TheDarkness schrieb:
Braucht man sich aber nicht wundern. Klar im Vergleich zu anderen F2P Teilen ist die Monetarisierung noch akzeptabel,
Naja, wenn man sich an den wirklich schlechten misst, dann ja. Aber im Vergleich zu Beispielsweise Warzone, Apex, Fortnite etc. ist die Monetarisierung schon krass.
Bei OW bekommt man durch den Battlepass ja nichtmal Coins zurück. Bei den meisten bekommt man zumindest wenn man den Battlepass durchzieht genug coins zurück um den nächsten wieder zu kaufen.
Jetzt so wie es ist, hat man als Spieler der kein Geld ausgibt so gut wie keine Möglichkeit an Skins zu kommen. Man kann in der Woche maximal 60 Coins grinden, ein Skin kostet 1800 coins. Das sind 30 Wochen jede Challenge grinden um sich dann mal einen Legendary Skin kaufen zu können.
Selbst billige Sprays oder Charms kosten voll viel im Verhältnis.
Und dann sind diese Weapon Charms auch noch sowas von Billig platziert bei den meisten Helden. An Helden die keine richtige Waffe haben, stecken die halt einfach in der Hand ... lol
Dann verlangen die halt für uralte Skins, die in OW1 durch Lootboxen zu bekommen waren halt auch 1800 Coins. Das sind fast 20€ für uralte Skins.
Stand jetzt bekommt man ohne Geld auszugeben, so gut wie gar nichts. Das zeug was im Free Battlepass ist, ist nicht der Rede wert.
Und dann ist zumindest was ich gelesen hab (hab OW2 noch nicht gespielt) der Launch alles andere als gut gewesen und bei weitem nicht Bugfrei. Ich kann mich noch an die Beta von OW 1 erinnern, die war im Vergleich zu anderen full release Spielen super polished. Zu der Zeit konnte man zumindest noch sagen, dass Blizzard Spiele wenigstens so gut wie Bugfrei rauskommen. Die Zeit ist jetzt aber wohl auch vorbei.