Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOverwatch 2: Blizzard streicht den versprochenen PvE-Teil
Von diesem Unternehmen sollte man nach all den sozialen und technischen Verwerfungen ohnehin kein einziges Bit mehr konsumieren.
Ungeheuerlich, was sich Blizzard da immer noch herausnimmt.
Schade um alle Entwickler, die diesem Treiben mehr oder minder machtlos gegenüberstehen.
naja ist ja ganz einfach. dann spiel ichs nich und werde auch keinen cent dafür ausgeben, blizzard kann froh sein, dass sie d4 bisher nicht in den sand gesetzt haben, viel mehr seh ich bei denen leider nicht mehr an interessanten titeln.
Ist halt Blizzard. Wer dem Laden noch Geld gibt, den ist eh nicht zu helfen. Wie viel Mist und kundenfeindliche Aktionen muss man vom Stapel lassen bis es manche kapieren?
Habe den ersten Teil immer wieder gerne zwischendurch gezockt, Kopf aus - Overwatch an.
Als dann auf Teil 2 umgestellt wurde und Blizzard mir mit diversen Dingen auf den Geist ging, habe ich alle ihre Produkte deinstalliert. Ich war an der PvE Kampagne von OW2 nie interessiert, aber jetzt haben sie OW1 nur noch sinnlos vor die Wand gefahren, top.
Blizzard weiss halt, dass es genug Fanboys gibt, die alles mit sich machen lassen.
Sieht man doch auch in den Kommentaren zu D4 - viele verteidigen die Monetarisierung, als hätte man ihre Großmutter beleidigt...
Balla schrieb:
Hoffen wir dass es mit der Bude aufwärts geht, wenn Microsoft die Zügel in der Hand hält.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie erstmal gesagt haben, dass der PvE Modus kommt um Overwatch 2 mit den Battle Pass (Legendary Edition konnte man ja bezahlen wenn man wollte) rauszubringen um dann nachträglich zu sagen, dass der PvE Modus nicht kommt um schleierhaft den Battle Pass einfach hinzuzufügen.
der feine Unterschied: das echte Blizzardstudio (!99x-200x) haette nie ein Versprechen oder eine selbstauferlegte Herausforderung zurueckgenommen
je renomierter, desto dreckiger - dieses Credo scheint sich langsam ueberall in unserem Alltag zu verbreiten(nicht nur BigTech), ist einfach keine Seltenheit mehr
commQ>
Wuerds noch jemanden wundern, wenn in ein paar Tagen/Wochen ein Entwickler sich meldet und bestaetigt, dass PvE direkt nach dem Bewerben/1stHype bereits gestrichen wurde? Aber dann hetzen doxh alle wieder nur gegen den CEO....
Nach dem Flop von Warcraft Remastered und der Einstellung der Entwicklung bei anderen Titeln darf das niemanden wundern.
Versprechen sind nichts wert. Diablo III war auch nicht wie versprochen, der ingame Shop hat das Spielkonzept nahezu ruiniert.
Die Geschichte könnte sich wiederholen. Auch wenn es diesmal anders herum ist, werden womöglich nachträglich ungeliebte Funktionen hinzugefügt. Aber die Spieler wachen langsam auf, es gibt Alternativen am Markt und die werden auch reichlich genutzt - die Konkurrenz wird gestärkt was die eigene Firma natürlich herabwertet.
Später bettelt man um Übernahme oder Aboabschlüsse die kaum einer möchte. Ubisoft ist gerade in so einer Phase, wenn da nichts gutes mehr kommt sind die bald fällig und werden vom Markt gefressen.
Früher war die Philosophie von Blizzard halt auch, Sachen erst anzukündigen, wenn sie entsprechen fertig waren und mit Sicherheit auch so veröffentlicht werden.
Heute geht es dagegen in der Branche viel mehr ums Marketing und möglichst früh mit allerhand Ankündigungen den Hype anzukurbeln mit Blick auf möglichst viele Vorbestellungen.
Und trotzdem wird sich Diablo 4 selbst bei Minimum 70 EUR Einstiegshürde + Battle Pass + kostenpflichtiger Skins im Shop blendend verkaufen. Die Leute WOLLEN gemolken werden, anders kann ich mir sonst nicht erklären wie es möglich ist diese Preispolitik zu verteidigen.
Habe es für mich Ende März entdeckt und es macht Spaß.
Die ein oder andere Casual Runde werde ich in OW2 auch noch spielen.
Die Enttäuschung liegt darin begründet, dass Blizzard derart die Fans des Spiels verprellt und damit OW2 als Nachfolger an sich infrage stellt.
Hinzu kommt, dass sie durch die Entwicklung von PvE Content PVP eine Zeit lang ziemlich außen vorgelassen haben. Das hat sich in der letzten Zeit vermutlich schon etwas geändert (immerhin ist wohl seit 1 1/2 Jahren bekannt, dass PvE in der angekündigten Form nicht kommen wird), es gibt eine Menge Baustellen wie Bugs und Balancing, die im Moment einigen Spielern ordentlich den Spielspaß verderben.
Ja ist es. Ich habe für die 3090 einmalig 1489Chf gezahlt und das vielfache davon wieder reingeholt. Wird schwer mit einem Ingame-Shop um den ein Spiel gebastelt wurde, die Kosten dafür wieder rein zu holen. Dazu kommt dass du als Käufer von ow1 auch noch angeschmiert bist.
Mit whataboutism diskutiert es sich übrigens schlecht ...
Wenn man keine Items direkt verkaufen kann, muss man den Zugang zu diesen Items verkaufen.
Diablo 4 zusammengefasst:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Initial? Vielleicht. Langfristig? Ganz sicher nicht, zumindest nicht für die Spieler. Die werden es schon wieder mit ihrer Gier gegen die Wand fahren, wenn Post-Release nachdem die ganzen Fachzeitschriften und Youtuber die Initialversion beweihräuchert haben, die Monetarisierungs-Schrauben angezogen werden. Siehe Warzone.
Ich war von Anfang an skeptisch, weil ich nicht sehe, wie man dem Konzept Langzeitspielspaß abgewinnen soll. Die PvE-Events waren ganz nett, wurden aber schnell langweilig, weil die Mängel zu offensichtlich waren:
kurze Schlauchlevel,
aufgezwungene Helden, wenn man die Hintergrundstory sehen/hören wollte,
Single-Player war für OW2 nur mit Bots als Team vorgesehen.
Genshin Impact ist einfach das haushoch überlegene "Single-Player-Overwatch".
Da kann ich beliebige Teams spielen, und alle vier Helden quasi gleichzeitig. An den Immersionsbruch, dass sich der gespielte Charakter bei Dialogen einfach in den Hauptcharakter verwandelt, habe ich mich schnell gewöhnt.
Die riesige Open World ist sowieso eine ganz andere Dimension.