just_fre@kin schrieb:Insbesondere mit Helden, die im klassischen "1on1" schon immer gewisse Vorteile hatten - z.B. Mei oder Moira, um nur zwei zu nennen - kann man das ganze gegnerische Team nun noch müheloser ausradieren als zuvor.
Wie sollen Mei oder Moira ein Team aus verteilten Flankern und Snipern ausradieren, das sich gegenseitig schützt ?
Mei und Moira funktionieren am besten mit und gegen zusammengeklumpte Teams, und die sind ohne zweiten Tank schwächer geworden.
Gute Sniper werden eher zum Problem - oder auch nicht, wenn sie schneller im Rang aufsteigen, wo sie auf ebenbürtige Gegner treffen.
just_fre@kin schrieb:Heiler sind insgesamt hilfloser und sterben tendenziell schneller weg.
Heute 7 Spiele gespielt, alle als Zen, 4 gewonnen. War kurzweilig und spaßig, kein langweiliges Choke-Point-Gecampe mehr.
Dabei sind meine Surround-Lautsprecher momentan gar nicht angeschlossen - ungewohntes Handicap gegen Flanker.
just_fre@kin schrieb:Tanks hingegen laufen Gefahr noch schneller mit der Situation überfordert zu sein, wodurch die Klasse - die ohnehin unbeliebt ist - nun endgültig zu Buh-Mann des Spiels wird.
Heute war die Tank-Queue immer mit Abstand die längste, ich habe nur Support bekommen (DPS-Wartezeit war auch kurz, hatte ich aber nicht ausgewählt).
Überhaupt sehe ich eher das Gegenteil. Es fällt ein Formfehler weg, aus denen das Team einen Vorwurf konstruieren kann (Nichtbedienen von Tank-Synergien, Double Offtank), und durch den Wegfall eines Tanks wird die Rolle insgesamt unwichtiger - 100% Vollkasko Double Shield gibt's nicht mehr, Punkt, aus. Kein Rein mehr, der nach Zarya schreit - herrlich.
Wenn irgendjemand buht, wird er reported.