du bei deiner Haltung bleibst.
Oder er löscht dich weil man mit dir ja nicht Spielen kann.
Alles schon erlebt.


Ist nicht das erste mal. Und genau deswegen kommen die damit auch durch.
Für mich sind Videospiele eine Kunstform. Ich bin insbesondere genervt wenn man den Spieler immer wieder mit der Nase auf den Ingame-Store knallt. "hey das geht dir zu langsam ? Für 5 tacken kannst du dir einen Booster Kaufen und ne Stunde schneller leveln" oder "Diese kleidung ist doch voll toll. Hol mal deine Kreditkarte raus weil das musst du haben."
Das hat auch nichts mehr mit Service zu tun.
Der kunde wird einfach nur nich bis zum Anschlag gemolken bis er kotzen muss.

So ich halte mich mal zurück damit es keine Textwall wird. 😁

Eine andere Frage: Kann ein Gericht so etwas nicht als arglistige Täuschung werten und solche firmen verknacken? Betrug ist es ja da die versprochene Leistung nicht erbracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und xXBobbyXx
7hyrael schrieb:
Ja ist es. Ich habe für die 3090 einmalig 1489Chf gezahlt und das vielfache davon wieder reingeholt. Wird schwer mit einem Ingame-Shop um den ein Spiel gebastelt wurde, die Kosten dafür wieder rein zu holen. Dazu kommt dass du als Käufer von ow1 auch noch angeschmiert bist.

Mit whataboutism diskutiert es sich übrigens schlecht ...
Mir ging es lediglich um die Tatsache, dass nvidia nicht nur einmal seine Kundschaft betrogen hat. :)

Natürlich ist mir das vollkommen gleich. Mach was du möchtest. Aber die Art und Weise wie du andere anprangerst sollte sich doch in deinem eigenen Verhalten widerspiegeln. Ansonsten ist das nur Geschwätz.

Und ich verteidige hier keineswegs OW2 und Blizzard. Ich finde es keinesfalls in Ordnung, dass versprochene Inhalte so dreist gestrichen werden.
 
Ahhh Herr Bli$$ard der alles verspricht, aber meist nicht hält. Einfach nicht kaufen.
 
Hab damals als OW1 rauskam nach nichtmal 2-3 Wochen aufgehört zu spielen.
Einfach weil es zu wenig Abwechslung gab. Zu wenige Spielmodi, zu wenige Maps, zu kleine Maps.
Als reines PvP Spiel ist Overwatch einfach nicht gut genug.
Also vollwertiges MMO mit richtiger Welt + PvE hätte es richtig gut werden können, aber so wird das nichts.

Man stelle sich mal vor Word of Warcraft hätte nur Battlegrounds und Arena. Klar kann das trotzdem ne Weile Spass machen aber irgendwie fehlt da dann mehr als das halbe Spiel. Und genau so fühlt sich Overwatch an.
 
Eine Mischung aus Gier und Betrug, so wie eigentlich alles in letzter Zeit von Blizzard. (D4 70 Euro + Battlepass + Ingameshop, "premium Kunden" dürfen früher spielen, bestimmt keine p2w Inhalte ab S2, ...)

War der PVE-Modus nicht der Grund, überhaupt erst OW2 zu machen? Was bleibt dann noch vom Update von OW1 auf OW2? Nur die massive Monetarisierung über Battlepass, Ingamecurrency, Skins, random FOMO Shop und P2W Helden?
Gut, also ist Overwatch jetzt... komplett tot als IP? Der gesammte geplante Content wurde gestrichen, die Entwicklung eingestellt und die Wartung auf ein Minimum reduziert? =Server laufen lassen und nur noch die direkte Monetisierung pflegen + vielleicht alle 6 Monate mal einen absolut random balancepatch... das können die Entwickler schließlich am besten, haben sie ja schon mehrfach bewiesen.
Na dann kann ichs ja wenigstens auch endlich deinstallieren...

Overwatch 1 war sehr toll, leider wurde es nur für die obersten 0.1% gepatcht, damit man E-Sport abmelken kann und nicht jedes Match "langweilig" aussieht. Hat das Game für die restlichen 99% der Spieler getötet - nachdem dann auch die letzten Spieler rausgeekelt wurden kam der sinnlose Overwatch2 Patch, der das Game endgültig versaut hat. Schade um den PvE Modus, aber der würde diese Ruine auch nicht mehr retten können.
Habe tausende Stunden den "ersten Teil" gespielt und hatte viel Spaß, aber die Magie und das "Overwatch Gefühl" sind einfach weg. Das Game hat versucht zu viel von Fortnite, League und Valorant zu kopieren... hat auch super geklappt, die Community ist jetzt entweder voll mit Kindern oder so toxisch, dass man sich kaum noch random queue antun kann.


Die Monetisierung von Overwatch ist der letzte Dreck. Dann noch versprochene Features streichen, obwohl Blizzard mehr als genug Geld hat für die Entwicklung, ist einfach nur noch Betrug. Die Gewinne sind wohl gerade noch hoch genug, dass sie sich erbarmen können den Stecker nicht zu ziehen. Aber wehe nächsten Monat werden noch weniger BPs/Skins verkauft - dann müssen die neuen Helden, die hinter einer Paywall gelockt sind, halt noch stärker werden und nicht-zahlende Kunden müssen weiter drangsaliert werden.
Unglaublich wie die super Reputation von OW1 beim release, aufgebaut mit den ganzen kleinen micro-stories, trailern und fanservice, sich so sehr verändern konnte. Sowas schafft auch nur Blizzard.


Hoffentlich ist niemand so naiv und glaub, dass D4 nicht auch eine riesen shitshow wird. Spätestens mit dem nächsten Quartal, wenn "plötzlich" kein Geld mehr durch Gameverkäufe reinkommt und alle Aktionäre im Dreieck springen und fragen, warum das "super Spiel" nicht ihr Geld weiter Multipliziert.

Bis zum Announcement der D4 Monetarisierung hatte ich noch immer irgendwie Hoffnung, dass Blizzard nicht komplett beschissen geworden ist. Aber dann sogar noch die OW2-Bombe hinterher hat dann jetzt endgültig gereicht: Drecksladen.
Ergänzung ()

Nebenbei mal auf Reddit und in die Foren geguckt... schön, dass jeder Post der irgendwie auch nur einen Hauch von Kritik enthält direkt nach wenigen Minuten rausgelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, xXBobbyXx, just_fre@kin und eine weitere Person
Marcel3008 schrieb:
Natürlich ist mir das vollkommen gleich. Mach was du möchtest. Aber die Art und Weise wie du andere anprangerst sollte sich doch in deinem eigenen Verhalten widerspiegeln. Ansonsten ist das nur Geschwätz.
Ja aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Kosten der GPU sind quasi irrelevant, lässt sich steuerlich absetzen und sorgt für Einkommen.
Ja Nvidia ist ein Saftladen in vielerlei Hinsicht. Aber ihre Produkte eben nicht beliebig austauschbar. Overwatch "braucht" niemand. Ich die GPU schon.
 
aLanaMiau schrieb:
dann müssen die neuen Helden, die hinter einer Paywall gelockt sind, halt noch stärker werden und nicht-zahlende Kunden müssen weiter drangsaliert werden.

Lifeweaver ist so "stark", dass Dafran den Versuch, ihn auf Top500 zu spielen, vorläufig auf Eis gelegt hat.

Und gelockt is da gar nichts, BP-Stufe 45 ist auch für Berufstätige mit Familie locker zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und DaBa
Der ganze Kommentar des Entwicklers ist frei erfunden. Die Wahrheit ist das Blizzard in Scharen die Entwickler davongelaufen sind wegen den Skandalen bei Activision/Blizzard und das sich trotz versprechen nichts wirklich geändert hat. Man kann keinen Singleplayer Modus fertigstellen wenn die Mitarbeiter Anzahl grade so noch für den Multiplayer ausreicht!

Das gleiche gilt übrigens auch für Diablo 4. Es gibt einen Grund warum richtige Uniques und Sets noch nicht im Spiel sind und erst später nachgeliefert werden . Das ganze Spiel wird erst nach Release Stück für Stück fertiggestellt weil auch hier die Entwickler fehlen. Ich hab die Webseite aktuell nicht zur Hand (der englische Bericht dazu ist eine Weile her als ich ihn gelesen habe) aber es gibt eine US Webseite für IT Arbeitskräfte. Und allein für Diablo4 (das in einem halben Monat erscheinen soll) hat Blizzard aktuell über 100 (!) Stellenausschreibungen. Alles Stellen die Inhalte für das Spiel produzieren sollen. Live Service Spiele leben eben von dem Service neuer inhalte....nur auch hier sind ihnen die Entwickler weggelaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld, Tevur, xXBobbyXx und eine weitere Person
Whitehorse1979 schrieb:
Blizzard sind seine Spieler vollkommen egal. Es geht nur noch ums Geld. Ich überlege alle Blizzardtitel zu verbannen.
Genau der freie Wille ist nicht mehr vorhanden und Blizzard zwingt uns deren Scheiße den sie uns vorsetzen mit unserem Geld zu fressen. Sowas wie Angebot und Nachfrage existiert nicht mehr...
 
Blizzard ist halt einfach am Ende.
Die großen Entwicklerstudio entwickeln halt nur mehr um Kohle machen, was ja in Ordnung ist aber für mich ... nicht mehr interessant ist.
 
eax1990 schrieb:
Gewinnen fühlt sich genauso schrecklich an wie Verlieren, der Spaßfaktor ist nicht mehr existent.
Wie kommt das? Dachte das Spiel selbst ist eigentlich gut, OW1 war ja auch sehr erfolgreich, und es ist doch eigentlich das selbe Spiel, oder nicht?
(habe selbst nie wirklich gespielt und daher wenig Ahnung)
 
Boah Blizz.... kann mit dem Kauf von Microsoft eigentlich nur besser werden.
Sie schaffen sogar, dass sie Overwatch verkacken.
 
Bei der ganzen Lügerei, vielmehr den Lootboxen, Credits und pay to win bekomme ich so langsam das Gefühl, dass die Publisher einem das Spielen versauen wollen.
Als sollte man es einfach lassen und sein Geld wo anders ausgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pharaoandi und xXBobbyXx
roaddog1337 schrieb:
Boah Blizz.... kann mit dem Kauf von Microsoft eigentlich nur besser werden.
Dann taucht einige Monate später vermutlich unten rechts im OW2-Bildschirm ein kleines Fenster auf in dem steht: "Overwatch 3, Version 1.0 steht für ihren PC zur Verfügung" :evillol:


Schade dass sie den PVE-Teil gecancelt haben, ich hatte mich darauf gefreut.
PvP ist meist eher mühselig wenn ich erschöft von der Arbeit komme und entspannt zocken will, da wäre PvE
eine willkommene Abwechslung gewesen.
Gerade auch weil es den Devs einfach nicht gelingt (oder gelingen will) den Matchmaker so zu programmieren, dass die Spiele ausgewogener und mit Spielern ähnlicher Spielstärke gematcht werden.
Schade dass Blizzard ein eigentlich unterhaltsames Spiel dermaßen an die Wand fährt und viele Spieler vor den Kopf stösst.

Für mich ist Overwatch 2 das letzte Spiel von Blizzard dass seinen Weg auf meine SSD gefunden hat.
Nicht weil ich eingeschnappt wegen dem fehlenden PVE-Teil bin, sondern weil Blizzard schon länger nur noch das Beste für die Kunden im Sinn hat, ihr Geld. Und dass immer dreister, auch wenn sie noch kein P2Win in den Shops anbieten.
Ich denke mit Wehmut an Diablo 1 und Hellfire zurück, schön wars. Adieu Blizzard.
 
Zurück
Oben