• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzards Shooter kämpft zum Start mit Problemen

Blizzard weiß, dass in 2 Wochen das Spiel wieder keine sau mehr interessiert, dass es sich wieder unter fortnite, apex, cs, rainbow und vielen vielen mehr einordnen wird. Wozu Server zahlen, die in 2 Wochen brach liegen?

JMP $FCE2 schrieb:
Der Vertragshandyschwachsinn scheint für Bestandsaccounts gekippt zu werden.
Meine Frau ist "Bestandskundin" (=aktive Spielerin seit Tag 1 im Jahre 2016) und wurde gestern beim ersten Login-Versuch gezwungen, ihre Handynummer anzugeben.

just_fre@kin schrieb:
Meine Frau ist "Bestandskundin" (=aktive Spielerin seit Tag 1 im Jahre 2016) und wurde gestern beim ersten Login-Versuch gezwungen, ihre Handynummer anzugeben.
Das wird normal, wer es nicht macht kann bald nichts mehr spielen.
Bei Blizzard/Activision ist es bei neuen Games ja gefordert. Beim neuen CoD und bei OW2.

Jo jetzt kommt man rein ohne Wartezeit, dafür hat man jetzt extreme Wartezeit in ein Match zu kommen, aktuell liege ich bei quickmatch bei 6 Minuten und 40.
Entweder ist das Spiel jetzt auf eine andere Art und Weise kaputt, oder es gibt SBMM und es spielen gerade nur Würste. 🤷🏻‍♂️🙄

Außerdem werden die stats in dieser Pre-Alpha noch nicht korrekt getrackt. 😑
Ergänzung ()

Metacritic 1,3 Wertung, die Spiele Firmen kämpfen aber in den letzten Jahren echt hartnäckig um den besten negativ Rekord oder was!? 🤣
Overwatch 1 kam noch auf 6,4 mal so zum Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man sich aber nicht wundern. Klar im Vergleich zu anderen F2P Teilen ist die Monetarisierung noch akzeptabel, aber besonders da OW1 eingestellt/ersetzt wurde, wird es eher mit OW1 verglichen.

Und hier fangen die Probleme an:
  • 3 Tage Serverprobleme, bei denen man sich selbst die einstündigen Queue Times von OW1 zurück wünscht
  • Leute die nicht alles freigespielt hatten, werden für Legacy OW1 Skins zur Kasse gebeten
  • Viele fehlende Features (LFG, alte Stats, teilweise custom, teilweise fehlende Voicelines/broken Animations, SR unsichtbar, das gibts nämlich immer noch, ist jetzt aber hidden und das soll ein Feature sein, weil andere Spiele es so machen?)
  • UI subjektiv teilweise ein downgrade
  • Balancing in Arcade Modes und Deathmatch durch Tanks komplett kaputt
  • "Zwang" Daily, Weekly, etc... Challenges zu machen, besonders wenn man den BP gekauft hat
  • usw... sind jetzt nur die Dinge die mir so einfallen

Auf der positiven Seite ist das Problem, dass wir noch nichts positives gesehen haben, was OW2 benötigt. Alles was jetzt neu ist wäre so 1:1 in OW1 lauffähig gewesen. Die schlechte Kommunikation und Blizzard Ruf erledigt den Rest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vielleicht wussten sie, dass sie auf einen Eisberg zusteuern und haben daher OW1 direkt gekillt, damit ihnen die Leute nicht zum Vorgänger weglaufen können :D

• Gefällt mir
Ist halt wie mit Warcraft 3 ... Etwas gutes absichtlich zerstören um etwas schlechtes Halbgares aufzuzwingen ...

• Gefällt mir
Die potentielle Lösung den schrotthaufen zum laufen zu bekommen muss man sich natürlich selber suchen da Blizzard ja total unfähig ist.

Danke an reddit...

Man muss die PC Version runterladen und starten danach funktioniert auch wieder die Konsolen Version!

Engaged schrieb:
Man muss die PC Version runterladen und starten danach funktioniert auch wieder die Konsolen Version!
Hä? Wat? Wie? Ich verstehe ... nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Aber klingt nach Blizzard ...

Und weißt du was? Schon hat Blizzard 2 statt 1 Monthly Active User! So bescheisst man schon seit Jahren die Investoren ...

Martinipi schrieb:
Hä? Wat? Wie? Ich verstehe ... nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Aber klingt nach Blizzard ...

Und weißt du was? Schon hat Blizzard 2 statt 1 Monthly Active User! So bescheisst man schon seit Jahren die Investoren ...
Naja bei reddit sagt jemand wenn man sich am PC einloggt geht danach auch wieder der konsolen-login.

Da die den ganzen Tag nicht geschafft haben das zu reparieren bin ich gerade dabei das runterzuladen und zu testen.

Zwischenzeitlich habe ich ja auch noch zwei Twitch Drops bekommen, mal sehen wie lustig die zusammenführung dann die Tage wenn es gefixt ist wird, ich fürchte schon datenverlust und andere haben schon datenverlust.
Blizzard behauptet es ist nichts verloren gegangen, das sehen wir dann irgendwann nächste Woche wenn die inkompetenten es schaffen ein Patch rauszubringen.

So viel Stress für so ein Zurück entwickeltes casual schrottspiel. 🤦🏻

Und mal nebenbei bemerkt die hatten Wartungsarbeiten welche den Fehler den manche hatten beheben sollte, stattdessen haben den jetzt viel mehr z.b auch ich und so weiter obwohl es ja vorher mit Daten germeged funktioniert hat. 😑
Ergänzung ()

Ach die Tipps aus dem Internet kann man doch knicken, anstatt Fehler lc-208 kommt auf PC einfach ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. 🤮🤣

Zuletzt bearbeitet:
Finde gut, dass sie die Entwicklungszeit auch für ein sattes Grafik-Upgrade genutzt haben.
1665503589715.png

• Gefällt mir
Kommt, bevor ich es deinstalliere, noch ein paar Impressionen über diese herausragende nextgen Grafik/Schatten (nicht; selbst OW1 sah stellenweise besser aus warum auch immer)
1665508596368.png
1665508607553.png

• Gefällt mir
Aha, es war doch ein Bug:

Einen Sinn konnte ich nämlich nicht darin erkennen, die ganze untere Hälfte der Playerbase auf Bronze zu degradieren, und damit den echten Bronze-Spielern die Spiele zu versauen.

Zum Glück habe ich nur Quickplay getestet.

TheDarkness schrieb:
Braucht man sich aber nicht wundern. Klar im Vergleich zu anderen F2P Teilen ist die Monetarisierung noch akzeptabel,
Naja, wenn man sich an den wirklich schlechten misst, dann ja. Aber im Vergleich zu Beispielsweise Warzone, Apex, Fortnite etc. ist die Monetarisierung schon krass.

Bei OW bekommt man durch den Battlepass ja nichtmal Coins zurück. Bei den meisten bekommt man zumindest wenn man den Battlepass durchzieht genug coins zurück um den nächsten wieder zu kaufen.
Jetzt so wie es ist, hat man als Spieler der kein Geld ausgibt so gut wie keine Möglichkeit an Skins zu kommen. Man kann in der Woche maximal 60 Coins grinden, ein Skin kostet 1800 coins. Das sind 30 Wochen jede Challenge grinden um sich dann mal einen Legendary Skin kaufen zu können.
Selbst billige Sprays oder Charms kosten voll viel im Verhältnis.

Und dann sind diese Weapon Charms auch noch sowas von Billig platziert bei den meisten Helden. An Helden die keine richtige Waffe haben, stecken die halt einfach in der Hand ... lol
r483qs6ndvr91.jpg

Dann verlangen die halt für uralte Skins, die in OW1 durch Lootboxen zu bekommen waren halt auch 1800 Coins. Das sind fast 20€ für uralte Skins.

Stand jetzt bekommt man ohne Geld auszugeben, so gut wie gar nichts. Das zeug was im Free Battlepass ist, ist nicht der Rede wert.

Und dann ist zumindest was ich gelesen hab (hab OW2 noch nicht gespielt) der Launch alles andere als gut gewesen und bei weitem nicht Bugfrei. Ich kann mich noch an die Beta von OW 1 erinnern, die war im Vergleich zu anderen full release Spielen super polished. Zu der Zeit konnte man zumindest noch sagen, dass Blizzard Spiele wenigstens so gut wie Bugfrei rauskommen. Die Zeit ist jetzt aber wohl auch vorbei.

Hmm leider nix für mich. Bin da nicht kompetiv genug. Und man wird schon jetzt beschimpft (übler als in WoT)

@JMP $FCE2 das dürfte auch meine eher schlechte Ranked Erfahrung letztes Wochenenede erklären. Am Samstag 90% der Spiele gewonnen und am Sonntag dann genau umgekehrt. Wenn viele Spieler noch im Falschen Rankedbereich spielen...

Zurück
Oben